Olympische Spiele 2024 (Männer)

• ich habe von den Bonaventura Sisters noch lebhaft das Olympiafinale 2012 Norwegen Montenegro in Erinnerung. Da haben sie Norwegen klar bevorteilt. danach sind sie mir nie negativ aufgefallen. Heute wieder einmal eine schlechte und tendenziöse Leistung. Von daher bin ich froh, dass es die Dänen trotzdem geschafft haben.

• Die Schwestern haben schlecht gepfiffen, aber Landin stand in der letzten Szene für mich nicht im Kreis.

Wenn die Sicht getrübt ist, hilft vielleicht der Stream der Sportschau. Die Szene wurde extra schön in Zeitlupe aufgelöst. Beim Wurf von Bergendahl steht Landin mit dem linken Fuß komplett im Kreis.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn die Sicht getrübt ist, hilft vielleicht der Stream der Sportschau. Die Szene wurde extra schön in Zeitlupe aufgelöst. Beim Wurf von Bergendahl steht Landin mit dem linken Fuß komplett im Kreis.

Ja, ich muss mich korrigieren. Aus der Hintertorperspektive sieht man es genau. Im ZDF-Stream sah es nicht danach aus.

• Das glaube ich nicht, da Wolf klarer Nr. 1 Spieler ist und selten performt, wenn er zum Anfang auf der Bank sitzt.

Alfred hat schon mal das Gegenteil behauptet. Egal, Späth hat jetzt zweimal hintereinander performt. Da würde ich vermuten, er ist aktuell besser drauf. M. E. hat er sich den Start in der Anfangsformation verdient.

• Was für ein geiler Fight, endlich ma die Franzosen bei einem wichtigen Turnier besiegt. Mann des Spiels für mich War Uscins (hoffe dass ich es richtig geschrieben habe ;) ).

Unverständlich für mich die Entscheidung von Alfred einen Youngster zum 7m Wurf kalt von der Bank zu bringen, da wäre ich fast durchgedreht. Er hätte Uscins von Anfang an werfen lassen sollen, dann wäre das Spiel früher entschieden worden

• Grins, aber die Müller Twins haben die Handballschuhe schon an den Nagel gehängt. ^^

Oh ja, die hätten sich da "zu helfen" gewusst. Ich erinnere mich an ein legendäres Spiel BHC-MT Melsungen, in dem die ganze Klingenhalle "Müller raus" rief. Dann verletzte sich Viktor Szilagyi schwer (mutmaßlich ohne Fremdeinwirkung, einer der Müllers stand aber daneben) und die Halle buhte und forderte etc. Der angesprochene Müller geht zur Bank und sagt zu einem meckernden BHC-Fan "also diesmal habe ich nun wirklich nichts gemacht". :jump:

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Was für ein geiler Fight, endlich ma die Franzosen bei einem wichtigen Turnier besiegt. Mann des Spiels für mich War Uscins (hoffe dass ich es richtig geschrieben habe ;) ).

Unverständlich für mich die Entscheidung von Alfred einen Youngster zum 7m Wurf kalt von der Bank zu bringen, da wäre ich fast durchgedreht. Er hätte Uscins von Anfang an werfen lassen sollen, dann wäre das Spiel früher entschieden worden

Ich denke, dass nicht ausgewürfelt wird wer die 7m wirft. Ich gehe davon aus, dass Alfred Grgic am meisten vertraut.

Hinterher ist man immer klüger.

• Ich denke, dass nicht ausgewürfelt wird wer die 7m wirft. Ich gehe davon aus, dass Alfred Grgic am meisten vertraut.

Hinterher ist man immer klüger.

Man sollte Grgic keinen Vorwurf machen.

Er ist jung und hat die Eier, bei dem Spielstand kalt den 7m zu werfen, sogar 2x ! Ich finde es gut, daraus wird er lernen...

Er hätte auch, wie z.b. beim Fußball von einzelnen Spielern beim Elfmeterschießen schon oft erlebt, "verweigern können" bzw sagen können "heute lieber nicht" !

Er hat 2x Eier gezeigt aber es ging halt 2x total in die Hose. Sowas sehe ich aber positiv

• Gerade nochmal das Ende des Sieges gegen Frankreich im RE-Live angeschaut. Die großartigsten Szenen gab es etwa 7-8 Minuten nach Ende des Spiels, als Nikola Karabatic von der Halle und allen Akteuren, Spieler wie Trainer- und Betreuerstab beider Teams, mit Standing Ovations verabschiedet wurde. Emotionen pur.

