Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Das war jetzt nominell der größte Brocken.

Enttäuschen können sie mich jetzt nicht mehr.

Wäre aber schön, wenn man das im HF noch mal bestätigen könnte.

Aber auf einen enormen Schub für die nächsten Jahre würde ich noch nicht wetten.

Franz Kaiser lässt grüßen. Diese Mannschaft wird auf Jahre.....

Für den Kopf war das enorm wichtig. Der Fortschritt fing schon mit den engen Spielen gegen Schweden und Spanien an die man am Ende gewinnen konnte. Nun hat man das auch gegen das nominell immer noch zweitbeste Team hinter Dänemark in einem K.o.-Spiel hinbekommen. Das ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die engen Spiele immer verliert dann glaubt man auch nicht daran solche Gegner mal wieder zu schlagen. Früher hätten wir in der Crunchtime reihenweise die Bälle weggeworfen und jetzt bleibt die Mannschaft ruhig und glaubt an ihre Chance. Das ist eine Weiterentwicklung. Ich freue mich einfach darauf das da mit Uscins, Köster, Grgic wieder etwas entsteht, das einen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lässt. Vor allem im Hinblick auf die WM 2027 im eigenen Land. Eine olympische Medaille ist jetzt drin und sollte natürlich das Ziel sein. Ich hoffe die Jungs haben nach dem Turnier auch etwas Greifbares in der Hand bzw. um den Hals hängen. Das hätten sie sich nach diesem Turnier wirklich verdient.

• Ist ja schon alles gesagt, und auch der Puls endlich wieder fast normal, aber eins noch: Danke, liebe Nationalmannschaft, das war absolut unglaublich, werd' ich nie vergessen. Und: Renars Uscins ist ein Handballgott. Hammer!

• Bisher haben sie immer geträllert wenn ein Franzose irgendwo ne Goldmedaille gewonnen hat

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Alfreds Rede, die mittlerweile viral geht, war keine Auszeit sondern der Seitenwechsel in der Verlängerung.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Für den Kopf war das enorm wichtig. Der Fortschritt fing schon mit den engen Spielen gegen Schweden und Spanien an die man am Ende gewinnen konnte. Nun hat man das auch gegen das nominell immer noch zweitbeste Team hinter Dänemark in einem K.o.-Spiel hinbekommen. Das ist durch nichts zu ersetzen. Wenn man die engen Spiele immer verliert dann glaubt man auch nicht daran solche Gegner mal wieder zu schlagen. Früher hätten wir in der Crunchtime reihenweise die Bälle weggeworfen und jetzt bleibt die Mannschaft ruhig und glaubt an ihre Chance. Das ist eine Weiterentwicklung. Ich freue mich einfach darauf das da mit Uscins, Köster, Grgic wieder etwas entsteht, das einen hoffnungsvoll in die Zukunft schauen lässt. Vor allem im Hinblick auf die WM 2027 im eigenen Land. Eine olympische Medaille ist jetzt drin und sollte natürlich das Ziel sein. Ich hoffe die Jungs haben nach dem Turnier auch etwas Greifbares in der Hand bzw. um den Hals hängen. Das hätten sie sich nach diesem Turnier wirklich verdient.

Das ist mir insgesamt etwas zu voreilig.

Was willst du denn sagen, wenn wir das HF und evtl. auch das Spiel um Bronze verlieren sollten?

Steht deine Bewertung dann immer noch so?

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das ist mir insgesamt etwas zu voreilig.

Was willst du denn sagen, wenn wir das HF und evtl. auch das Spiel um Bronze verlieren sollten?

Steht deine Bewertung dann immer noch so?

Ich lese den Beitrag von Kollege Tretjock so, dass es aus seiner Sicht eine Weiterentwicklung gibt. Und kann nicht erkennen, was daran voreilig sein soll. Ausserdem freut er sich offenbar, dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann. Geht mir genauso. Aber wir wissen natürlich nicht, was schliesslich passiert. Genau wie beim Wetter. Schlecht ansagen geht immer. Wenns schön wird, kräht kein Hahn mehr danach. ;)

• War Remili eigentlich noch halb verletzt ?

So schlecht wie heute habe ich den eigentlich noch nie gesehen...

Habe mich 3/4 des Spiels gefreut, dass er weitergespielt hat und Lenne nicht gekommen ist....

Prandi hat stark angefangen und dann auch mächtig abgebaut.

Gefühlt bestand das Angriffsspiel von Frankreich aus Mem und dem wirklich guten Kreisläuferspiel.

Auch Richardson hatte heute einen völlig gebrauchten Tag...

• Gleich 3 Teams aus der 'deutschen' Gruppe im Halbfinale - hätte zumindest ich vor dem Turnier so nicht erwartet. Wertet in meinen Augen den Gruppensieg auch nochmal auf. Bin optimistisch für das nächste Duell gegen Spanien. Die werden von der 'Nehmerqualität', eben nach -6 nochmal zurück zu kommen, von Deutschland schon auch etwas beeindruckt sein.

Rassismus ist keine 'Meinung'. Rassismus ist menschenverachtend. Faschismus ist keine 'Meinung'. Faschismus ist menschenverachtend. Homophobie ist keine 'Meinung'. Homophobie ist menschenverachtend.

• Gleich 3 Teams aus der 'deutschen' Gruppe im Halbfinale - hätte zumindest ich vor dem Turnier so nicht erwartet. Wertet in meinen Augen den Gruppensieg auch nochmal auf. Bin optimistisch für das nächste Duell gegen Spanien. Die werden von der 'Nehmerqualität', eben nach -6 nochmal zurück zu kommen, von Deutschland schon auch etwas beeindruckt sein.

Ja, und sinnbildlich dafür: Mem wird zwar jetzt als der große Depp wahrgenommen, aber Köster hat den Pass halt auch antizipiert und blitzschnell weitergeleitet Und nach dem Führungstreffer hat Späth noch den letzten Wurf der Franzosen gehalten. Großartige Mannschaft👍

• Ich lese den Beitrag von Kollege Tretjock so, dass es aus seiner Sicht eine Weiterentwicklung gibt. Und kann nicht erkennen, was daran voreilig sein soll. Ausserdem freut er sich offenbar, dass man hoffnungsvoll in die Zukunft schauen kann. Geht mir genauso. Aber wir wissen natürlich nicht, was schliesslich passiert. Genau wie beim Wetter. Schlecht ansagen geht immer. Wenns schön wird, kräht kein Hahn mehr danach. ;)

Mensch faido, Tretjocks Meinung zur Weiterentwicklung ist ihm doch gegönnt und dir auch, aber ich finde es voreilig nach dem Spiel gegen Frankreich da gleich bis 2027 zu viel drauf zu projezieren. Hoffnungsvoll in die Zukunft konnte man auch schon vor ein paar Jahren gucken, sagen wir mal seit die Herren Juri und Julian aufgetaucht sind.

Ich für mich ziehe genauso viel Hoffnung aus dem U21-Titel wie aus dem Turnier bis zum jetzigen Punkt.

Es ist alles gut bisher, sogar besser als gedacht, aber das Turnier kann auch noch mit 2 Stimmungsdämpfern zu Ende gehen und das würde ich beim Thema Weiterentwicklung eben gern noch abwarten.

Also kurz gesagt, das Fazit zur Weiterentwicklung ziehe ich für mich erst nach dem Turnier, auch wenn das ein Mega-VF war und Hochrechnungen bis 2027 werde ich noch gar nicht anstellen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!