Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich bin am überlegen am Freitag nach Lille zu fahren aber sehe ich es richtig dass die Tickets erst bei 175€ anfangen?

Im regulären Verkauf ist nur noch Kategorie B für 175€ pro Karte verfügbar.

Es gibt aber einen separaten Re-sale, wo User ihre gekauften Tickets wieder zum Originalpreis (+10% Gebühr für den Käufer) veräußern können und dort gibt es noch reichlich Tickets in allen Preiskategorien.

LINK

Wir haben dort heute spontan für Sonntag Tickets gekauft.

• Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Es muss ja auch vorsichtige Beobachter geben 😉

Aus meiner Sicht gibt’s aber schon einen Unterschied zwischen U21 und dem Auftauchen der beiden Js am Horizont und der Situation heute:

1. Die beiden Juniors Uscins und Späth haben die Erwartungen unter maximalem Druck in einem K.O.-Spiel bei den OS übererfüllt, nicht auf irgendwelchen „Nebenkriegsschauplätzen“.

2. Das deutsche Spiel ist breiter verteilt als noch bei der EM im Winter. Siehe z.B. die Rolle von Grgic oder die Leistung von Heymann heute.

3. Eine spielerische Weiterentwicklung ist deutlich zu sehen, in der Abwehr, aber auch im Angriff. Exemplarisch der Kempa zum zwischenzeitlichen Ausgleich.

4. Bei diesem Turnier hat sich das deutsche Team (mit Ausnahme des Spiels gegen Kroatien) bisher als Mentalitätsmonster gezeigt. Auch in engen, gar aussichtslosen Situationen wurden Lösungen gefunden. Das war schon mal anders.

All das ist natürlich keine Garantie für Erfolge in den letzten beiden Spielen. Und ein Halbfinale mit dem 4. Platz am Ende wäre natürlich eine Enttäuschung. Aber hier geht es ja um die Weiterentwicklung, und diese zu negieren, wäre für mich unverständlich.

Nebenbei bemerkt: Auch ein Olympiasieg jetzt wäre keine Garantie für Medaillen in den nächsten fünf Jahren. Da fängt doch jedes Turnier wieder bei Null an (ok, fünf € ins Phrasenschwein)

• Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Ich sag mal so: Es kann natürlich passieren, dass wir gegen Spanien verlieren. Was dann nicht passieren sollte, wäre die Blechmedaille. Dieses HF hat für mich aber für sich genommen schon eine ganz andere Qualität als das bei der Heim-EM. Klar kann man die Bilanz erst am Ende ziehen, aber beim Thema Wettbewerbshärte sehe ich uns schon jetzt einen Schritt weiter. Diese gemeinsamen Erfolgserlebnisse brauchen die Spieler, um auch in Zukunft zu bestehen. Eine Garantie gibt es natürlich für nix.

• Diesen Beitrag hatte ich nicht gelesen, bevor ich meinen geschrieben habe. Vieles sehe ich ähnlich.

• Naja, Dika Mem hat auch schon, als er noch jünger war, bei Barca so ne Grütze gespielt (sprich unnötige Würfe), dass der CL-Titel futsch war, wenn auch nicht so offensichtlich 6 s vor Ende.

Auf der anderen Seite wären die Franzosen ohne ihn gar nicht erst im Viertelfinale gewesen und auch 6 s vor Ende dessen gar nicht in Führung.

Am Scheitern Frankreichs sind ursächlich andere für verantwortlich.

In erster Linie Gille.

Da waren doch einige Spieler gar nicht in Form. Das muss ja einen Grund haben.

Und dann lässt er den Remili so viel spielen, der nach seiner Verletzung gefühlt bei 50% war. Für die Karabatic Brüder war das Turnier zu schnell und Fabregas sah manchmal aus als wenn er gleich losheult.

