Gibt es noch nicht, bis 29.5. können sich Ausrichter bewerben, dann wird nach den "üblichen geographischen und noch irgendwelchen Kriterien" eingeteilt.
Ergänzung, geänderte Dfb, letzte Seite: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…mA_24_25_V2.pdf
Gibt es noch nicht, bis 29.5. können sich Ausrichter bewerben, dann wird nach den "üblichen geographischen und noch irgendwelchen Kriterien" eingeteilt.
Ergänzung, geänderte Dfb, letzte Seite: https://www.dhb.de//?proxy=redakt…mA_24_25_V2.pdf
Als QR3 (zur JBLH2) läuft jetzt die Runde der Vertreter aus den LV. Kein Vertreter offenbar aus RPS. Gespielt wird in einer 5er- (Süd) und einer 6er-Gruppe. Je 2 Teams solten es in QR4 schaffen.
In der QR1 (zur JBLH1) spielen jetzt nur 9 Teams. Die Bonner JSG hatte ich dort gesehen, fehlt nun aber. Sattdessen evtl. Festplatz in JBHL2? Oder völliger Rückzug?
Habs mal in die Karten unter #38 eingepflegt.
JSG Bonn hat zurückgezogen, Saarlouis verzichtet (siehe mehrfach überarbeitete Dfb* S. 11, inklusive direkter Benachrichtigung der beteiligten Vereine), hinzu kommen einige Doppelung, deshalb wird nur die "Vorrunde zur Qualirunde 3" gespielt, vier Teams kommen weiter in QR 4, (Dfb S. 15). QR 3 entfällt.
In der Vorrundengruppe Nord A haben sie es sich ja gegeben
Aber Handballnet ist mal wieder nicht in der Lage den direkten Vergleich bzw den Stand bei Punktgleichheit selbst in diesem einfachen Fall zu berechnen und darzustellen
| 1 | MTV Braunschweig | 2 | 36:40 | 2:2 | |
| 2 | Rellinger Turnverein von 1900 e.V. | 2 | 34:32 | 2:2 | |
| 3 | TV Aldekerk 07 | 2 | 40:38 | 2:2 |
In der Vorrundengruppe Nord A haben sie es sich ja gegeben
Aber Handballnet ist mal wieder nicht in der Lage den direkten Vergleich bzw den Stand bei Punktgleichheit selbst in diesem einfachen Fall zu berechnen und darzustellen
1 MTV Braunschweig 2 36:40 2:2 2 Rellinger Turnverein von 1900 e.V. 2 34:32 2:2 3 TV Aldekerk 07 2 40:38 2:2
Hat das einen Grund , weshalb du bei dieser Thematik so dabei bist und dir solche Mühe gibst ?
Wir spielen selber mit, seit Gründung der JBLH: HG Oftersheim/Schwetzingen
mike junker - MV und Presseknilch
Während manche (zumindest ich) noch darüber rätseln, wer alles die JBLH erreicht hat, hat der DHB / die Jugendkommission bereits die Einteilung(en) getroffen: https://www.dhb.de/de/redaktionsb…-eine-premiere/
In den vergangenen Jahren war es mir immer gelungen die Karten schon während der Quali zeitnah, meist tagesaktuell, auf den neuesten Stand zu bringen. In diesem Jahr war das leider nicht so. Das tut mir aufrichtig leid!
Hier nun also die auf Stand gebrachten Karten zu beiden Ligen inkl. Staffeleinteilung:
Die Einführung einer zweitklassigen JBLH mA ist in meinen Augen blanker Unfug. Gleicher Aufwand wie in der JBLH "1" mA - aber wofür? Beim Blick auf die Karte der JBLH "2" mA läuft es mir, in Anbetracht der Regionen die alle >nicht< vertreten sind, eiskalt den Rücken runter! Dann besser ganz darauf verzichten, und die Zahl der Regionalligen verringern.
Bin jetzt schon gespannt ob sich für die Saison 2025/26 noch ausreichend Vereine für diese Spielklasse finden.
Dem ist wenig hinzuzufügen,
Es sieht so aus dass sich (gewollt?) eine "Closed Society" in der JBL entwickelt.
So manches macht den Anschein, als wolle man die Talente frühzeitig aus den "kleinen" Vereinen die die Basisarbeit erledigen, zu den "Leistungszentren" schieben.
