Das erste Bild ist natürlich klar 7-Meter.
Das zweite nicht. Keine klare Torgelegenheit (Spieler ist nicht frei durch) und keine Abwehr durch den Kreis (auf Linie reicht nicht).
Für so etwas gab es aber schon millionenfach 7er!
Das zweite nicht. Keine klare Torgelegenheit (Spieler ist nicht frei durch) und keine Abwehr durch den Kreis (auf Linie reicht nicht).
Es fehlte den Slowenen etwas an Durchschlagskraft und das Rankommen zum Schluss lag vor allem daran, dass sich die Dänen schon zu sicher waren.
Ja, sehe ich auch so. Dänemark hat das ganze Spiel kontrolliert und von oben runtergespielt. Dänemark hätte die ganze Zeit auch noch hochschalten können.
Die letzten 5-10 Minuten konnte Dänemark dann aber nicht mehr hoch schalten. Das hat man in der Vergangenheit ja auch schon öfters in anderen Spielen gesehen, wenn es dann auf einmal doch knapper wird - unabhängig von Dänemark.
Ja, sehe ich auch so. Dänemark hat das ganze Spiel kontrolliert und von oben runtergespielt. Dänemark hätte die ganze Zeit auch noch hochschalten können.
Die letzten 5-10 Minuten konnte Dänemark dann aber nicht mehr hoch schalten. Das hat man in der Vergangenheit ja auch schon öfters in anderen Spielen gesehen, wenn es dann auf einmal doch knapper wird - unabhängig von Dänemark.
In nem Olympia Halbfinale schaltest du hoch und machst das Spiel zu, wenn du kannst. Das ist keine D-Jugend BOL
Bonaventura könnte ich mir auch vorstellen.
Mal ehrlich: Die sind doch so einem Spiel nicht gewachsen.
Bei der EM waren sie den guten Spielen nicht gewachsen, SCM - Aalborg in Köln nicht, und Dänemark - Schweden im Viertelfinale auch nicht.
Na ihr Experten, macht euch ruhig weiterhin über mich lustig
Sah das für dich danach aus, als ob das noch mal eng werden könnte?
Wenn ja, dann
![]()
Musste das Spiel im dänischen TV2 angucken. Rasmus Lauge hat im Interview nach dem Spiel geweint. Leider konnte ich den Dialog nicht verstehen. Die drei Experten im Studio waren zuvor auch sehr ernst ob der schwachen dänischen Leistung.
Diese Begründung ist Weltklasse. Wenn es millionenfach falsche Urteile gab berechtigt es also immer, weiterhin falsche Urteile zu treffen?!
So, Gegner im Finale letztendlich doch Dänemark. Die sind zum Schluß mehr gestrauchelt als ich erwartet habe und keinen 7-Meter für Slowenien zu geben finde ich schon gewagt.
Für Sonntag fühle ich einfach nur Freude und Demut, das die deutsche Handball-Natio diesen fantastischen Moment erleben darf und Gold wäre der sensationelle Bonus zu einem unvergesslichen Turnier!
Die Silbermedaille ist sicher da und das allein ist ein unerwartetes Geschenk
!
Am Sonntag können wir nur gewinnen - das ist eine mega Ausgangssituation.
War das davor für Gidsel eine klare Torchance?
War Mackovsek im Kreis?
Frage ernsthaft. Habe es nicht genau gesehen.
War also einer ein klarer 7er und der andere nicht?
Sah das für dich danach aus, als ob das noch mal eng werden könnte?
Wenn ja, dann
![]()
Dran geglaubt hab ich zumindest, weil ich fand, dass über 45min einfach viel gegen die Slowenen gelaufen ist, was auch für sie laufen kann.
Dass sich das dann mal wendet, das kann passieren. Und dann geht's schnell
Den Schiedsrichterbonus hat Dänemark nun dicke aufgebraucht!!
