Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Kannste sehen wie du willst. Was nützt dir ein dicker Bigblock V8 wenn du nicht die Reifen hast um die PS auf die Straße zu bringen? Es muss alles passen und man fokussiert sich am besten immer step by step. Über die Zukunft der Nationalmannschaft sollte man jetzt nicht reden. Jetzt und vor allem morgen gilts, den Stier bei den Hörnern packen und in seinen Stall zurückzutreiben. Ich werds wahrscheinlich nicht live verfolgen können, da ich beim Motorsport bin. Über die Zukunft kann man doch noch trefflich nach den Spielen sprechen.

Wieso, gibt´s da kein mobiles Netz oder sind die hessischen Hügel einfach so hoch, dass der Stream stottert :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Freundschaft!

Immerhin Gérard hat von seiner persönlichen Leistung her bestes Turnier gespielt und sein letztes Spiel seiner Karriere mit persönlicher Bestleistung und ausgerechnet da versagen die Franzosen. Kann man sich nicht ausdenken.

Nein, das stimmt nicht. Das war noch mal ein Ausreißer nach oben. Aber sein bestes Turnier war die Heim-WM 2017 (40 Prozent). Da war er ganz klar die Nummer eins in seiner Mannschaft und hat Omeyer komplett in den Schatten gestellt. Da war er dann auch zum ersten Mal im Allstar-Team. Die EM 2018 war dann fast so stark.

• Der wird in 20 Jahren noch nachts aufwachen und im Strahl kotzen über diese Aktion. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der hier unterstellten Arroganz zu tun hat. Es war einfach nur ein sehr dummer Fehler. Der Typ der den entscheidenden Elfmeter verschießt halt.

Naja man kann sagen shit happens. Allerdngs ist er gestern schon sehr arrogant aufgetreten. Dann die Tätlichkeit gegen Uscins und das dauernde aufreizende Pushen der Zuschauer. Der hatte wohl gedacht, dass man Deutschland so im nebenbei wegputzt? Egal, wie sagte Oma immer: "Hochmut kommt vor dem Fall". Für den Kollegen Karabatic tut mir dieser Abschied allerdings ein bißchen leid.

• Freundschaft!

Nein, das stimmt nicht. Das war noch mal ein Ausreißer nach oben. Aber sein bestes Turnier war die Heim-WM 2017 (40 Prozent). Da war er ganz klar die Nummer eins in seiner Mannschaft und hat Omeyer komplett in den Schatten gestellt. Da war er dann auch zum ersten Mal im Allstar-Team. Die EM 2018 war dann fast so stark.

Woher kommt denn sein Ruf "Zweitligatorwart" ?

Der Herr hat alles gewonnen, teilweise in der Nationalmannschaft wirklich super abgeliefert etc, hat bei guten Vereinen gespielt, trotzdem hat er so einen Ruf.

• Ich meine das mit Juri und Julian so, dass mit den beiden, jetzt 24, es losging mal einige Positionen mit jüngeren und besseren Spielern zu besetzen. Wenn Heymann gesund und mutig bleibt, zählt er für mich da auch mit dazu.

Die U21 brachte mit Uscins, Fischer, Späth, Lichtlein die nächsten Youngster mit Qualitätsgewinn dazu, Beneke evtl. auch noch mit hintendran und mit Grgic ist sogar ein 20-jähriger schon dabei. Das insgesamt gibt durchaus Anlass zur Hoffnung in der Zukunft.

Alles, was wir jetzt positives hier aufzählen können ist doch unbestritten, hat doch jeder gesehen.

Aber es ist doch ein ganz anderer Schnack das auch Turnier für Turnier zu bestätigen und es ist auch keine neue Erkenntnis, dass gerade junge Leute auch zu größeren Leistungsschwankungen neigen können. Von unserem epischen Verletzungspech über Jahre mal ganz zu schweigen, welches diesmal ja auch wieder Semper erwischte.