Immerhin Gérard hat von seiner persönlichen Leistung her bestes Turnier gespielt und sein letztes Spiel seiner Karriere mit persönlicher Bestleistung und ausgerechnet da versagen die Franzosen. Kann man sich nicht ausdenken.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.

Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.

Uscins kommt von Waggonbau Dessau, da wirste gestählt fürs Leben. :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Uscins kommt von Waggonbau Dessau, da wirste gestählt fürs Leben. :lol:

Würde mich eigentlich ärgern, wenn der nach Hannover woanders landet als bei uns. Ist aber ja von den Verträgen her eher unwahrscheinlich.

Edit: Ich will jetzt aber keine OT- Diskussion eröffnen.

• Alfred mit der Auszeitansprache (auf X) des Jahres:

Alfred: Männer, Überzahl. Okay?!

Juri: Trainer, wir sind in Unterzahl.

Alfred guckt auf die Anzeigetafel: Oh, das ist Scheiße. 6 gegen 6.

:lol: Man muss als Trainer auch mal testen, ob die Spieler wach sind und mitdenken 8o

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Jeder wirklich grosse Spieler braucht so eine richtig krachende Niederlage oder so eine Aktion die das verursacht. Sonst ist er nicht vollendet in meinen Augen. Das war Dika Mems Moment.

Vielleicht tröstet es ihn, wenn du ihn dies per Mail schreibst :hi:

Für Deutschland war diese Aktion natürlich ein unglaublicher Glücksfall oder wie ein Jackpott im Lotto. Aber muss man auch dann erstmal nutzen. Gérard hätte halten können oder Köster noch verdaddeln. Über Sieg oder Niederlage hat Fortuna quasi in letzter Sekunde entschieden. Glücklich für Deutschland, aber eben auch nicht unverdient. Entscheident war aus meiner Sicht, dass die Mannschaft nach -5 in HZ2 nicht mental eingebrochen ist, sondern die sich dann bietenden Chancen genutzt hat und dabei immer mehr an Selbstbewusstsein bekommen hat. Das haben sie auch auf der Platte rüber gebracht. Das war zu sehen und das hat auf der anderen Seite Wirkung gezeigt. Da hat man mit zunehmender Spieldauer deutlich mehr Verunsicherung gespürt.

Starkes Spiel der Mannschaft.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Uscins kommt von Waggonbau Dessau, da wirste gestählt fürs Leben. :lol:

Aber diese Pflichtlektüre gehörte wohl nicht mehr zum Lehrstoff.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Was soll das ganze in die Zukunft blicken? Kristallkugeln braucht man jetzt nicht. Es gilt in erster Linie zu regenerieren, eine gute Vorbereitung durch Alfred auf die Spanier und den Flow zu nutzen auf dem sie jetzt surfen. Spanien ist immer gefährlich und sie haben im Gegensatz zu Frankreich auch besser gespielt in dem Turnier. Wenn man den Bock umgestoßen hat, ist Silber sicher. Aber Obacht dass wird ne ganz schwierige Kiste bis ins Finale. Wie sagte ein weiser Mann, immer von Spiel zu Spiel denken und nicht weiter. Was nach Olympia passiert und was nicht, ist m.E. nicht absehbar.

• Was soll das ganze in die Zukunft blicken? Kristallkugeln braucht man jetzt nicht. Es gilt in erster Linie zu regenerieren, eine gute Vorbereitung durch Alfred auf die Spanier und den Flow zu nutzen auf dem sie jetzt surfen. Spanien ist immer gefährlich und sie haben im Gegensatz zu Frankreich auch besser gespielt in dem Turnier. Wenn man den Bock umgestoßen hat, ist Silber sicher. Aber Obacht dass wird ne ganz schwierige Kiste bis ins Finale. Wie sagte ein weiser Mann, immer von Spiel zu Spiel denken und nicht weiter. Was nach Olympia passiert und was nicht, ist m.E. nicht absehbar.

