Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Hier wird von Trainerchallange geschrieben.Macht aber nur Sinn wenn die Schiedsrichter die Bilder richtig interpretieren , und das sehe ich bei einigen Schiris nicht.

Gegen schlechte Schiedsrichter ist kein Kraut gewachsen. Ändert aber nichts an einer sinnvollen Eingriffsmöglichkeit für die Trainer wie in vielen anderen Mannschaftssportarten.

• Wofür 2 Minuten bei Pytlick? Er hilft durch den Kreis und hindert Gaber am Wurf. 7 m logisch, aber 2 Minuten?! Oder meinen wir unterschiedliche Szenen?

Ich denke, wir meinen schon die Gleiche, kurz vor Schluss. Wie gesagt, 7m ist klar, die 2min hätte ich schon gegeben, eigentlich zieht er den KM nur am Trikot runter. Zugegeben, hab’s mir grad nochmal angesehen, ist nicht die klarste Strafe.

• ich fand die beiden auch richtig gut. Natürlich war die vorletzte 7-meter aktion ärgerlich für Slowenien, aber zuvor bekan Möllgard eine zweifelhafte 2 Minutenstrafe. Sie haben gut gepfiffen. Noch besser die Nachevskis in unserem Spiel, aber das war auch einfacher zu pfeifen

Richtig aus dem Rahmen gefallen waren doch nur die Bonaventurasisters im Viertelfinale. Ich hoffe, dass die beiden nicht das Finale bekommen, wäre aber nicht überrascht, wenn es so kommen wird.

• Ich kann mir vorstellen, dass die Nordmazedonier morgen wieder pfeifen.

Wäre super!

Die Dänen und die Deutschen fallen raus. Die Spanier pfeifen das Frauen-Finale. Die Tschechen werden wegen gestern rausfallen. Die Schweden, Norweger und Schweizer haben noch kein großes Finale gepfiffen. Die Idee mit den Französinnen halt ich für absurd.

Hm, naja, vielleicht die Slowenen.

• Die letze Aktion ist kein 7m. Beide Abwehrspieler verteidigen klar vor der 6m-Linie und werden dann erst durch die Aktion in den Kreis gedrückt.

Die Aktion davor bei Pytlick allerdings ist so glasklar 7-Meter, dass ich mir absolut nicht vorstellen kann wie man das nicht sehen kann (will).

• Ich kann mir vorstellen, dass die Nordmazedonier morgen wieder pfeifen.

Wäre super!

Die Dänen und die Deutschen fallen raus. Die Spanier pfeifen das Frauen-Finale. Die Tschechen werden wegen gestern rausfallen. Die Schweden, Norweger und Schweizer haben noch kein großes Finale gepfiffen.

Hm, naja, vielleicht die Slowenen.

Sollte nicht mal ein Gespann pfeiffen, das noch nie "sowas" gepfiffen hat ?

Es pfeifen immer dieselben Schiedsrichter, wie soll die zweite Reihe" da besser werden bzw den Abstand zu den Besten verringern ?

Fällt mir auch in der Bundesliga auf. Wichtige Spiele pfeifen immer dieselben Gespanne, dabei müssten gerade solche Spiele mal andere Schiedsrichter bekommen, damit sie daran "wachsen" können...

So wird die Kluft zwischen den "Top" Schiedsrichtern und denen dahinter doch immer größer...

• Finde nicht, dass sich ein Team selbst schlägt, nur weil sich das Momentum dreht. Viele hier haben Slowenien einfach total unterschätzt. Das ist schlicht und einfach der größte Teil der Wahrheit.

Warum hat sich denn das Momentum gedreht?

Sicher nicht, weil ein paar Nerds in der HE Slowenien unterschätzt haben.

Eher weil Dänemark auf 1x nix mehr getroffen hat.

Die Dänen haben die Slowenen offenbar nicht unterschätzt, weil sie sie über 50 min im Griff hatten.

