Nestaker wird LB verlassen,Johansen ebenso !
Leuchter evtl Odense, da Burgaard schwanger ist
Bundsen bei Bukarest,Bistrita und Valcea im Gespräch
wohl eher With nach Odense
Nestaker wird LB verlassen,Johansen ebenso !
Leuchter evtl Odense, da Burgaard schwanger ist
Bundsen bei Bukarest,Bistrita und Valcea im Gespräch
wohl eher With nach Odense
interessant ist auch wie die frischen im Management gerade für jedes Interview zur Verfügung stehen.
Das hilft der Liga nicht weiter
Dieser Artikel lädt doch zur Diskussion ein, besonders weiter unten " Was jetzt passieren muss "
Im ZDF bei den Heute-Nachrichten wurde die Deckungslücke mit "nur" 500 000 € beziffert, Quelle unbekannt.
Die Auslosung war keine Auslosung, sondern Gemauschel.
Aber sonst stimm ich dir zu.
Zur Not gibt‘s noch Schiris.
Bodenlos unverschämte Unterstellungen.
Im ZDF bei den Heute-Nachrichten wurde die Deckungslücke mit "nur" 500 000 € beziffert, Quelle
warten wir doch mal auf die wahren Zahlen. ..aber auch die sind dann erstmal egal....weil keinen Kosten mehr entstehen.
Im deutschen Frauenhandball bricht eine verbale Schlammschlacht aus. Ludwigsburg Vorstandsboss Christian Köhle kritisiert Herbert Müller scharf.
Dieser Artikel lädt doch zur Diskussion ein, besonders weiter unten " Was jetzt passieren muss "
https://www.handball-world.news/artikel/der-fa…en-muss-1136560
Sondervermögen Frauenhandball ![]()
Frau Schneiders hat zwar mal zweite Liga gespielt, kennt die Verhältnisse in der HBF aber offenbar kaum besser als ein normaler Fan. In ihrem letzten Kommentar hat sie gefordert, dass jeder Bundesligist einen hauptamtlichen Social Media Influencer braucht, damit der Handballsport endlich vorankommt. Ich glaube, realitätsfremder geht es kaum noch.
Frau Schneiders hat zwar mal zweite Liga gespielt,
..und Jugendhandball in Leverkusen. Ihre Kollegin Thomaier ist jetzt arbeitslos.
Mich langweilt es nur noch und ich kann es nur nochmal betonen: es passt zu Deutschland. Alles, was nicht funktioniert soll künstlich zum Funktionieren gebracht werden - mit Fördergeldern, Staatskohle und Umverteilung (ih die pösen Männer haben 100 Millionen).
Mich stößt es ungemein ab und genau wegen solcher Damen verliere ich die Freude am Sport an sich. Dass sie selbst sich wichtiger nimmt als sie ist, geschenkt. Aber hey, immerhin gegendert. Vielleicht hilft das, um ja bei „den richtigen“ Gelder geschenkt zu bekommen. Einfach noch ein bisschen mehr Haltung dazu und schon strömen die Interessierten plötzlich in Scharen.
Wie schafft es eigentlich der Volleyball der Frauen ohne so zweifelhafte Influencerinnen vom äussersten Leistungsrand des Systems und ohne das Gejammer und mediale Dauerpräsenz?
echt nur Dummgeschwafel.
ZitatFördergelder und Sponsorings müssen aktiver dorthin gelenkt werden, wo sie gesellschaftlich etwas verändern - nicht nur dort, wo Reichweite schon da ist.
was verändert denn Damenhandball gesellschaftlich. Große Worte um die Blässe des Gedankens zu übertünchen.
Wie schafft es eigentlich der Volleyball der Frauen ohne so zweifelhafte Influencerinnen vom äussersten Leistungsrand des Systems und ohne das Gejammer und mediale Dauerpräsenz?
Abseits der 3 Top-Teams dürfte das Interesse nicht größer als an der HBF sein.
Mich langweilt es nur noch und ich kann es nur nochmal betonen: es passt zu Deutschland. Alles, was nicht funktioniert soll künstlich zum Funktionieren gebracht werden - mit Fördergeldern, Staatskohle und Umverteilung (ih die pösen Männer haben 100 Millionen).
Mich stößt es ungemein ab und genau wegen solcher Damen verliere ich die Freude am Sport an sich. Dass sie selbst sich wichtiger nimmt als sie ist, geschenkt. Aber hey, immerhin gegendert. Vielleicht hilft das, um ja bei „den richtigen“ Gelder geschenkt zu bekommen. Einfach noch ein bisschen mehr Haltung dazu und schon strömen die Interessierten plötzlich in Scharen.
Na ja der Frauen Volleyball in Deutschland steht genauso armselig da wie der Handball.
Na ja der Frauen Volleyball in Deutschland steht genauso armselig da wie der Handball.