Ich fasse zusammen

"Erfolg ist eine Treppe, keine Tür" 😉

• 24/25 auf jeden Fall, aber danach?

Ich hoffe doch mal, das Benno und Schmedt eine Rückholoption beim Abgang vereinbart haben.

In der gestrigen Form kann er uns helfen.

Lagergeren geht mit Bergendahl 2025 in die Heimat und somit ist Platz. Problem ist nur Magnusson.

• Vielleicht tröstet es ihn, wenn du ihn dies per Mail schreibst :hi:

Für Deutschland war diese Aktion natürlich ein unglaublicher Glücksfall oder wie ein Jackpott im Lotto. Aber muss man auch dann erstmal nutzen. Gérard hätte halten können oder Köster noch verdaddeln. Über Sieg oder Niederlage hat Fortuna quasi in letzter Sekunde entschieden. Glücklich für Deutschland, aber eben auch nicht unverdient. Entscheident war aus meiner Sicht, dass die Mannschaft nach -5 in HZ2 nicht mental eingebrochen ist, sondern die sich dann bietenden Chancen genutzt hat und dabei immer mehr an Selbstbewusstsein bekommen hat. Das haben sie auch auf der Platte rüber gebracht. Das war zu sehen und das hat auf der anderen Seite Wirkung gezeigt. Da hat man mit zunehmender Spieldauer deutlich mehr Verunsicherung gespürt.

Starkes Spiel der Mannschaft.

Der wird in 20 Jahren noch nachts aufwachen und im Strahl kotzen über diese Aktion. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der hier unterstellten Arroganz zu tun hat. Es war einfach nur ein sehr dummer Fehler. Der Typ der den entscheidenden Elfmeter verschießt halt.

@Rückstand

Genau das meinte ich ja zur HZ. Nur drei in einer Halbzeit in der maximal viel schief gelaufen bzw. für den Gegner gelaufen war. Wenn man auch nur die Hälfte dieser Faktoren abstellt, ist es mindestens offen. Ich glaube sogar das eine abgezocktere deutsche Mannschaft überhaupt nicht in die Verlängerung gemusst hätte, sondern das einfach irgendwann deutlich gedreht hätte. Zumindest hat sich das spätestens ab Minute 45 deutlich so angefühlt wie genau so ein Spiel.

• Der wird in 20 Jahren noch nachts aufwachen und im Strahl kotzen über diese Aktion. Aber ich glaube nicht das es etwas mit der hier unterstellten Arroganz zu tun hat. Es war einfach nur ein sehr dummer Fehler. Der Typ der den entscheidenden Elfmeter verschießt halt.

@Rückstand

Genau das meinte ich ja zur HZ. Nur drei in einer Halbzeit in der maximal viel schief gelaufen bzw. für den Gegner gelaufen war. Wenn man auch nur die Hälfte dieser Faktoren abstellt, ist es mindestens offen. Ich glaube sogar das eine abgezocktere deutsche Mannschaft überhaupt nicht in die Verlängerung gemusst hätte, sondern das einfach irgendwann deutlich gedreht hätte. Zumindest hat sich das spätestens ab Minute 45 deutlich so angefühlt wie genau so ein Spiel.

Das glaube ich auch nicht. Der Vergleich mit dem verschossenen Elfer passt.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich fasse zusammen

"Erfolg ist eine Treppe, keine Tür" 😉

Kannste sehen wie du willst. Was nützt dir ein dicker Bigblock V8 wenn du nicht die Reifen hast um die PS auf die Straße zu bringen? Es muss alles passen und man fokussiert sich am besten immer step by step. Über die Zukunft der Nationalmannschaft sollte man jetzt nicht reden. Jetzt und vor allem morgen gilts, den Stier bei den Hörnern packen und in seinen Stall zurückzutreiben. Ich werds wahrscheinlich nicht live verfolgen können, da ich beim Motorsport bin. Über die Zukunft kann man doch noch trefflich nach den Spielen sprechen.