Was dann passierte ist doch das Interessante und das kann jeder

interpretieren wie er will. Kraftverschleiß, Unkonzentriertheit, zu lässig, Pech, was auch immer.

Vielleicht haben sie sie auch nach 50 min angefangen zu unterschätzen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die Schweden, Norweger und Schweizer haben noch kein großes Finale gepfiffen.

Ich denke du hast da einen Denkfehler. Der SR Chef wird Finals ja auch als eine Art Preis zuerkennen.

Falls es wegen der Politk nicht die Bonaventurasisters werden halte ich die beiden Schweizer für einen heissen tipp. Beide hören in der IHF wegen Job & co.

• Sollte nicht mal ein Gespann pfeiffen, das noch nie "sowas" gepfiffen hat ?

Es pfeifen immer dieselben Schiedsrichter, wie soll die zweite Reihe" da besser werden bzw den Abstand zu den Besten verringern ?

Aber nicht direkt ein Olympia-Finale.

Die Slowenen haben wenigstens CL-Finale (SCM-Sieg) gepfiffen.

• Ich denke du hast da einen Denkfehler. Der SR Chef wird Finals ja auch als eine Art Preis zuerkennen.

Falls es wegen der Politk nicht die Bonaventurasisters werden halte ich die beiden Schweizer für einen heissen tipp. Beide hören in der IHF wegen Job & co.

Ich find, gerade bei der IHF wurden große Finals in den letzten Jahren nach Leistungsprinzip vergeben. Das waren immer die Besten - und ich find, so muss es auch sein.

Es sind ja auch die besten Mannschaften. Also bitte auch die besten Schiedsrichter. Karabatic kriegt auch kein Finale als Abschiedsgeschenk.

• Meiner Meinung nach hat sich das Momentum gedreht, weil einige Aktionen eher für Slowenien gelaufen sind als davor. Völlig normal, sowas passiert jedes Spiel, Dänemark hatte aber eine sehr lange Bonus Phase, deswegen hat Slowenien auch verloren.

• Meiner Meinung nach hat sich das Momentum gedreht, weil einige Aktionen eher für Slowenien gelaufen sind als davor. Völlig normal, sowas passiert jedes Spiel, Dänemark hatte aber eine sehr lange Bonus Phase, deswegen hat Slowenien auch verloren.

Was für eine Bonus-Phase?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Aus meiner Sicht gab es zwei Gründe, warum es nochmal eng wurde: die dänische TW-Leistung in der gesamten zweiten Halbzeit und ihre Wurfquote in den letzten 10 Minuten. Aber insgesamt haben sie das Spiel verdient, wenn auch am Ende etwas glücklich gewonnen. Die Slowenen haben nicht ein einziges Mal geführt.

• Was für eine Bonus-Phase?

Viel Dynamik, die für Dänemark gelaufen ist.

Abpraller.

Pfiffe.

Millimeter bei rausgegangenen Pässen.

Das beeinflusst einfach extrem viel.

Also nach 50 Minuten hätte doch niemand damit gerechnet das due letzten 10 spannend werden.

Doch, kannst dich natürlich noch weiter drüber lustig machen, das macht es halt nicht besser. Kannst du ja auch während des Spiels nachlesen, dass ich immer an Slowenien geglaubt hab.

• Wer hat denn hier sonst noch vor Slowenien gewarnt? Wurde sich ja schon lustig gemacht als ich gesagt habe dass Zorman einen phänomenalen Job gemacht hat

Alles richtig. Ist doch schön, wenn am Ende alle ein wenig recht hatten. Dass die Slowenen insgesamt gut abliefern hat doch niemand in Frage gestellt. Gestern haben sie die ganze Zeit dran geglaubt und sind fast noch belohnt worden. Dann interpretiert es am Ende eben jeder so, wie es am besten zu seinen Prognosen passt. Gilt für mich auch. Aber zum lustig machen über Dich hinterher (wenn es wirklich jemand will) gibt das Spiel nun so viel auch nicht her.

Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (10. August 2024 um 14:24)