Gibt es eigentlich eine Art "Handball Hall of Fame"?

Edith: Gerade nachgeschaut. Es gibt von der EHF eine solche "Hall of Fame" seit Juni 2023. Allerdings ist das wohl kein realer Ort mit angeschlossenem Museum, anders als etwa im American Football oder Eishockey in den USA, sondern eine Art "virtuelle Ruhmeshalle". Sagt jedenfalls Wikipedia.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (7. August 2024 um 19:55)

• Man sollte Grgic keinen Vorwurf machen.

Er ist jung und hat die Eier, bei dem Spielstand kalt den 7m zu werfen, sogar 2x ! Ich finde es gut, daraus wird er lernen...

Er hätte auch, wie z.b. beim Fußball von einzelnen Spielern beim Elfmeterschießen schon oft erlebt, "verweigern können" bzw sagen können "heute lieber nicht" !

Er hat 2x Eier gezeigt aber es ging halt 2x total in die Hose. Sowas sehe ich aber positiv

Diemal stime ich dir zu, nur finden sich in diesem Threat mittlerweile jede Menge Eier. Ist denn schon Ostern? Ich dachte nach dem Sieg der Deutschen, dass für uns Weihnachten wäre. :lol:

• Du ich glaube die Franzosen werden ne Menge mehr Schiss haben. Daher sollten sie mal das neue Aldi oder Lidl Blättchen für ein Windelschnäppchen durchforsten. Denn eines ist nach der Vorrunde Fakt. Frankreich bei der EM und bei Olympia sind zwei komplett unterschiedlcihe Mannschaften, wenngleich auch mit den selben Akteuren. Als der Bundeshainer mit seinem Team WM wurde, gabs den Slogan: Wenn nicht jetzt wann dann. Also viel Glück Alfred und lasst euch nicht für zwei Minuten den Schneid abkaufen.

Ich zitiere mich mal selber (ich weiss, macht man nicht) aber zur Feier und Freude des Tages, ist es doch genau so gekommen. :)

• Glückwunsch Deutschland. Eine Reifeprüfung wurde bestanden.
    Doch Frankreich war schwach. Viel Standhandhall.
    Sie haben es nur Gerard zu verdanken, das das Spiel so lange offen blieb.
    Eine Vorsprung von 5 Toren wirft man nicht weg.
    Ein deutlicher Abfall in HZ 2.
    Sie spielten mit Herz aber wenig Hirn.
    Es fehlte sowas wie ein Kopf der Mannschaft.
    Eine schwache Schiedrichterleistung.
    Ich bin kein Handballer. Jedoch beim letzten Anwurf in der regulären Spielzeit
    wurde der Mindestabstand nicht eingehalten. Er hätte nur den Ball ins Aus werfen müssen.
    Aber Frankreich war auf eine solche Situation nicht vorbereitet.
  • In (mindestens) einem Punkt gebe ich dir nicht recht: Das war eine sehr starke Schiedsrichterleistung heute. Die Dänen ruhig, mit klarer Linie und sehr wenig Fehlentscheidungen. Auch, weil sie häufig das Video konsultiert haben. Chapeau! Das Spiel hätte ich nicht mit den Tschechen oder den Nordmazedoniern erleben wollen.

Edith: Die Antwort bezieht sich auf Mike B.

• Was für ein tolles Handballspiel! Das hatte alles was man als Zuschauer erwarten darf und das Siegtor war weltklasse!

Das kann ich so unterschreiben! Ein begeisterndes Spiel! Mega!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin kein Handballer. Jedoch beim letzten Anwurf in der regulären Spielzeit
    wurde der Mindestabstand nicht eingehalten. Er hätte nur den Ball ins Aus werfen müssen.
    Aber Frankreich war auf eine solche Situation nicht vorbereitet.

Prandi hat doch den Anwurf ausgeführt, Mem wusste dann halt nur nicht wohin mit dem Ball und hat dann die denkbar doofste (DANKE!!) Entscheidung getroffen. (Oder Karabatic hat in der Auszeit zuvor zu Mem gesagt, er sei müde und Mem hat es so interpretiert, dass er lieber heute statt Sonntag in Rente gehen wolle, wer weiß... ;))