So manches macht den Anschein, als wolle man die Talente frühzeitig aus den "kleinen" Vereinen die die Basisarbeit erledigen, zu den "Leistungszentren" schieben.
Gewagte These, wir kommst du denn darauf 😂😂😂
Alles anzeigenIn den vergangenen Jahren war es mir immer gelungen die Karten schon während der Quali zeitnah, meist tagesaktuell, auf den neuesten Stand zu bringen. In diesem Jahr war das leider nicht so. Das tut mir aufrichtig leid!
Hier nun also die auf Stand gebrachten Karten zu beiden Ligen inkl. Staffeleinteilung:
Die Einführung einer zweitklassigen JBLH mA ist in meinen Augen blanker Unfug. Gleicher Aufwand wie in der JBLH "1" mA - aber wofür? Beim Blick auf die Karte der JBLH "2" mA läuft es mir, in Anbetracht der Regionen die alle >nicht< vertreten sind, eiskalt den Rücken runter! Dann besser ganz darauf verzichten, und die Zahl der Regionalligen verringern.
Bin jetzt schon gespannt ob sich für die Saison 2025/26 noch ausreichend Vereine für diese Spielklasse finden.
Also erstmal: Es brauch dir nicht leid tun. Klar, ich finde deine Karten immer interessant, und freue mich drauf die anzuschauen. Aber das ist eben "nur" eine Sahnehaube. Wenn du nicht dazu kommst, weil du viel anderes zu tun hast, finde ich das gar nicht schlimm.
Du zielst sicher darauf ab, dass ich bei der JBLH 2 spontan dachte: "Oh... Hallo alte Bundesrepublik!"
Ich finde das jetzt nicht so wild, da in der JBLH 1 sich ein anderes Bild zeichnet. Wenn ich die Füchse mitzähle, kommen 25% der Teams aus dem Osten. (Reinickendorf gehörte zum französischen Sektor, aber im Nachwuchs nutzt man 1:1 die Infrakstrukur der DDR-Sportförderung.) Und damit überproportional viele, zumindest wenn ich die Bevölkerungszahl zugrunde lege. Wobei das Verhälnis noch deutlicher sein dürfte, wenn man nur die Schülerzahlen auf dem Gebiet der ehemaligen DDR zu Grunde legt.
Was ich mir gut vorstellen kann, dass das Geld bei Sponsoren und bei Eltern ("mein Kind spielt Jugendbundesliga" vs. "...spielt Regionalliga") lockerer sitzt.
Aber in der Tat wird Leitungshandball im Jugendbereich immer auch ein finanzeller und organisatorischer Kraftakt sein. Unabhängig vom jeweils aktuellen Modus.
Die Spielpläne sind Online. Allerdings noch ohne Uhrzeiten. Auch der Tag wird auch ein Platzhalter für das jeweilige Wochenende sein.
Auf diesen theoretischen Plan sollte man noch nicht so viel geben. Da wird noch etliches getauscht, passend gemacht und verschoben.
Auf diesen theoretischen Plan sollte man noch nicht so viel geben. Da wird noch etliches getauscht, passend gemacht und verschoben.
Toll... Ich dachte mit der Veröffentlichung wäre zumindest 98% Verbindlichkeit gegeben. Unter diesen Umständen hätte ich den Plan noch gar nicht veröfftlicht.
Das ist einfach nur die Rohversion
Spieltag 1: Team A - Team B, Team C - Team D . . . . .
Spieltag 2: Team J - Team A, Team B - Team C . . . . .
usw . . . .
Jetzt sind die Spieltechniker der Vereine dran, geben ihren Teil ein, verhandeln miteinander und stückchenweise wird sich das Bild ändern bis zum Stichtag am ??.??.
SG BBM - Rhein-Neckar Löwen 29:25
Gelungener Saisonstart und erster Sieg überhaupt gegen RNL. Nach einem 29:21 Zwischenstand konnten die Löwen das
Ergebnis etwas freundlicher gestalten.
Bedingungen für Quali zur Saison 25/26 nach Bundesratsbeschluss vom letzten WE, S. 8ff https://dhbv2prod-cmscorestack-dhbv2prodcmscorecontentb65-11cpqdtat54qz.s3.eu-central-1.amazonaws.com/fileadmin/reda…-12.10.2024.pdf
Glückwünsche nach Neuhausen. Überragende Jugendarbeit
![]()