1. Gegen Schweden kurz vor Spielende kein Siebenmeter für Schweden.
2. Pytlick umläuft Gabers Eigensperre mitten durch den Kreis zweieinhalb Minuten vor Spielende.
Das waren extrem spielentscheidende Szene.
Ganz klar!!!
Nur die Trainerchallenge löst dieses Problem. Die muss kommen.
War das davor für Gidsel eine klare Torchance?
War Mackovsek im Kreis?
Frage ernsthaft. Habe es nicht genau gesehen.
War also einer ein klarer 7er und der andere nicht?
Gidsel war frei durch.
Klare Torgelegenheit.
Alles anzeigenDen Schiedsrichterbonus hat Dänemark nun dicke aufgebraucht!!
1. Gegen Schweden kurz vor Spielende kein Siebenmeter für Schweden.
2. Pytlick umläuft Gabers Eigensperre mitten durch den Kreis zweieinhalb Minuten vor Spielende.
Das waren extrem spielentscheidende Szene.
Ganz klar!!!
Nur die Trainerchallenge löst dieses Problem. Die muss kommen.
Ob die ihn aufgebraucht haben, sehen wir am Sonntag. Gidsel hatte ihn die ganze Saison. Wer was anderes sagt, hat eine Berlin Brille auf.
Ich habe jedenfalls am Sonntag größere Bedenken vor den SR als am Mittwoch
Ob die ihn aufgebraucht haben, sehen wir am Sonntag. Gidsel hatte ihn die ganze Saison. Wer was anderes sagt, hat eine Berlin Brille auf.
Da kenn ich auch gewisse deutsche Nationalspieler, die die ganze Saison mehr durften als fast alle Anderen.
Klatsch-Klatsch-Jojo z.B.
Da kenn ich auch gewosse deutsche Nationalspieler, die die ganze Saison mehr durften als fast alle Anderen.
Klatsch-Klatsch-Jojo z.B.
Jetzt hast du mich zu später Stunde zumindest noch zum Lachen gebracht😂
Würde mir als Slowene dezent verarscht vorkommen.
Für mich sind die Schiris ein Top 3 Gespann weltweit. Aber hier den 7er nicht zu geben bei dieser Einstellung, die sie auch gesehen haben, finde ich ziemlich frech und alles andere als fair gegenüber den Slowenen.
Das dänische Gespann hat sich im Viertelfinale gegen Frankreich alle unklaren und wichtigen Szenen ruhig und entspannt angeschaut, um dann die sicherste Entscheidung treffen zu können.
Absolut Weltklasse. So nutzt man den Videobeweis mit all seinen Vorteilen. Das schafft auch Vertrauen bei den Spielern. Mit einer Trainerchallenge könnte dann die Entscheidungssicherheit optimiert werden. Viele ärgerliche Spielausgänge könnten so vermieden werden.
Das Handballspiel ist da auf einem guten Weg!
Das dänische Gespann hat sich im Viertelfinale gegen Frankreich alle unklaren und wichtigen Szenen ruhig und entspannt angeschaut, um dann die sicherste Entscheidung treffen zu können.
Absolut Weltklasse. So nutzt man den Videobeweis mit all seinen Vorteilen. Das schafft auch Vertrauen bei den Spielern. Mit einer Trainerchallenge könnte dann die Entscheidungssicherheit optimiert werden. Viele ärgerliche Spielausgänge könnten so vermieden werden.
Das Handballspiel ist da auf einem guten Weg!
Ja. Zusätzlich würde ich mir aber wünschen, dass die Szenen in der Halle auch eingeblendet werden. Da tappt man im Dunkeln.
Für mich sind die Schiris ein Top 3 Gespann weltweit. Aber hier den 7er nicht zu geben bei dieser Einstellung, die sie auch gesehen haben, finde ich ziemlich frech und alles andere als fair gegenüber den Slowenen.
Nee, das ist keiner.
S. Bild, das hier gepostet wurde.