Mittlerweile gibt es auch eine gofundme Spendenaktion!
Ziel 200000 Euro , bisher eingesammelt 1257 Euro.
Evtl möchten Löwenherz und Benson ja spenden 😉
Was wenn sie in den letzten Monaten zwar wussten, das Olymp deutlich weniger zahlt, aber davon ausgingen, dass die Kohle von Eberhard Bezner als Privatmann ganz normal weiterfließt?
Es ist auch andernorts in der Wirtschaft gar nicht so selten dass nach dem "Prinzip Hoffnung" gehandelt wird (weil nicht sein kann, was nicht sein darf) und es irgendwann ein böses Erwachen gibt. Der Grad zwischen einem ernsthaften, durchaus hoffnungsvollen Ringen (hier um Sponsoren) und einem zu hohen Risiko ist manchmal sehr schmal und nicht immer leicht zu erkennen. Es wird wohl auch bei HBL nicht einfach Leichtsinn, sondern eine Gratwanderung gewesen sein. Dabei kann man eben auch abstürzen.
Die Spendenaktion war schon bei Vipers Kristiansand ein großer Erfolg.........
Warum sollte ich das tun? Gib mir dafür einen plausiblen Grund! Dann würde ich eher für den THC oder den BVB spenden, damit diese Clubs mit ihren Leistungen im internationalen Geschäft das durch HBL entstandene schlechte Image des deutschen Frauen-)Handballs wieder etwas aufpolieren können.
Warum sollte ich das tun? Gib mir dafür einen plausiblen Grund! Dann würde ich eher für den THC oder den BVB spenden, damit diese Clubs mit ihren Leistungen im internationalen Geschäft das durch HBL entstandene schlechte Image des deutschen Frauen-)Handballs wieder etwas aufpolieren können.
Das war jetzt nicht super Ernst gemeint, Löwenherz 😉
Das war jetzt nicht super Ernst gemeint, Löwenherz 😉
Die Leute dort haben mit dem Kauf der Dauerkarte doch schon genug gespendet.
Die Leute dort haben mit dem Kauf der Dauerkarte doch schon genug gespendet.
Ob da jetzt wirklich alle Lichter ausgehen ?
Die Insta Seite scheint jemand abgeschaltet zu haben
Ob da jetzt wirklich alle Lichter ausgehen ?
Die Insta Seite scheint jemand abgeschaltet zu haben
Also eine Millionen Euro werden sie nicht mehr auftreiben können.
Bei mir geht die Insta Seite übrigens
Also eine Millionen Euro werden sie nicht mehr auftreiben können.
Kolportiert wurde ein Budget von 3 Mio. € bei HBL. Wenn die fehlende Summe stimmt (was ich fast nicht glauben kann), wäre dies ein Drittel des Budgets. Das wäre nicht zu stemmen. Jetzt wird es davon abhängen, ob der vorläufige Insolvenzverwalter die HBL (bzw. deren Träger) für sanierungsfähig hält oder nicht. Falls die kursierenden Summen richtig sind, sehe ich eine Sanierungschance als gering an. Woher soll das Geld kommen? Und nur durch Einsparungen wird der Betrag nicht zu erreichen sein - es sei denn, man entlässt die gesamte Mannschaft. Doch dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr.
Dann wird nach drei Monaten Insolvenzausfallgeld bezahlt (natürlich vom Steuerzahler) und dann stimmt die Kasse wieder!
Eben nicht vom Steuerzahler. Für Insolvenzfälle bezahlen nur die Arbeitgeber einen monatlichen Obolus ans Arbeitsamt.
Und nur durch Einsparungen wird der Betrag nicht zu erreichen sein - es sei denn, man entlässt die gesamte Mannschaft. Doch dann macht das Ganze natürlich keinen Sinn mehr.
Die 2. Mannschaft ist in die Landesliga aufgestiegen. Muss Ludwigsburg halt diese Spielerinnen in der Bundeliga spielen lassen. ![]()
Also ich finde das alles hochspekulativ. Auch die Tatsache, dass der eigentlich längst verabschiedete Geschäftsführer an der Front bleibt, finde ich komisch.
Hat er dafür Rückendeckung oder handelt er eigenhändig? Mit Handball hat der jedenfalls wenig bis gar nichts am Hut gehabt, wie ich höre. Gibt es überhaupt ein Kontrollgremium dort im Verein? Bei vielen Klubs ist mir das bekannt, hier nicht.
Auch die Tatsache, dass der eigentlich längst verabschiedete Geschäftsführer an der Front bleibt, finde ich komisch.
Schlimmer finde ich, das er sich dafür auch noch feiern lässt. Meine Güte, der war ein Jahr Geschäftsführer und jetzt ist der Verein Pleite. Diese Person braucht niemand mehr.
Schlimmer finde ich, das er sich dafür auch noch feiern lässt. Meine Güte, der war ein Jahr Geschäftsführer und jetzt ist der Verein Pleite. Diese Person braucht niemand mehr.
da ist aber auch die Frage, wieso man keinen neuen GF gefunden hat, auch da war schon eine Weile klar, dass der Posten frei werden würde
Wurde zwar schon mehrfach geschrieben, aber ich finde auch seltsam, dass das Management in den letzten Monaten keinen Sparkurs eingeschlagen hat, wenn eine solche Etatlücke drohte. Wieso leistet man sich drei internationale Kreisläuferinnen oder drei Linkshänderinnen für Rückraumrechts? Wieso hat man 2024 mit so vielen Spielerinnen Verträge bis 2026 gemacht? Wieso hat man die Eintrittspreise verringert?
Sind nur 2. Klemencic ist nicht mehr dabei.
Sind nur 2. Klemencic ist nicht mehr dabei.
Okay, wurde dann aber in keinster Weise vom Verein kommuniziert. Auf der HBF-Seite steht, dass sie einen Vertrag bis 2026 besitzt.
Okay, wurde dann aber in keinster Weise vom Verein kommuniziert. Auf der HBF-Seite steht, dass sie einen Vertrag bis 2026 besitzt.
Sie fehlt auf dem aktuellen Mannschaftsfoto und ist neben Niewiadomska als Abgang angegeben.
HBL wirbt auf https://hb-lb.de/team/ nach wie vor: "Sichere Dir jetzt die Dauerkarte für die Saison 2025/26." Als ob nix passiert wäre.
Edit: Okay Bernhard, Du warst schneller!
Wieso auch nicht? Kann doch jeder selbst entscheiden, ob man eine DK kauft. Der Verein muss auch das positivste Szenario mitdenken und kann jetzt schlecht wochenlang den Kartenverkauf einstellen.