13. Spieltag: MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten

• Immerhin hat man die zwei Punkte mitgenommen. Mittlerweile muss man leider feststellen, dass die Selbstverständlichkeit in den Spielen graduell abnimmt. Am Kreis muss etwas passieren, Moraes ist schlicht zu inkonstant.

Ansonsten gilt es jetzt sich wieder zu sammeln. Verständlich, dass man auf Belastungssteuerung setzt, sonst wirkt v.a. das Stammpersonal im Rückraum schnell überspielt. Gegen Flensburg oder Magdeburg muss ein Sieg her, um vorn dranbleiben zu können.

• Das hat ja schon fast was vom Stockholmsyndrom. :lol:

Da hast du dich aber im Regal vergriffen ;) Zitat; "Unter dem Stockholm-Syndrom, oder auch Stockholmer Syndrom genannt, versteht man die Veränderung des Verhaltens eines Opfers bzw. einer Geisel während und auch nach einer Geiselnahme. Das Opfer entwickelt dabei oft positive Gefühle wie Sympathie oder Verständnis für den oder die Geiselnehmer*in" Zitat Ende. Ich wußte nicht nicht, dass ich deine Geisel bin und Sympathie oder Verständnis für dich zu empfinden fällt mir grad echt schwer ;)

• Immerhin hat man die zwei Punkte mitgenommen. Mittlerweile muss man leider feststellen, dass die Selbstverständlichkeit in den Spielen graduell abnimmt. Am Kreis muss etwas passieren, Moraes ist schlicht zu inkonstant.

Ansonsten gilt es jetzt sich wieder zu sammeln. Verständlich, dass man auf Belastungssteuerung setzt, sonst wirkt v.a. das Stammpersonal im Rückraum schnell überspielt. Gegen Flensburg oder Magdeburg muss ein Sieg her, um vorn dranbleiben zu können.

Da sehe ich eher schwarz, nach der NM Pause löpt es nicht mehr gut. Hat der zweite Anzug heute bis zur Pause ein ordentliches Spiel gemacht, so ist in HZ etliches schief gelaufen. Die Formkurve zeigt stetig nach unten. 3x übers leere Tor. Balenciaga Mitte HZ 2 mit ungewohnten Fehlern, Kristopans zuviele Bälle verworfen etc. Bis Weihnachten reiht sich die MT da ein wo ich sie auch noch immer sehe P 6-8 .

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (19. November 2023 um 18:05)

• Da hast du dich aber im Regal vergriffen ;) Zitat; "Unter dem Stockholm-Syndrom, oder auch Stockholmer Syndrom genannt, versteht man die Veränderung des Verhaltens eines Opfers bzw. einer Geisel während und auch nach einer Geiselnahme. Das Opfer entwickelt dabei oft positive Gefühle wie Sympathie oder Verständnis für den oder die Geiselnehmer*in" Zitat Ende. Ich wußte nicht nicht, dass ich deine Geisel bin und Sympathie oder Verständnis für dich zu empfinden fällt mir grad echt schwer ;)

Ich zitiere mich mal selbst, Inklusive einer Hervorhebung. Dahinter dann sogar noch ein Smiley. Vielleicht wird es so ja deutlich.

Das hat ja schon fast was vom Stockholmsyndrom. :lol:

• Bis Weihnachten reiht sich die MT da ein wo ich sie auch noch immer sehe P 6-8 .

Das wirkt arg pessimistisch. Klar hat die Leistungskurve in den letzten Wochen nach unten gezeigt, aber kleinere Formtiefs muss man jedem Team eben einräumen. Und die Teams auf Augenhöhe haben alle durchs internationale Geschäft weniger Verschnaufpausen, um ein Tief aus den Beinen zu schütteln. Platz 4-5 muss man nach diesem ersten Saisondrittel schon anvisieren.

• Na schaun mer mal aber gegen Flens und SCM wirds äßerst schwer was zu holen. In Eisenach wird es auch kein Selbstläufer.

Die Zauber von Eisenach ist leider weg.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Naja ich würde die Jungs dort nicht abschreiben und die Halle schon gar nicht. Wer dort nicht zu 100% aufpasst läßt dort Punkte liegen.

Selbst Wetzlar hat dort zuletzt relativ sicher die zwei Punkte geholt. Die Mannschaften haben sich inzwischen auf die Taktik der Eisenacher eingestellt. Es gibt keinen Überraschungseffekt mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Selbst Wetzlar hat dort zuletzt relativ sicher die zwei Punkte geholt. Die Mannschaften haben sich inzwischen auf die Taktik der Eisenacher eingestellt. Es gibt keinen Überraschungseffekt mehr.

Wetzlar ist auch eine spielstarke Mannschaft, die anfangs der Saison noch viel Ballast aus der Vorsaison mitschleppte. Ich will Eisenach nicht stärker machen als sie sind. Doch Respekt muss man schon allein vor der Halle nebst Kulisse haben.

• Keine Glanzleisung der MT in dieser Saison. Aber wichtig war, dass wir trotzdem die 2 Punkte sichern konnten.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy