Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ich finde den Hinweis auf die anderen Perspektiv Spieler schon wichtig. Vor einem Jahr bei der u21 waren Späth, Lichtlein und Fischer mindestens mit Uscins auf einem Level.

Ich würde auch (national) weiterhin Fischer und Späth mit ihm auf einem Level sehen. Es bleibt daher wichtig, dass all diese Spieler weiterhin international spielen und wenn es nur im Döna ist.

Da bin ich bei dir, denn nur wenn sie spielen und sich mit den Besten messen, können sie besser werden.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Na ja, was willste denn damit sagen? Das passt doch gar nicht, weil Uscins doch nicht in Zehnders Schuhen steckt und damit meine ich jetzt nicht die Charaktere, sondern die Sachlagen, sind doch bei beiden völlig verschieden. Die Schweiz ist übrigens nicht bei Olympia und dass Zehnder jetzt auch noch hier zum Sündenbock gemacht werden, kann ich auch nicht verstehen.

Was gibts denn an meinen beiden einfachen Sätzen nicht zu verstehen?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Im HF wird / muss im Tor jetzt Späth seine Chance von Beginn erhalten.

Andyyyyy in einem kleinen Leistungsloch nach tollem Auftakt.

Späth hat nicht überragend, aber sicher und gut gehalten (natürlich profitierend von einer aggressiveren Deckung) sowohl gegen ESP als auch heute

• 14 Sekunden vor Beendigung der regulären Spielzeit lagen wir mit 2 zurück - episch ist die absolut zutreffende Bezeichnung für dieses Spiel.

Ich glaub 2004 bei der EM in Slowenien, haben es die Franzosen in der Vorrunde gegen unser Team auch schon mal so ähnlich gemacht und noch ein Remis erreicht (29-29?). Vielleicht weiß ALF da mehr?

• Deutschland hat einfach das Momentum auf seiner Seite. Mentalität, Selbstvertrauen wie beim letzten EM Titel. So einen positiven Ausreisser kann bei dem Deutschen mal passieren. Genauso kann bei einer Mannschaft wie Frankreich mal ein negativer Ausreisser passieren. Kann sein dass bei der nächsten WM die Franzosen wieder triumphieren oder zumindest im Finale stehen und die Deutschen kriegen nichts auf die Platte. Deshalb ist es wichtig, dass sich mehr deutsche Spieler bei internationalen Topteams durchsetzen und dort Leistungsträger werden und sich dort durchsetzen. Die sind ja voll mit Dänen,Schweden,Franzosen. Ich verdränge z.B einen Gidsel oder einen Mem. Hört sich blöd an aber man muss sich halt gegen die Besten durchsetzen um nach ganz oben zu kommen. Sonst wird es immer so sein, dass Deutschland immer mal ein Ausreisser nach oben haben kann und Teams wie Frankreich oder Dänemark immer mal einen Ausreisser nach unten haben können. Aber von 10 Turnieren gewinnen die Dänen 4, die Franzosen 3, 2 Spanien 1 Schweden

• Freundschaft!

Ich glaub 2004 bei der EM in Slowenien, haben es die Franzosen in der Vorrunde gegen unser Team auch schon mal so ähnlich gemacht und noch ein Remis erreicht (29-29?). Vielleicht weiß ALF da mehr?

Ja. Da haben die Franzosen innerhalb von 90 Sekunden drei Tore aufgeholt. Ratet mal, wer den Ausgleich gemacht hat?

• Freundschaft!

Ja. Da haben die Franzosen innerhalb von 90 Sekunden drei Tore aufgeholt. Ratet mal, wer den Ausgleich gemacht hat?

hmmm, grübel grübel ein gewisser Nicola Karabatic evtl.? Ich hab mich damals saumäßig geärgert. Trotzdem hat man ja später den Titel geholt.

