Fr 17.11. - 19:00
13. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - TSV Hannover-Burgdorf
-
-
Die Recken tun sich in Göpp. traditionell schwer, da hat es, mit ganz ganz wenigen Ausnahmen, nur Klatschen gegeben.
Warum sollte sich daran was ändern?
Die Frage ist, wer den nötigen Trend beibehalten kann.
-
Warum coacht Prokop nicht?

EDIT: Jetzt coacht er.
-
Glückwunsch an Frisch Auf! und Markus Baur. Tolle Leistung. Warum nicht immer so?
-
Umgekehrt Hannover sehr enttäuschend.
-
Gade hält in 38 Minuten 5 Bälle (18,5 %) und Quenstedt in 16 Minuten keinen einzigen. Unglaublich, wenn man da an das Spiel gegen den THW denkt. Spricht dann auch für die Absch(l)ussqualität der Kieler.

-
Hannover war einfach nicht bereit für dieses Spiel. Die Situation in Göppingen war ja klar.
-
Aber erklär mir mal bitte jemand das Coaching-Konzept der Trainer.
Immer wenn's nicht läuft, setzt Prokop sich hin und dann übernimmt der Co-Trainer für ne Viertelstunde komplett, oder wie?
-
Umgekehrt Hannover sehr enttäuschend.
Ich würde es mit komplett umschreiben.
-
Eine Saison konstant auf einem eher guten Level zu spielen unterscheidet die Topteams (vielleicht Platz 1 bis 6) von den Mittelteams.
An dieser Schwelle steht Hannover halt. Ist noch ein junges Team, das so das erste Mal auch international gefordert ist. Dienstag und Donnerstag ist vielleicht noch schwer, nicht konditionell, aber von der Konzentration und Umsetzung der Taktik her.
Mal sehen, wie lange sie es schaffen auf beiden Hochzeiten oder positiv, wie schnell können sie sich darauf einstellen?
-
Eine Saison konstant auf einem eher guten Level zu spielen unterscheidet die Topteams (vielleicht Platz 1 bis 6) von den Mittelteams.
An dieser Schwelle steht Hannover halt. Ist noch ein junges Team, das so das erste Mal auch international gefordert ist. Dienstag und Donnerstag ist vielleicht noch schwer, nicht konditionell, aber von der Konzentration und Umsetzung der Taktik her.
Mal sehen, wie lange sie es schaffen auf beiden Hochzeiten oder positiv, wie schnell können sie sich darauf einstellen?
Ein (nahezu) konstant gutes Niveau sehe ich dieses Jahr bis jetzt nur von Magdeburg und Berlin. Flensburg kann da noch hinkommen. Melsungen ist auf einem guten Weg sich zu verabschieden. Top6 passt daher für mich nicht, weil sich in eben diesen auch die Kieler Wundertüte befindet. Und die ist von "top" und konstant gerade ganz weit entfernt.
-
Deshalb "vielleicht ".
Das sind am Ende der Saison oft die internationalen Plätze, die Teams, die dahin kommen, haben mehr Plus- als Minuspunkte (meist bis Platz 7 oder 8?), also mehr gewonnen als verloren.
Das macht das obere Drittel aus.
Und wer dann zusätzlich Punkte gegen weiter oben mitnimmt, klopft nächste Saison oben an. Nur mal Favoritenschreck zu sein, reicht nicht. So meinte ich das.
-
Bei Hannover fehlen halt konstant gut haltende Torhüter.
-
Die fehlen auch bei Göppingen. Gestern hatte Sego einen guten Tag.