Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Freundschaft!

Da hat das Schicksal mal ausgleichende Gerechtigkeit bewiesen.

Die Franzosen haben seit 39 Jahren keinen Tour-de-France-Gewinner gahabt. Ich sage immer, das ist so, weil Bernard Hinault 1986 seinen Teamkollegen Greg LeMond um den Toursieg bescheißen wollte. Wer weiß, vielleicht geht es den Handballer nun so nach dem EM-Halbfinale gegen Schweden? :smokin:

• Es war wichtig, dass man sich von der Atmosphäre und der physischen Präsenz der Franzosen letztlich nicht hat unterkriegen lassen. Die Mentalität muss man erstmal bringen, bei recht deutlichen Rückständen zurückzukommen und auch am Ende standzuhalten. Ich habe es natürlich gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.

Da bist du nicht allein gewesen. Irgend etwas ist passiert in dem Team. Noch im Februar oder auch der Olympiaquali wäre das Spiel bei -5 rum gewesen. Vielleicht hat Alfred bei den Galliern irgendeinen Zaubertrank geklaut. Heute hat der Glaube, Wille und das Selbstvertrauen der deutschen Mannschaft gewonnen. Und seien wir mal ehrlich, uns alle ein bißchen glücklicher gemacht. Ich werde mir das Spiel aus der Mediathek runterladen und nach Olympia nochmal in Ruhe genießen. Mir ist es wurscht, ob man eine Medaille gewinnt oder nicht. Das heute war die Reifeprüfung und es war richtig mit Alfred zu verlängern. Nach für ihn beschixxenen Zeit privat, persönlich, Corona und sportlich, gönne ich ihm diesen Triumph von Herzen.

• Freundschaft!

Die Franzosen haben seit 39 Jahren keinen Tour-de-France-Gewinner gahabt. Ich sage immer, das ist so, weil Bernard Hinault 1986 seinen Teamkollegen Greg LeMond um den Toursieg bescheißen wollte. Wer weiß, vielleicht geht es den Handballer nun so nach dem EM-Halbfinale gegen Schweden? :smokin:

Da du das ins Spiel bringst. Gibts etwa doch höhere Mächte und Gerechtigkeit? ;)

• Herzlichen Glückwunsch an dieses Team und dass ausgerechnet zwei der Jüngsten dabei geholfen haben, diesen Sieg unter Dach und Fach zu bringen .

Grandios. Bitte hört auf hier herum zu nörgeln, natürlich wurden zu Beginn in Abwehr und Angriff unbegreifliche Fehler gemacht, aber wie sich die Mannschaft immer wieder heran gekämpft hat zum Biespiel nach dem 11:16 war aller Ehren wert. Ich kann jetzt g a n z entspannt das 17.30h Spiel

ansehen. Viel Glück für den Freitag!!!!

Grüße aus der Pfalz

Ich kann dir folgen, aber es gab da einen kurzen Moment, da wollte ich mir auch schon nörgeln Luft machen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Uscins fehlt leider die Abgezocktheit. Wäre er mal liegen geblieben und hätte auf Rücken gemacht. Dann Videobeweis und rote Karte.

Ich muss gar nicht weiter lesen. Das ist der Satz des Tages. :lol:

Editha: Ich weiß, wie du das meinst und ich wollte auch mal hinterher alles schon vorher gewusst haben. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Rheiner ist noch auf der Suche nach der "spielentscheidenden Szene" die das Aus von Frankreich besiegelt hat?

:jump:

Man muss aber auch sagen, am Ende war Fortuna den Tüchtigen holt. Der Bock von Mem darf an sich nicht passieren, aber nutzen muss man den auch erstmal. Also Freude und Enttäuschung waren ganz dicht beieinander.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Und gefühlt 100x schlägt uns Karabatic in seiner gesamten Karriere, nur um in seinem letzten Spiel ausgerechnet gegen Deutschland, welches sonst nie mithalten konnte, vor 27.000 Leuten im eigenen Land zu verlieren. Er wird sich auch fragen, warum er die letzten drei Jahre nochmal dran gehangen hat.

Da wird er Sportsmann genug sein, bei seiner Vita daran nicht noch zu zerbrechen.

Die Karriere hat er doch bereits bei der EM in Deutschland gebührend beenden können, denn das war wohl auch einer der glücklichsten seiner Titel.

Und Olympia hat immer seine eigenen Gesetze, was man heute wieder mal eindrucksvoll sehen konnte.

• So, wahrscheinlich ein paar Minuten zu früh, da noch immer euphorisiert vom Spiel, aber mein Fazit zum Spiel:

Eines der epischsten Handballspiele, die ich je gesehen hab.
    Auf alle Fälle in den Top 5, seit ich Handball so verfolge.

Wenn man im Nachhinein die Beiträge hier liest, von all den Schwarzmalern und Chefkritikern, die alles besser wissen und die Deutschland schon in HZ 1 abgeschrieben haben bei -5 und schon ein Debakel herbeigeredet haben, dann ist es umso schöner zu sehen, was für wahnsinnige Jungs auf der Platte standen und dieses Spektakel abgeliefert haben.

