13. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Rhein-Neckar Löwen

• Spieltag. Die größten Fragen für mich bleiben, ob Flensburgs Abwehr das Zusammenspiel von Knorr mit dem Kreis und seine Würfe verteidigt und ob die Flensburger Torhüter mehr Hände an die Bälle bekommen als zuletzt. Gerade die Torhüterposition stimmt mich diese Saison noch nicht glücklich, vielleicht ist man in Flensburg auch einfach nur verwöhnt. Aber Konstanz ist da bisher Fehlanzeige. Passend dazu auch der heutige Artikel im shz.

Ich tippe auf +5 und hoffe auf effektiv spielende Flensburger, die einen der Torhüter der Löwen nicht zum Helden werfen.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Das die RNL aus Flensburg irgendwas mitnehmen außer Erfahrung, kann ich mir nicht vorstellen. Der am Ende glückliche Auswärtssieg bei Benfica, nach deutlicher Führung zwischendurch, war mal wieder ein Beleg für die Wechselhaftigkeit der Truppe. Auch wenn die Flensen noch nicht ihre Bestform gefunden haben, mit dem Publikum im Rücken, werden sie die RNL niederkämpfen, sicherer Heimsieg.

• Kevin Möller sagte ja auch selber, dass er mit der Torhüter Leistung in dieser Saison bisher nicht zufrieden ist. Die SG kann es auch nicht sein, wenn man das Gespann Buric und Möller mit einem Kraftakt langfristig gebunden hat. Es liegt sicherlich aber auch an der neuen Abwehr. Röd war da eben schon ein Brett genau so wie Hald.

• Die SG wird das Spiel wohl klar dominieren. RNL ist z. Zt. nicht mehr in der Lage gegen ein TOP Team wie Flensburg zu punkten. Da können Knorr und Späth auch nix dran ändern. Irgendwie fehlt durch die vielen Verletzungen bei RNL der Spielfluss und das schnelle Spiel nach vorn.

• Kevin Möller sagte ja auch selber, dass er mit der Torhüter Leistung in dieser Saison bisher nicht zufrieden ist. Die SG kann es auch nicht sein, wenn man das Gespann Buric und Möller mit einem Kraftakt langfristig gebunden hat. Es liegt sicherlich aber auch an der neuen Abwehr. Röd war da eben schon ein Brett genau so wie Hald.

Huih, das ist ja öffentliche Kritik an einem konkreten Mannschaftskollegen, obwohl die eigene Leistung nur durchwachsen ist. :irony:

• Hilfe, sind die Löwen schwach...

Nicht überraschend

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn die Löwen nicht schleunigst auf die Taktik vom Spiel gegen den THW umstellen und die Bälle vor dem Fehlwurf einfach wegschmeißen, dann knackt Möller heute die 30. Nach 16 Minuten steht er bereits bei 10 Paraden. Späth hält aber auch sehr gut.

• Solche Spiele als Lückenfüller für König Fußball im Ersten schaden dem Handball mehr, als dass sie ihm nutzen.

Wieso? Bei KreisAb wurde es doch als Knaller-Spiel angekündigt :hi:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.