Ja, aber dort wird nicht gejammert, sondern ganz anders mit der Situation umgegangen: realistisch.
alter Sack: Ist das so? Dann nenne mir bitte eine Mannschaftssportart in deren Top Liga jedes Jahrzehnt ein Serienmeister spetakulär pleite geht... Unterklassig, da kommt das oft vor aber das Muster "Verein wird überraschend reich, holt Titel in Serien und geht dann Pleite" ist schon auffällig. Hab jetzt nicht nachgeguckt aber seit der Wiedervereinigung gab es nur wenige Meisterschaften von Vereinen, die auch heute noch existieren oder gar Bundesligaspielen.
Antwort:
Es sind 2 Vereine!!
Hab mir mal die Mühe gemacht und zitiere Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Handball-Bundesliga_(Frauen)
Bayer Leverkusen (2.Bundesliga) 8 1978/79, 1979/80, 1981/82, 1982/83, 1983/84, 1984/85, 1985/86, 1986/87 Thüringer HC (Bundesliga) 7 2010/11, 2011/12, 2012/13, 2013/14, 2014/15, 2015/16, 2017/18 TV Lützellinden7 1987/88, 1988/89, 1989/90, 1992/93, 1996/97, 1999/2000, 2000/01 HC Leipzig(Pleite, Nachfolgeverein wieder 2.Bundesliga)6 1997/98, 1998/99, 2001/02, 2005/06, 2008/09, 2009/10 TuS Walle Bremen5 1990/91, 1991/92, 1993/94, 1994/95, 1995/96 SG BBM Bietigheim5 2016/17, 2018/19, 2021/22, 2022/23, 2023/24 1. FC Nürnberg3 2004/05, 2006/07, 2007/08 TuS Eintracht Minden (Gibts die noch?) 2 1975/76, 1977/78 FHC Frankfurt/Oder(Pleite, Nachfolgeverein wieder 2.Bundesliga)1 2003/04 DJK/MJC Trier1 2002/03 PSV Grünweiß Frankfurt (?) 1 1980/81 TSV GutsMuths Berlin (?) 1 1976/77 Borussia Dortmund - (Bundesliga) 1 2020/21 HB Ludwigsburg1 2024/25
Minden kannst du auch streichen, da ist das Licht auch schon lange aus. Steht auch in Wiki " Seit der Saison 2008/09 ging der ehemalige Halbfinalist im Europapokal der Landesmeister in der 1. Kreisliga Minden-Lübbecke an den Start, bevor zur Saison 2010/2011 der Handballspielbetrieb ganz eingestellt wurde."
Unter https://www.psv-frankfurt.de steht bei den Sportarten auch nichts mehr von Handball. Aber vielleicht irgendwann in den letzten 10-15 Jahren mal ausgegliedert worden?
Fände 8 Teams, 3x gegen alle, danach Meisterrunde bzw. Abstiegsgruppe mit je 2x gegen alle noch gut oder statt der Aufteilung in Gruppen, direkt in die Play-offs/-downs.
In diesem System kannst Du nicht fair festlegen, wer zwei Heimspiele gegen einen sportlcih ähnlich eingeschätzten Gegner hat.
Abseits der 3 Top-Teams dürfte das Interesse nicht größer als an der HBF sei
Ich gebe Dir äußerst ungerne Recht... Da gehen doch auch nur die Leute hin , die sich dafür begeistern und noch mit Unterstützung Verwandte, Bekannte eben Familie... wie beim Handball. Ja die meisten Zuschauer gehen immer noch zum Männer Fußball...
- Professionalisierung & Sicherungsfonds: Wir brauchen ein System, das Vereine in Not auffängt -
....irgendwie das falsche Signal. Lebe über deinen Möglichkeiten, andere kommen, um zu retten....
- Förderung und Sponsoring gezielt lenken: Fördergelder und Sponsorings müssen aktiver dorthin gelenkt werden, wo sie gesellschaftlich etwas verändern - nicht nur dort, wo Reichweite schon da ist.
...Sponsoren haben bestimmte Ziele mit Ihrem Sponsoring verbunden - und wollen ganz sicher nicht irgendwohin gelenkt werden
- Professionalisierung & Sicherungsfonds: Wir brauchen ein System, das Vereine in Not auffängt -
....irgendwie das falsche Signal. Lebe über deinen Möglichkeiten, andere kommen, um zu retten....
- Förderung und Sponsoring gezielt lenken: Fördergelder und Sponsorings müssen aktiver dorthin gelenkt werden, wo sie gesellschaftlich etwas verändern - nicht nur dort, wo Reichweite schon da ist.
...Sponsoren haben bestimmte Ziele mit Ihrem Sponsoring verbunden - und wollen ganz sicher nicht irgendwohin gelenkt werden
der Vorschlag ist eigentlich noch mehr auf Pump gedacht als alles, was LB noch erhofft hat, an Geldern reinzubekommen.
Wie kann man so wenig Grundkenntnisse in Ökonomie haben? Ich könnte schreien. Die gehört damit ja auch noch total zur Mehrheit der jungen Leute heutzutage.