Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung von Sagosen?

Das Turnier war ja wirklich katastrophal (siehe auch: https://www.handball-world.news/artikel/norweg…desliga-1043231)

Ich glaube wirklich dass die Entscheidung für Kolstad (Karrieretechnisch/nicht Familientechnisch) ein riesen Fehler war.

In diesem Zustand gehört er definitiv nicht mehr zur absoluten Weltklasse

Das sagte ich bereits nach der EM und wurde dafür verrissen.

• Wie seht ihr eigentlich die Entwicklung von Sagosen?

Das Turnier war ja wirklich katastrophal (siehe auch: https://www.handball-world.news/artikel/norweg…desliga-1043231)

Ich glaube wirklich dass die Entscheidung für Kolstad (Karrieretechnisch/nicht Familientechnisch) ein riesen Fehler war.

In diesem Zustand gehört er definitiv nicht mehr zur absoluten Weltklasse

Sehr traurig mit anzusehen. War in seiner letzten Saison für den THW nach seiner Verletzung auch nicht mehr so doll, so dass ich über seinen Wechsel zu Kolstad nicht sonderlich traurig war.

Wie er selber sagt, hat er im letzten Herbst wieder richtig gut gespielt. Da ist vielleicht noch Hoffnung, aber von seinem eigenem Anspruch ist er derzeit meilenweit entfernt.

• Wenn Pytlick und Gidsel in die Knie gehen dann bin ich echt mal gespannt wie Jacobsen das dann löst. Das wird spannend.

Dann sind da noch Hansen, Lauge, Arnoldsen und Kirkelökke, sogar noch Möllgard für den Rückraum.

Aber um zu entlasten, müssten sie ja zunächst mal gemeinsam auf dem Feld stehen ohne einen von den beiden oder ohne beide.

Beides Spieler, die man zu ihrem Glück der Pause zwingen muss.

Ob das passiert?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Dann sind da noch Hansen. Lauge, Arnoldsen und Kirkelökke, sogar noch Möllgard für den Rückraum.

Aber um zu entlasten, müssten sie ja zunächst mal gemeinsam auf dem Geld stehen ohne einen von den beiden oder ohne beide.

Beides Spieler, die man zu ihrem Glück der Pause zwingen muss.

Ob das passiert?

Ich glaube den Fehler kann man eher beim Trainer suchen. Wenn Dänemark nicht Gold gewinnt wird es daran liegen das er sie wieder platt gespielt hat.

• So meinte ich es. Jacobsen muss das regeln. Nun ist es aber kaum noch möglich.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Ich glaube den Fehler kann man eher beim Trainer suchen. Wenn Dänemark nicht Gold gewinnt wird es daran liegen das er sie wieder platt gespielt hat.

Das meinte ich mit meiner Frage gespannt wie Jacobsen das lösen wird.

Es macht manchmal den Eindruck das er ein wechselproblem zur richtigen Zeit hat .

• Ich glaube den Fehler kann man eher beim Trainer suchen. Wenn Dänemark nicht Gold gewinnt wird es daran liegen das er sie wieder platt gespielt hat.

Selbst platte Dänen werden diesmal Olympiasieger. Nur gegen ein starkes Frankreich wie bei der EM war das tatsächlich ein Problem. Slowenien, Spanien oder D werden im Finale nicht weniger platt sein und dann hat DK immer noch einen Qualitätsvorteil.

• Ich finde es auch unverständlich, warum Jacobsen in der Vorrunde nicht mehr Spielzeit verteilt hat. Geht ja auch um Vertrauen, das die zweite Reihe braucht, wenn sie rein muss. Ohne geht's auch auf dem Niveau nicht. und wenn sie erst zum Finale erstmals rein muss, dann gute Nacht.

Slowenien wird ein echtes Brett für Dänemark. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. Zorman ist bisher definitiv der Trainer des Turniers.

• Ich finde es auch unverständlich, warum Jacobsen in der Vorrunde nicht mehr Spielzeit verteilt hat. Geht ja auch um Vertrauen, das die zweite Reihe braucht, wenn sie rein muss. Ohne geht's auch auf dem Niveau nicht. und wenn sie erst zum Finale erstmals rein muss, dann gute Nacht.

Slowenien wird ein echtes Brett für Dänemark. Ich freue mich wie Bolle auf das Spiel. Zorman ist bisher definitiv der Trainer des Turniers.

Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Probleme kriegen. Aber die Belastung einzelner Spieler bei Dänemark ist natürlich extrem. Geht letztlich auch auf Kosten der Vereine dieser Spieler. Werden wir noch sehen. Trainer des Turniers, da tue ich mich schwer mit. Das ist doch der, der gesagt hat, es wurde absichtlich gegen Deutschland verloren. Aber sportlich hat er bisher alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Norwegen war absolut überzeugend. Vlah ist schon ein Knaller.

• Warum sollen die "die Schlimmsten" sein? Ich habe nicht alles verfolgt.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass sie Probleme kriegen. Aber die Belastung einzelner Spieler bei Dänemark ist natürlich extrem. Geht letztlich auch auf Kosten der Vereine dieser Spieler. Werden wir noch sehen. Trainer des Turniers, da tue ich mich schwer mit. Das ist doch der, der gesagt hat, es wurde absichtlich gegen Deutschland verloren. Aber sportlich hat er bisher alles richtig gemacht. Das Spiel gegen Norwegen war absolut überzeugend. Vlah ist schon ein Knaller.

Uros Zorman war auch als Spieler ein abgezockter Typ, dazu Spielmacher. Der weiß wie Handball geht. Und wenn sie gegen uns absichtlich verloren haben, (wollen), das kann eh keiner nachvollziehen. Zumindest waren sie gegen Norwegen voll da und Vlah spielt so wie Sagosen vielleicht in seinen Träumen gerne würde.

Blaz Janc wird in Barcelona eher hinter Gomez versteckt. Der ist derzeit der beste RR/RA-Hybrid der Welt, (natürlich hinter Christoph Steinert 8) ).

Trotzdem sollte gegen Dänemark Schluss sein. Auf jeden Fall die Mannschaft, die am ehesten am Limit spielt, noch vor uns, würde ich sagen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Egal, was jetzt noch mit der deutschen Mannschaft im olympischen Turnier passiert:

Auf die Auftritte des Teams in der darauf folgenden Zeit können wir uns freuen!

Etwas ratlos macht mich allerdings die Offensivleistung von Julian Köster, der in dieser Hinsicht schon ganz andere Spiele gezeigt hat.

Ist hinten zu sehr gefordert. Das geht auf die Körner, die dann vorne etwas fehlen. Heymann ist dafür das umgekehrte Beispiel. Der haut sich vorne rein wie Finni Lemke in seinen besten Zeiten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dänemark von Slowenien in Berdrängnis gebracht werden kann. Das würde mich total überraschen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.