Ich will hier keinem die Party versauen, aber ich habe das Gefühl, dass hier einige denken, das Spiel gegen Frankreich war die Beseitigung einer hartnäckigen Verstopfung und ab jetzt sprudelt es einfach nur noch munter so weiter bis in alle Ewigkeit und das sehe ich eben jetzt noch nicht und das hat auch nichts damit zu tun den Jungs ihr aktuelles Turnier madig zu machen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Naja man kann sagen shit happens. Allerdngs ist er gestern schon sehr arrogant aufgetreten. Dann die Tätlichkeit gegen Uscins und das dauernde aufreizende Pushen der Zuschauer. Der hatte wohl gedacht, dass man Deutschland so im nebenbei wegputzt? Egal, wie sagte Oma immer: "Hochmut kommt vor dem Fall". Für den Kollegen Karabatic tut mir dieser Abschied allerdings ein bißchen leid.

Hätte auch mehr als 2min geben können. Aber ich finde, die Schiris haben das gut gelöst. Manchmal lässt man sich im Eifer des Gefechts eben auch zu ner Dummheit hinreißen. Ich würde ihn deshalb nicht verdammen. Mem ist einer der besten Handballer, es ist eine Augenweide, ihm beim spielen zusehen zu können. Und ganz selten passieren auch ihm so ein Missgeschick 6 sec vor Schluss. Da freu ich mich nochmehr :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Woher kommt denn sein Ruf "Zweitligatorwart" ?

Der Herr hat alles gewonnen, teilweise in der Nationalmannschaft wirklich super abgeliefert etc, hat bei guten Vereinen gespielt, trotzdem hat er so einen Ruf.

Wo, hier im Forum :lol:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich glaube sogar das eine abgezocktere deutsche Mannschaft überhaupt nicht in die Verlängerung gemusst hätte, sondern das einfach irgendwann deutlich gedreht hätte.

Exakt, man hätte nur die 7m reintun müssen. Aber egal, die Franzosen haben falsch nominiert, zu alt (Karabatic und Co.) und nicht in Form (z.B. Prandi) bzw. evtl. noch ein wenig verletzt (Remili). Ein Mahe hätte gestern den Franzosen sicher gutgetan. Ob der gute Gille das Ruder da noch in der Hand hat? Siehe Auszeiten, da quatscht der Mem die ganze Zeit etc. Aber das ist nicht unser Problem.

• Hätte auch mehr als 2min geben können. Aber ich finde, die Schiris haben das gut gelöst. Manchmal lässt man sich im Eifer des Gefechts eben auch zu ner Dummheit hinreißen. Ich würde ihn deshalb nicht verdammen. Mem ist einer der besten Handballer, es ist eine Augenweide, ihm beim spielen zusehen zu können. Und ganz selten passieren auch ihm so ein Missgeschick 6 sec vor Schluss. Da freu ich mich nochmehr :)

Logo, evtl. norded ihn sein Fehler ja auch charakterlich ein wenig ein. Ich bin, was seine Spielweise angeht ein glühender Anhänger. Niemand spielt so geschmeidig und tütet die Bälle so ein wie er. Gidsel ist zwar ähnlich erfolgreich aber der hat ne ganz andere Spielweise. Ich wünsche es dem Mem. dass er reflektieren kann und die richtigen Schlüsse für sich daraus zieht.

• Ja das dachte ich gestern auch so. Im Prinzip hat Frankreich, trotz durchschnittlicher Torhüterleistungen immer um die großen Titel mitgespielt und diese oft gewonnen.

Gestern lief es (aber auch nur in der regulären Spielzeit) andersrum, der hat Gerard die Grütze kompensiert die die im Angriff teilweise verursacht haben, ansonsten wäre Frankreich zur Pause mit +10 weg gewesen.

Was ich mich frage ist wie so eine Mannschaft innerhalb von 6 Monaten vom Dänemarkbezwinger zum leistungstechnischen Wackelkandidat absinkt. Die haben doch im Januar noch ein Riesenego gehabt. Muffensausen beim Heimturnier?

• Wieso, gibt´s da kein mobiles Netz oder sind die hessischen Hügel einfach so hoch, dass der Stream stottert :hi:

Nee die Eifel ist nicht in Hessen ;) . Hügel gibts da auch jede Menge, wie es mit dem Stream da aussieht hab ich keine Ahnung. Jedoch am Handy zu schauen iss nicht so mein Ding. Evtl. abends im Hotel am Lappy über Discovery streamen. Bei uns sagt man, dass man mit einem Arxxx eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (8. August 2024 um 11:01)

• Was ich mich frage ist wie so eine Mannschaft innerhalb von 6 Monaten vom Dänemarkbezwinger zum leistungstechnischen Wackelkandidat absinkt. Die haben doch im Januar noch ein Riesenego gehabt. Muffensausen beim Heimturnier?

