HB Ludwigsburg
-
-
Ich weiß was, ich weiß was … OmG
-
Ich hab auch was gefunden....sag aber nicht was
-
Ich freue mich ja sehr für Leuchter, aber das sie Abwehr kann, ist mir wirklich neu
Auch Vestergaard ist happy über das Wiedersehen: „Sie verfügt über einen der besten Würfe der Welt auf ihrer Position und ist gleichzeitig unglaublich gut in beide Richtungen, weshalb sie auch eine wichtige Verstärkung für unsere Abwehr sein wird.
-
Da hat Jakob aber wohl vergessen die Brille zu tragen in der Vergangenheit.
Ich glaube auch nicht das er ein Trainer ist der sie weiterbringt. Oder hat jemand Beispiele wo er ein Talent richtig gut entwickelt hat ?
-
Ich hab auch was gefunden....sag aber nicht was
Ich hab auch was gefunden und sag auch was....einen selbstverliebten Wichtigtuer

-
Ich hab auch was gefunden und sag auch was....einen selbstverliebten Wichtigtuer

Seit wann ist Trumpi hier angemeldet? 😳
-
Am Ende werden bis auf Faluvegi und Kudlacz alle eine Alternative finden, viele fehlen ja nun nicht mehr.
Und es wird dann immer schwieriger in der 1. Liga zu bleiben , wenn man dann absteigt, in der 2. Liga auch , da wollen ja einige in die 1. Liga aufsteigen...
-
Ich weiß auch nicht, was das für einen Sinn machen sollte.
Es ist ja nicht so, dass Ludwigsburg ein Anker-Verein ist, der als einziger eine ganze Region repräsentiert und auch auf reduziertem Niveau erhaltenswert wäre.
Gerade auf dem neuen Niveau gibt es mehrere andere Vereine im eigenen Einzugsgebiet, die zusätzlich auch noch mehr Tradition und Bodenständigkeit repräsentieren.
Es sind ja nicht nur die sportlichen Baustellen (keine Torhüter, kein Innenblock, keine Spielphilosophie).
Auch die Frage der Spielstätte wird Bauchschmerzen bereiten. Auch wenn sie von der Kapazität her zukünftig vermutlich reichen würde, kann man in die alte Halle am Viadukt allein schon mangels zweiter Tribüne gar nicht zurück. Außerdem war der Abgang nicht gerade geräuschlos. Die MHP-Arena wird da nicht nur deutlich teurer sein, sondern auch einen recht trostlosen Anblick darstellen, wenn sie nur zu 20-25% gefüllt sein wird.
Auch der Anspruch der Fans war bisher ein anderer.
Ich bin hin und her gerissen, ob ich die Entwicklungen in Ludwigsburg unter den neuen Bedingungen sehen will oder nicht. Wäre einerseits sicher spannend zu sehen, wie ein Ludwigsburg und sein Umfeld auf komplett anderem Niveau aussehen und andererseits wäre es für die Liga sicher besser, wenn man erst gar nicht antritt, falls man die Saison sowieso nicht durchhält.
-
Es wird keine Zukunft geben.
-
Es wird keine Zukunft geben.
für den Frauenhandball
-
für den Frauenhandball
… weder in Ludwigsburg noch in Bietigheim
-
schlägt euch das schlechte Wetter auf's Gemüt?
-
Die MHP-Arena wird da nicht nur deutlich teurer sein
Hängt davon ab, was die Stadt will .... Soll Städte im Osten geben, wo die Stadt noch 200000 Euro zuschießt und der Klub dann ganz bescheiden auf dem Golfplatz zur Eröffnung einlädt.
Es sind ja nicht nur die sportlichen Baustellen (keine Torhüter, kein Innenblock, keine Spielphilosophie).
Kann man mit einem Etat von 1 mio. beheben. Zwickau hat ganze 14 Spielerinnen. Davon 1/3 eher 2.Liga-Niveau.
-
Hängt davon ab, was die Stadt will .... Soll Städte im Osten geben, wo die Stadt noch 200000 Euro zuschießt und der Klub dann ganz bescheiden auf dem Golfplatz zur Eröffnung einlädt.
Das fand ich auch äußerst amüsant, aber man muss hier ja nicht alles ansprechen 😉
-
Kann man mit einem Etat von 1 mio. beheben. Zwickau hat ganze 14 Spielerinnen. Davon 1/3 eher 2.Liga-Niveau.
Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.
-
Ja genau das meinte ich mit „wäre interessant zu beobachten“.
Dass man eine formal spielfähige Truppe zusammengestellt bekommen würde, mit der man in Göppingen antritt und somit den regulatorischen Verpflichtungen nachkommt, zweifle ich nicht an.
Interessant wäre dann, wie dann die „Reparaturen“ im Laufe der Saison erfolgen.
Wenn das alles dann aber irgendwann trotzdem gegen die Wand fährt, dann bitte lieber sofort. Stiftet weniger Chaos und ist für die anderen Teams deutlich fairer, auch wenn das vermutlich das kleinste Problem für die Ludwigsburger ist.
Mir persönlich würde allerdings nichts fehlen. Dazu waren die letzten Jahre einfach zu langweilig.
-
Ich hab die Tage mal die Homepage von HBL angeguckt und bin über deren „Werte“ Seite gestolpert.. welche Marketing KI hat den diesen Text geschrieben?????
ZitatNahbar
Großer generischer USP der Sportart Handball im Generellen, sowie des Frauenhandballs und speziell unseres Clubs sind die direkten persönlichen Touchpoints zu unseren Protagonistinnen auf dem Spielfeld, an der Seitenlinie und im Management.
Gleich ob auf Management-, Kunden-, Mitarbeiter- oder Azubi-Ebene unserer Partner und Sponsoren. Authentischer Austausch auf Augenhöhe, spannende Blicke hinter die Kulissen, partnerschaftliche Offenheit für gemeinsame interaktive Formate zeichnen uns aus und sind gelebtes Selbstverständnis.
Club - HB Ludwigsburg DamenOffizielle Website der SGBBM Bietigheim Frauen. Hier gibt es aktuelle Informationen rund um den Club – unsere Erfolge, Werte, Ansprechpartner.hb-lb.de -
Im Prinzip müsste man nur sicherstellen, dass man nächste Woche eine spielfähige Mannschaft stellen kann. Alles andere könnte man problemlos wärend der Saison "reparieren". Aber wie Ortenauer schon schreibt, da bleiben trotzdem viele Fragezeichen offen.
Wenn das so einfach ist, warum ist dann bisher nichts passiert? Man könnte hier manchmal den Eindruck bekommen, dass es nur ein Kinderspiel ist, eine Mannschaft für die HBF zu organisieren. Der Knackpunkt ist und bleibt das liebe Geld. Gab es vom vorläufigen Insolvenzverwalter ein Signal, ob der Spielbetrieb vom 1. Spieltag an finanziert werden kann? Denn es fallen ja sofort Kosten an.
-
Naja tägliche Wasserstandsmeldungen helfen ja auch niemandem und kosten nur Aufwand inkl. der dann ständigen Nachfragen etc. Ich denke man schaut jetzt bis Tag X, was geht und dann gibt es Klarheit.
-