• Finde es eigentlich traurig, dass Blomberg es nicht machen wollte. Finanzen hin oder her, das war vermutlich eine „once in a lifetime“-Gelegenheit.

Gerade dort auf dem Land hätte ich mir vorstellen können, dass es auch Spenden und zusätzliche Gelder irgendwo her dafür gegeben hätte.

• Mala wäre zu haben !

Die macht übrigens gerade den Rocky und trainiert an der frischen Luft 😉

Mit Ihr hätte man eine sehr gute LA

Bei der Verpflichtung einer Spielerin kommt es auf etliche Faktoren an. Dazu gehören die spielerische Qualität, der Charakter, das Gehalt, der Bedarf, die Verfügbarkeit und die Machbarkeit. Ich zweifle, ob genügend Faktoren hier passen.

• Finde es eigentlich traurig, dass Blomberg es nicht machen wollte. Finanzen hin oder her, das war vermutlich eine „once in a lifetime“-Gelegenheit.

Gerade dort auf dem Land hätte ich mir vorstellen können, dass es auch Spenden und zusätzliche Gelder irgendwo her dafür gegeben hätte.

Ist immer schwierig was dagegen zu sagen.

Geld ist halt gefühlt ein Todschlagargument...

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass Vereine nur das ausgeben was sie einnehmen.

Aber ich bin ehrlich, dass z.b. der THC das wirklich nie hinbekommen soll, kaufe ich Müller nicht ab.

Es ist halt einfach besser für die Außendarstellung, wenn man im Döna weit kommt...

Mittlerweile ist das Niveau in der CL aufgrund der Pleiten und dem bekannten Ausschluss russischer Vertreter so gesunken, dass auch ein THC in der Gruppe von Dortmund nicht unbedingt ausscheiden würde.

• Wenn man sich aktiv um ein Upgrade für die Champions League bewirbt und seine Mitbewerber richtig einschätzt, dann ist man nicht überraschend in der Champions League.

Man kann die Mitbewerber nicht einschätzen, da man sie erst Anfang Juni kennt. Der BVB bekam den Platz, da Meister diverser kleinere Länder keinen Platz wollten und bei den Rumänen der Vize auch keine wollte. Dadurch hätte man Platz 3 an Baia Mare geben müssen.

Glaubst du, dass Göppingen oder/und Metzingen auch noch eine Spielerin holen?

Derzeit ist vieles möglich, da sich offenbar einige kurzfristig weit unter Wert (auch wegen der WM) verkaufen müssen. Dass die Außen Probleme bekommen, war vorhersehbar. Weitere Kandidaten sind mit Thomaier, Degenhardt, Roth und auch die Einschätzung von Supertalent Leuchter wird interessant. Viele sind bei LB, da sie Deutsche sind und wurden dafür offensichtlich gut entlohnt.

Bei Göppingen sollte man nicht vergessen, dass es keinen direkten Absteiger mehr gibt. Warum sollte man jemanden ,der nach einem Jahr wieder weg ist, holen?

Aus meiner Sicht ist das Problem einiger LB-Spielerinnen, dass es keinen wirklichen Bedarf (durch Verletzungen oder offene Stellen) gibt. Smits hatte Glück, dass Metz eine offene Stelle hatte, wo sie (laut PR-Statement) offenbar gezockt haben. Wer sich die Kader der Rumänen-Vereine anschaut, der sieht, dass die ziemlich voll besetzt sind. Dazu sind mit Brasov und Pleite-Baia Mare zwei von drei EL-Teams jetzt nicht völlige Ausländer-Mannschaften wie Braila oder Valcea, die sich nicht für die EL qualifiziert haben.

• Bei der Verpflichtung einer Spielerin kommt es auf etliche Faktoren an. Dazu gehören die spielerische Qualität, der Charakter, das Gehalt, der Bedarf, die Verfügbarkeit und die Machbarkeit. Ich zweifle, ob genügend Faktoren hier passen.

Nicht nur... Will es denn die Spielerin überhaupt?? Spielt der Partner mit ?? Gefällt das Umfeld?? Da kommt so einiges zusammen...und dann merkt man auch in der laufenden Saison: Ups ist doch nichts für mich hier...

• Bei der Verpflichtung einer Spielerin kommt es auf etliche Faktoren an. Dazu gehören die spielerische Qualität, der Charakter, das Gehalt, der Bedarf, die Verfügbarkeit und die Machbarkeit. Ich zweifle, ob genügend Faktoren hier passen.

bei welchem der Faktoren hast du denn bei Mala bitte Zweifel?