Mein Tipp ist jede Menge Überheblichkeit. Man hat schon im Vorbereitungsspiel gegen uns gesehen, dass sie schlecht performen. Die Vorrundenspiele waren eine Zumutung verglichen mit der EM. Bei der EM stand das Team im Zenit und hatte jede Menge Glück (Prandi) überhaupt zu gewinnen. Jetzt ging es steil bergab. Remili war auch angeschlagen und daher kein Spielaufbau in der Qualität wie in der Vergangenheit möglich. Muffensausen werden sie evtl. nur im Ungarnspiel gehabt haben. Gestern waren sie überzeugt Deutschland, wie immer, einfach wegzuhauen. Tja aber dies sind alles nicht Alfreds Probleme ^^

• Glückwunsch Deutschland. Eine Reifeprüfung wurde bestanden.
    Doch Frankreich war schwach. Viel Standhandhall.
    Sie haben es nur Gerard zu verdanken, das das Spiel so lange offen blieb.
    Eine Vorsprung von 5 Toren wirft man nicht weg.
    Ein deutlicher Abfall in HZ 2.
    Sie spielten mit Herz aber wenig Hirn.
    Es fehlte sowas wie ein Kopf der Mannschaft.
    Eine schwache Schiedrichterleistung.
    Ich bin kein Handballer. Jedoch beim letzten Anwurf in der regulären Spielzeit
    wurde der Mindestabstand nicht eingehalten. Er hätte nur den Ball ins Aus werfen müssen.
    Aber Frankreich war auf eine solche Situation nicht vorbereitet.

Es gibt beim Anwurf keinen Mindestabstand mehr, einfach außerhalb des Kreises sein.

Immer weiterkämpfen!

• Was ich mich frage ist wie so eine Mannschaft innerhalb von 6 Monaten vom Dänemarkbezwinger zum leistungstechnischen Wackelkandidat absinkt. Die haben doch im Januar noch ein Riesenego gehabt. Muffensausen beim Heimturnier?

Gute Frage. Innerhalb eines halben Jahres vom Euromaster zum Notfallpatienten. Die Gründe werden vielfältig sein, also nur Überheblichkeit kann es nicht sein.

Die Karabatice sind mittlerweile wahrscheinlich keine Hilfe mehr, Porte auch nicht mehr.

Auf RL fehlte N`Guesson als stabiler Faktor. Auf RM fehlte die Alternative zum offensichtlich nicht auf Topniveau agierenden Remili. Richardsons beste Zeit scheint auch mit Anfang 20 bei Montpellier gewesen zu sein.

Für mich hat Gille zu viel Nibelungentreue zu den Altstars gezeigt, die es nicht mehr zurückzahlen konnten.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nee die Eifel ist nicht in Hessen ;) . Hügel gibts da auch jede Menge, wie es mit dem Stream da aussieht hab ich keine Ahnung. Jedoch am Handy zu schauen iss nicht so mein Ding. Evtl. abends im Hotel am Lappy über Discovery streamen. Bei uns sagt man, dass man mit einem Arxxx eben nicht auf 2 Hochzeiten tanzen kann.

Das sagt man nicht nur bei euch. Ich konnte das Spiel gestern wegen Maloche auch nur auf´m Smartphone sehen. Aber hätt ich drauf verzichtet, hätte ich mich hinterher grün und blau geärgert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man hat Frankreich aber auch ziemlich überhöht nach dem Finalgewinn. Ich finde Dänemark hat sich eher selbst geschlagen. Sie scheinen mir auch dieses mal in die Fitnessfalle zu laufen, wenn Pytlik und Gidsel im Finale dann einfach platt sind, obwohl die Bank locker breit genug wäre das zu verhindern. Das war für mich beim EM Finale sehr gut zu sehen, als nicht ohne Grund Mikkel Hansen selbst in der Schlussphase aktiv mit Zug zum Tor wurde, weil er es musste. Gegen Schweden hatte Frankreich mehr Glück als Verstand in 9 von 10 Fällen scheidet man da aus (so wie wir eben auch gestern, damit man auch selbst mal auf dem Boden bleibt).

