Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Er hat eine Ausstiegsklausel nach 2025 oder?

Nein

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar (49), der den Deal (ohne Ausstiegsklausel) einfädelte: „In Amerika würde man einen Spieler wie Mathias Gidsel „Franchise Player“ nennen und ich glaube, er kann so etwas sein. Er ist jemand, der eine unfassbare Mentalität mitbringt und eine Mannschaft noch mal enorm pushen kann. Er hat unser Team besser gemacht. Wir als Füchse Berlin sind unglaublich stolz darauf, dass er bei uns verlängert hat."

• Nein

Vorstand Sport Stefan Kretzschmar (49), der den Deal (ohne Ausstiegsklausel) einfädelte: „In Amerika würde man einen Spieler wie Mathias Gidsel „Franchise Player“ nennen und ich glaube, er kann so etwas sein. Er ist jemand, der eine unfassbare Mentalität mitbringt und eine Mannschaft noch mal enorm pushen kann. Er hat unser Team besser gemacht. Wir als Füchse Berlin sind unglaublich stolz darauf, dass er bei uns verlängert hat."

Das ist bananenegal. Bei Gidsel wette ich darauf, dass er Berlin ca. 2026 verlassen wird.

• Frankreich hast s chon gar nicht mehr auf der Rechnung :D und warum sollte bei Dänemark was schmelzen :/

Frankreich wird weniger Qualität verlieren als Dänemark. Mit Hansen und landin büßen sie ordentlich Gewinner Mentalität, Erfahrung und auch Weltklasse ein. Ist kompensierbar, aber eventuell nicht sofort.

• 1. Niemand, der die Mannschaft ob der Finalleistung kritisiert, hat etwas gegen das Team oder kritisiert, um jemandem zu schaden. Die Wenigsten haben eine Finalteilnahme erwartet und trotzdem ist das Ziel im Finale Gold und wenn man dann so demontiert wird...die einen feiern dann trotzdem, die anderen erst später.

4. Auch mein Gedächtnis ist gut. Und für mich hat man das, was man vorher im Turnierverlauf, auch mit viel Glück, aufgebaut hat, im Finale wieder eingerissen.

5. Wer hat denn den Spielern mangelnden Einsatz vorgeworfen? Ich bleibe dabei. Verlieren kann man immer. Und gegen eine solche starke dänische Mannschaft ist eine Niederlage nichts unerwartetes. Die Art und Weise wie die Niederlage zustande kam, war für mich jedoch eines Finales unwürdig. Und die Leistung übertüncht für mich die zwei zuvor begeisternden und glücklichen Siege.

Ich für mich hoffe, dass nun nach dem Finale die richtigen zukunftsentscheidenden Schritte unternommen werden..

Mich irritieren Deine Aussagen (das ist nur ein Beispiel hier) zu diesem Turnier sehr, denn Du misst offensichtlich mit zweierlei Maß!

Ich kann mich gut erinnern, dass Du beim SCM - speziell beim letzten CL FF - genau das Gegenteil gesagt hast, nämlich das man wegen einem schlechten Turnier nichts von vorher geleistetem in Frage oder Abrede stellen sollte und auch nicht den Trainerstab auswechselt...und von "Schande" hast Du da natürlich auch nicht gesprochen.

Hier forderst Du sogar gleich die Rücktritte von Alfred und Matthias, obwohl sie die durchschnittlich jüngste und unerfahrenste Mannschaft im Turnier zu einer völlig unerwarteten Silbermedaille begleitet und geformt haben.

Gegen konstruktive Kritik hat niemand (auch ich nicht) etwas, aber gegen Doppelmoral schon...

• Mich irritieren Deine Aussagen (das ist nur ein Beispiel hier) zu diesem Turnier sehr, denn Du misst offensichtlich mit zweierlei Maß!