• Man sieht was die Siege gegen Schweden und Spanien mental mit der Mannschaft gemacht haben. Früher hätten wir da nicht bis zum Schluss dagegengehalten. Die letzten Sekunden werde ich mir jetzt die nächsten Tage ein paar mal anschauen. Mehr Gänsehaut geht nicht.

Das ist genau das, was ich immer gehofft habe, ihnen aber ehrlicherweise (noch) nicht zugetraut hatte und schon gar nicht auswärts beim Gastgeber Frankreich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Das ist genau das, was ich immer gehofft habe, ihnen aber ehrlicherweise (noch) nicht zugetraut hatte und schon gar nicht auswärts beim Gastgeber Frankreich.

Aber in genau solchen Spielen lernt man das. Hoffentlich nimmt man das für lange Zeit mit.

• Wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werden die Unken wieder auftauchen, die mit "noch ist nichts erreicht" "eine Medaille ist das noch nicht" "im Halbfinale wartet ein anderes Kaliber" um die Ecke kommen. Da ging mir schon immer auf den Sack Nerv. Nicht selten die Leute, die der Mannschaft vor Beginn nichts zugetraut haben (keine Entwicklung!!!, das übliche Mittelmaß), die Spielerauswahl kritisiert hatten und den Bundestrainer auswechseln wollten.

Ist mir egal. Da ist eine bärenstarke Gemeinschaft am Werk, denen alles zuzutrauen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Und weil es dir so egal ist, hast du vorsorglich noch Absatz 1 verfasst. Ganz großer Sport, fast wie unsere Nationalmannschaft. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Aber in genau solchen Spielen lernt man das. Hoffentlich nimmt man das für lange Zeit mit.

Na logo, aber man braucht auch Spieler dafür. Uscins und Späth könnten so welche sein und Heymann mit Verzögerung noch werden.

Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.

Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken.

• Mal ne Frage nur so in die Runde. Kann man den Sieg heute gegen Frankreich in Frankreich mit dem 7-1 Sieg der Fußballer in Brasilien gegen Brasilien vergleichen? In keinem der Spiele war man (bis ein paar einzelne Stimmen) Favorit und hat das Gastgeberland wider aller Bedingungen besiegt.

• Noch positiver finde ich allerdings Heymann, weil ich es dem noch weniger zugetraut hätte.

Uscins ist vom Charakter her einfach einer, der uns lange gefehlt hat. Mutig und lässt sich nicht einschüchtern.

Endlich mal ein Youngster, den man nicht ewig in Watte packen muss.

Genau. Heymann hat heute endlich mal seine Eier gezeigt :P

• Na logo, aber man braucht auch Spieler dafür. Uscins und Späth könnten so welche sein und Heymann mit Verzögerung noch werden.

Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.

Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken.

Die gehen doch von selbst. Der Kai Häfner, ohne den wir 2016 nie die EM geholt hätten, hat ja schon tschüs gesagt. Andere werden folgen. Ich habe den Bob Hanning nie so recht leiden mögen, Seit einem Jahr sehe ich den mit anderen Augen. Was allein der Hanning mit jungen Spielern geleistet hat, war großartig. Auch andere haben viel dazu beigetragen. Ich glaube auch das Prokop in Hannover mit seiner jungen Garde einen tollen Job macht. Die Früchte wird die Nationalmannschaft in den nächsten Jahren ernten. Ich meine nicht, dass Deutschland Seriensieger wird, aber der Abstand zu Dänemark, Frankreich und Co. wird sehr viel geringer sein. Man wird auf Augenhöhe mitreden können.

• Mir ist generell bei den Jungen weniger bange.

Jetzt heißt es aber auch mal einige nach dem Turnier in die Rente zu schicken

Kai hat sich doch bereits erklärt. Ich hoffe, Steinert wird dem guten Beispiel folgen. Mit dem Verzicht des Bundestrainer ist es so eine Sache. Er hängt halt an jedem Spieler.

An wen denkst du?