In der Nachbesprechung der EM hat man Frankreich aber viel besser beschrieben und all das ignoriert. Dann der Druck beim Heimolympia und eine nochmal deutlich bessere deutsche Mannschaft als bei der EM. Auch gestern hätte man doch aber das gleiche gemacht wie nach der EM. Wenn Frankreich das mehr oder weniger knapp gezogen hätte und danach eventuell auch wieder ins Finale gekommen wäre, würde man den Turnierverlauf wieder ignorieren und das irgendwie als strategischen Plan rationalisieren.

Ich will damit nicht sagen das Frankreich viel schlechter ist als man denkt, aber sie sind von einer Mannschaft wie Deutschland schlagbar. Das das selten passiert ist eher eine mentale Frage als alles andere.

• Gute Frage. Innerhalb eines halben Jahres vom Euromaster zum Notfallpatienten. Die Gründe werden vielfältig sein, also nur Überheblichkeit kann es nicht sein.

Die Karabatice sind mittlerweile wahrscheinlich keine Hilfe mehr, Porte auch nicht mehr.

Auf RL fehlte N`Guesson als stabiler Faktor. Auf RM fehlte die Alternative zum offensichtlich nicht auf Topniveau agierenden Remili. Richardsons beste Zeit scheint auch mit Anfang 20 bei Montpellier gewesen zu sein.

Für mich hat Gille zu viel Nibelungentreue zu den Altstars gezeigt, die es nicht mehr zurückzahlen konnten.

Naja, machen sich die Franzosen das Leben nicht selber schwer, würden wir jetzt anders diskutieren.

Führen zwischendurch mit 6 und das Ende ist bekannt.

Sicher haben auch einige nicht ihre Normalform erreicht.

Aber so ist Sport.

• Oft wird die Kaderzusammenstellung der Franzosen kritisiert aber ich bin der Meinung, dass sich alle „Altstars“ die Teilnahme durch ihre Leistungen der letzten 15 Jahre verdient haben!

Man kann doch einen N. Karabatic nach allem was er geleistet hat bei der Heimolympiade nicht zuhause lassen!

Ich verstehe, dass es für manch außenstehenden komisch anmutet aber für mich sind diese Nominierungen alternativlos!

Ähnliches Problem wie bei Kiel die ihre „Altstars“ nicht einfach vor die Tür setzen und dafür eben für 2-3 Jahre Probleme bekommen um Titel zu spielen, aber dass haben sich die alten Recken einfach verdient und das gehört meiner Meinung nach auch so!

• Oft wird die Kaderzusammenstellung der Franzosen kritisiert aber ich bin der Meinung, dass sich alle „Altstars“ die Teilnahme durch ihre Leistungen der letzten 15 Jahre verdient haben!

Man kann doch einen N. Karabatic nach allem was er geleistet hat bei der Heimolympiade nicht zuhause lassen!

Ich verstehe, dass es für manch außenstehenden komisch anmutet aber für mich sind diese Nominierungen alternativlos!

Ähnliches Problem wie bei Kiel die ihre „Altstars“ nicht einfach vor die Tür setzen und dafür eben für 2-3 Jahre Probleme bekommen um Titel zu spielen, aber dass haben sich die alten Recken einfach verdient und das gehört meiner Meinung nach auch so!

Naja, warum ist man ein Star? Weil man Titel und Medaillen geholt hat. Bei einem Ereignis wie Olympia sollte die beste Mannschaft spielen, die man aufbieten kann. Das ist nur alle vier Jahre und Belohnungen kann man bei anderen Turnieren verteilen.

Das Beispiel mit Kiel finde ich auch eher so mittel, schließlich wird man bei seinem Verein gut bezahlt. Klar, man sollte keinen Altstar einfach würdelos rausschmeißen, aber zumindest eine würdevolle Exit-Strategie fahren, sofern dieser dem Leistungsanspruch nicht mehr gerecht wird....zumindest wenn dann noch gleichzeitig Titel hersollen.