Ich kann mich gut erinnern, dass Du beim SCM - speziell beim letzten CL FF - genau das Gegenteil gesagt hast, nämlich das man wegen einem schlechten Turnier nichts von vorher geleistetem in Frage oder Abrede stellen sollte und auch nicht den Trainerstab auswechselt...und von "Schande" hast Du da natürlich auch nicht gesprochen.

Hier forderst Du sogar gleich die Rücktritte von Alfred und Matthias, obwohl sie die durchschnittlich jüngste und unerfahrenste Mannschaft im Turnier zu einer völlig unerwarteten Silbermedaille begleitet und geformt haben.

Gegen konstruktive Kritik hat niemand (auch ich nicht) etwas, aber gegen Doppelmoral schon...

Nein, ist keine Doppelmoral.

Ich bin seit geraumer Zeit kein Fan von Gislason. Und die Silberne wird dazu führen, dass er weiter am Ruder bleibt und der nötige Neuanfang nicht kommt, das ist schade.

• Nein, ist keine Doppelmoral.

Ich bin seit geraumer Zeit kein Fan von Gislason. Und die Silberne wird dazu führen, dass er weiter am Ruder bleibt und der nötige Neuanfang nicht kommt, das ist schade.

Und so etwas schreibst Du nach dem Gewinn einer Silbermedaille bei Olympia, wo ein junger Spieler seinen Durchbruch auf internationaler Ebene gefeiert hat?

Ich habe das Spiel nicht gesehen und mich jetzt mal ab Seite 172 eingelesen und frage mich, ob einige hier das geschriebene morgen auch nochmal so schreiben würden oder eher vor Scham im Erdboden versinken?

Ich bin so unfassbar stolz darauf, dass diese Jungs unser Land so, und zwar genau so, vertreten haben. Auch ich habe in meiner Handballlaufbahn bei dem ein oder anderen Spiel auf den Sxxx bekommen, aber es ging weiter und ob da im Herbst 2041 noch irgendwer drüber redet, ist mir echt egal, denn das gehört einfach zum Sport dazu. Und übrigens, heute lache ich über solche Spiele, denn es zeigt, dass auch Spitzensportler mal komplett verwachsen können und das macht sie mir einfach auch ein Stück weit sympathisch, wenn dann damit reflektiert umgegangen wird.

Bevor ich mich 2064 für dieses Ergebnis schäme, entgegne ich, dass es aber am Ende eine Silbermedaille war und das erstmal erreicht werden muss. Und hey, wer redet denn noch über die letzten 13 Finalspiele, die mit 3-5 Toren ausgegangen sind, die werden einfach vergessen!

Deutschland holt Olympiasilber und das ist einfach eine absolut positiv zu würdigende Leistung, hierfür spreche ich als Handballfan meinen Dank an dieses Team aus 🙏🏻🫶👏🏻.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Hab grade gelesen, dass die Spieler der SG von Olympia am Donnerstag ins Mannschaftstraining einsteigen... Wahnsinn!

Ich hoffe, das rächt sich nicht während der Saison. Gilt natürlich auch für die anderen Protagonisten.

• Das schlimmste für einen gewissen User hier, der fleißig austeilen kann, wenn aber einer auf seine Beiträge scheißt, mimimi macht, der seine Sperre hier nicht wie ein Mann genommen hat, sondern rotzfrech mit nem Zweitaccount weiter machte, wäre gewesen, wenn Alfred heute Olympiasieger geworden wäre.

Kann er jetzt Dänemark bis 2064 dankbar sein.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Das schlimmste für einen gewissen User hier, der fleißig austeilen kann, wenn aber einer auf seine Beiträge scheißt, mimimi macht, der seine Sperre hier nicht wie ein Mann genommen hat, sondern rotzfrech mit nem Zweitaccount weiter machte, wäre gewesen, wenn Alfred heute Olympiasieger geworden wäre.

Kann er jetzt Dänemark bis 2064 dankbar sein.

Er wäre bei seiner Meinung geblieben wegen "keine Fahne im Wind".......