• Geld ist halt gefühlt ein Todschlagargument...

Ohne Geld läuft nix... das sieht man jeden Tag ... Komisch das im Fußball und Basketball und American Football irgendwelche Summen rausgehauen werden, wovon wir im Frauen Handball schon mit einem Bruchteil zufrieden wären... Bei Jahresgehältern von 1 Million und Aufwärts , könnte der eine oder andere Spieler Handballspielerinnen privat Sponsern

• Geld ist kein Totschlagargument sondern das Fundament von allem . Es geht in erster Linie um eine gesichertes Budget. Die Teilnahme dürfte 10-20 Prozent Mehrausgaben bedeuten, je nach Verein sogar mehr. Warum soll man das Risiko auf sich nehmen und in den Dispo gehen?

• Was soll man dazu jetzt sagen ?

Natürlich ist es richtig und wichtig, dass man sich nicht verschuldet.

Ich habe nur gesagt, dass ich es Müller nicht abnehme, dass man es nicht mal für nur ein Jahr hinbekommt.

Gerade jetzt, nach dem Gewinn der EL, wäre das z.b. für eine Reichert eine tolle Belohnung gewesen und nochmal eine neue sportliche Herausforderung.

Reichert hat noch 1 Jahr Vertrag und weiß im Prinzip, dass sie beim THC nie CL spielen wird. Wird sie verlängern ?

Würde mich bei ihrer Spielstärke äußerst wundern...

• Diese Tipps würde sogar Horst so hinbekommen :sleeping:

Warum?

Thomaier Bensheim würde ich stark anzweifeln. Die haben Irion und Ehlert. Orth hat in Neckarsulm ordentlich gespielt. Warum sollen sie da jemanden dazuholen? Würde nur dann Sinn ergeben, wenn von den 4 Abwesenden eine wirklich länger ausfällt.

Leuchter kann ich mir in Odense kaum vorstellen. Passt eigentlich nicht ins System. Dazu haben sie letzten Saison auch einen erheblichen Teil ohne Burgaard gespielt. Jetzt hat man noch mehr Rechtshänderinnen und weiterhin eine Linkshänderin.

Döll hat ja zeitnah News angekündigt. Dann wird es wohl Richtung SUN gehen.

Einmal editiert, zuletzt von horst65 (12. August 2025 um 10:56)

• Warum?

Thomaier Bensheim würde ich stark anzweifeln. Die haben Irion und Ehlert. Orth hat in Neckarsulm ordentlich gespielt. Warum sollen sie da jemanden dazuholen? Würde nur dann Sinn ergeben, wenn von den 4 Abwesenden eine wirklich länger ausfällt.

Leuchter kann ich mir in Odense kaum vorstellen. Passt eigentlich nicht ins System. Dazu haben sie letzten Saison auch einen erheblichen Teil ohne Burgaard gespielt. Jetzt hat man noch mehr Rechtshänderinnen und weiterhin eine Linkshänderin.

Döll hat ja zeitnah News angekündigt. Dann wird es wohl Richtung SUN gehen.

Wusste doch wie aus Horst etwas rauszukitzeln ist :D

Seit wann spielt Ehlert Mitte 8|

• Thomaier wechselt nach Bensheim. Die haben vorhin auf Instagram etwas veröffentlicht, wo eine Spielerin (Gesicht war nicht zu sehen) sagt, dass sie inzwischen 42 Länderspiele hat. Würde sehr gut zu Thomaier passen.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Seit wann spielt Ehlert Mitte 8|

Flames verpflichten weiteres Handballtalent

Die sportliche Leitung der Flames der HSG Bensheim/Auerbach kann ihren nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25 vermelden. Für die Rückraummitte konnte die 19 Jahre alte Matilda Ehlert vom Zweitligisten VfL Waiblingen gewonnen werden. Sie unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bei den Südhessen und schließt damit die Lücke, die Sarah van Gulik im Sommer hinterlässt.

• Flames verpflichten weiteres Handballtalent

Die sportliche Leitung der Flames der HSG Bensheim/Auerbach kann ihren nächsten Neuzugang für die Saison 2024/25 vermelden. Für die Rückraummitte konnte die 19 Jahre alte Matilda Ehlert vom Zweitligisten VfL Waiblingen gewonnen werden. Sie unterschrieb einen Zwei-Jahresvertrag bei den Südhessen und schließt damit die Lücke, die Sarah van Gulik im Sommer hinterlässt.

Ist aber trotzdem Nonsens, denn das macht sie nur im Ausnahmefall, spielt in der Regel RL.