13. Spieltag: THW Kiel - Füchse Berlin

• Nach der CL Niederlage oder besser Klatsche gegen Aalborg kann am WE nun alles passieren.

Entweder eine deutliche Antwort des THW mit Wut im Bauch oder ein Sieg der Füchse und der Start der maximalen Depression in Kiel.

Sind wir gespannt was passiert.

• Das was Kiel und Fans einfach nicht gewohnt sind, ist die fehlende Konstanz. Klar sind die Vorzeichen schlecht, aber Kiel hat dieses Jahr eben mal so und mal so gespielt und Berlin ist sicher eher platt. Ich bin gespannt.

Für die Liga wäre Kiel natürlich ein Sieg zu wünschen. Wenn Berlin das auch noch abhakt, wäre das beeindruckend.

• Für die Liga wäre Kiel natürlich ein Sieg zu wünschen. Wenn Berlin das auch noch abhakt, wäre das beeindruckend.

Es werden einige Daumen in Handballdeutschland für den THW gedrückt werden. In Flensburg umso mehr, wenn morgen die 2 Punkte an der Förde bleiben.

Nach dem gestrigen Fiasko kann man sich einen souveränen Auftritt des THW schwer vorstellen - auch wenn die Leistungen der Kieler derzeit schwanken wie ein besoffener, einbeiniger Pirat auf Landgang....gestern wollte hier in der heimischen holsteinischen SG Diaspora sogar so etwas wie Mitleid aufkommen....das ist schon starker Tobak...;-)

Im Ernst: Trotz des desolaten Auftritts gestern ist das Spiel völlig offen.

• Wie stehen die Wettquoten auf eine rote Karte gegen Wiencek oder Duvnjak nach Foul an Gidsel?

Muß ja kein böses Foul sein. Reicht ja schon die flache Hand auf Brustkorb oder Schulter ,der Sportfreund Gidsel reißt seinen Kopf nach hinten ,bleibt ne Weile liegen ,faßt sich ins Gesicht,zeigt die zwei ausgestreckten Finger und schon kann es rot ,vllt auch nur zwei Minuten geben.

• Für mich ein Spiel, dass ich nicht einschätzen kann. Berlin hatte 4 Tage Pause und sollte kräftemäßig erholt sein. Dennoch haben sie Probleme am Ende des Spiels, wenn der Gegner 60 Minuten Tempo macht. Die Personaldecke ist zu dünn.

Also wenn Kiel es schafft, nach 40 Minuten nicht zu hoch zurückzuliegen, dann können sie das Spiel gewinnen.

Ich fände es gut, wenn Berlin gewinnt; es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen. Und eine Rotation zwischen ehfcl und ehf Cup ist nicht schlecht und würde vielleicht auch dazu führen, dass man den ehf Cup nicht mehr so schnell als Döna Cup runtermacht.

• Muß ja kein böses Foul sein. Reicht ja schon die flache Hand auf Brustkorb oder Schulter ,der Sportfreund Gidsel reißt seinen Kopf nach hinten ,bleibt ne Weile liegen ,faßt sich ins Gesicht,zeigt die zwei ausgestreckten Finger und schon kann es rot ,vllt auch nur zwei Minuten geben.

:lol: ja, da haben die vielen Kameraperspektiven schon einiges enttarnt.

Sportsfreund Gidsel ist schon ein Akrobat und es ist mitunter sehr schwer, das richtige zu erkennen. Der verhältnismäßig behäbige Kieler Mittelblock könnte da durchaus öfter mal zu spät und am falschen Körperteil dran sein.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für mich ein Spiel, dass ich nicht einschätzen kann. Berlin hatte 4 Tage Pause und sollte kräftemäßig erholt sein. Dennoch haben sie Probleme am Ende des Spiels, wenn der Gegner 60 Minuten Tempo macht. Die Personaldecke ist zu dünn.

Also wenn Kiel es schafft, nach 40 Minuten nicht zu hoch zurückzuliegen, dann können sie das Spiel gewinnen.

Ich fände es gut, wenn Berlin gewinnt; es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen. Und eine Rotation zwischen ehfcl und ehf Cup ist nicht schlecht und würde vielleicht auch dazu führen, dass man den ehf Cup nicht mehr so schnell als Döna Cup runtermacht.

Das Kiel 60 min Tempo macht kann ich mir nicht vorstellen, das war noch nie Kieler Handball.

Ansonsten hätte jeder Spielausgang aus magdeburger Sicht etwas für sich.

• Berlin zwar mit anderer Mannschaftsdecke, dafür aber mit guter Globeleistung im Gepäck.

Kiel steht neben sich.

Anhand der Tabelle klarer Vorteil bei Berlin. Ich bin gespannt.

Gegen einen Berliner Sieg oder ein Unentschieden hätte ich nichts einzuwenden. Egal wie das Spiel ausgeht, der SCM behält es in eigener Hand. Gewinnt Kiel, ist der SCM Erster (bei gleichzeitigem Sieg gegen Eisenach).

60:40 für Berlin.

• Wie stehen die Wettquoten auf eine rote Karte gegen Wiencek oder Duvnjak nach Foul an Gidsel?

Wie stehen die Wetten oder Prognosen für Jichas Zukunft, sollten die Farblosen am Sonntag verlieren??

Nach dem Spiel gegen die Pelzigen geht es zum Rückspiel nach Aalborg, dann nach Stuttgart und als nächstes das Rückspiel gegen die Froschschenkelfraktion. Hartes Programm mit reichlich Stolperpotential

• :lol: ja, da haben die vielen Kameraperspektiven schon einiges enttarnt.

Sportsfreund Gidsel ist schon ein Akrobat und es ist mitunter sehr schwer, das richtige zu erkennen. Der verhältnismäßig behäbige Kieler Mittelblock könnte da durchaus öfter mal zu spät und am falschen Körperteil dran sein.

Riecht nach einer blauen Karte 😉

• Gegen einen Berliner Sieg oder ein Unentschieden hätte ich nichts einzuwenden.

Solche Leute wie dich kann ich null verstehen, bei denen der Hass soweit geht, dass dieser sogar vor dem Vorteil für den angeblichen Lieblingsverein steht…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• es wäre ein weiterer Sargnagel für die Kieler Hoffnungen, nächstes Jahr wieder ehfcl zu spielen.

Welche Kieler Hoffnung meinst du?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.