Manche sollten vorher ab und an mal überlegen, bevor sie etwas schreiben und ihren ständigen Pessimismus hinterfragen.
    Wäre das Team so auf der Platte gestanden, wären wir bei -5 wahrscheinlich wirklich sang- und klanglos untergegangen.

Leider kann man es den Deutschen oftmals nicht Recht machen.

Ja, auch ich hab nicht verstanden, wieso auf einmal Grgic. Aber wo soll denn eine Entwicklung stattfinden, wenn man ihn nicht in solche Spiele reinwirft.
    Wenn man nicht wechselt, heißt es er riskiert nicht und die Jungen verhungern auf der Bank.

Wir haben eine neue Generation mit faszinierenden Handballern, die heute durch eine unfassbare Moral und einen unfassbaren Kampfgeist eine der größten Handballnationen in deren eigenen Halle vor 27.000 Zuschauern rausgeworfen hat.
    Und zwar ein anderes Frankreich, das noch in der Vorrunde gespielt hat.
    Ich bleibe auch weiterhin bei meiner Meinung, dass mir im 17er Kader noch ein RA fehlt und wir auch heute wieder einige Situationen gesehen haben, wo man diese Schwäche deutlich gesehen hat.
    Aber Alfred hat einen Plan und dieser ist bisher voll aufgegangen.

Die Nationalmannschaft hat mit dem heutigen Spiel bisher schon alles Erwartbare bei weiterem übertroffen.
    Und nach diesen Leistungen und der jetzigen Situation ohne Medaille dazustehen wäre tatsächlich eine Enttäuschung.

Ich hoffe, sie belohnen sich mit Edelmetall am Wochenende.

Aber wenn ich an das Alter von Uscins, Knorr, Golla, Späth, Köster denke, dann muss uns vor der Zukunft nicht Bange sein und wir werden viel Spaß an dieser Nationalmannschaft haben.

DANKE für diese fantastischen 70 Minuten!!!! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Ach und bevor ich es vergesse, ich fand es auch eine herausragende Schiedsrichterleistung über das gesamte Spiel mit der Ausnahme, dass Dika Mem Rot sehen muss.
    Aber in dieser Kulisse so die Ruhe zu bewahren, :respekt: vor den Dänen!

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Massas (7. August 2024 um 23:28)

• Eigentlich ist dieser Pass von Mem in die Fänge von Köster ja die Gelegenheit für ein (Achtung, schlechtes Wortspiel) Meme. Frei nach dem Motto: Bitte nicht nachmachen! ;)

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Was für ein Kampf, was für ein Erfolg, damit habe ich 6 Sekunden vor Schluss nicht gerechnet. Ich weiß nicht, wann ich aus deutscher Sicht, so ein Krimi gesehen habe, wahrscheinlich war das das Halbfinale 2007 gegen Frankreich. Endlich hat David auch bei einem großen Turnier gezeigt, dass er ein sehr guter Torhüter ist und zu Renas kann man nur sagen, dass war Weltklasse!!!!

Nun geht es erneut gegen Spanien, ich hoffe, dass unsere Jungs nun so viel Oberwasser haben, dass sie das Finale erreichen.

GWD Minden ist mein Verein!

• :jump:

Man muss aber auch sagen, am Ende war Fortuna den Tüchtigen holt. Der Bock von Mem darf an sich nicht passieren, aber nutzen muss man den auch erstmal. Also Freude und Enttäuschung waren ganz dicht beieinander.

Mem ist ein Weltklassespieler auf der Position, evtl. sogar der Beste. Aber dass er ein guter Sportsmann ist, davon ist er Meilen entfernt. Soll sich mal ein Beispiel an Nicola Karabatic, Prandi oder Remili nehmen. Die haben es trotz des Dynamits in dem Spiel sportlich zu Ende gebracht.

• Wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werden die Unken wieder auftauchen, die mit "noch ist nichts erreicht" "eine Medaille ist das noch nicht" "im Halbfinale wartet ein anderes Kaliber" um die Ecke kommen. Da ging mir schon immer auf den Sack Nerv. Nicht selten die Leute, die der Mannschaft vor Beginn nichts zugetraut haben (keine Entwicklung!!!, das übliche Mittelmaß), die Spielerauswahl kritisiert hatten und den Bundestrainer auswechseln wollten.

Ist mir egal. Da ist eine bärenstarke Gemeinschaft am Werk, denen alles zuzutrauen ist. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dass die Chemie im Team stimmt, war ja schon bei der EM claar sichtbar. Der alte Alfred kann auch mit jungen Spielern.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da bist du nicht allein gewesen. Irgend etwas ist passiert in dem Team. Noch im Februar oder auch der Olympiaquali wäre das Spiel bei -5 rum gewesen. Vielleicht hat Alfred bei den Galliern irgendeinen Zaubertrank geklaut. Heute hat der Glaube, Wille und das Selbstvertrauen der deutschen Mannschaft gewonnen. Und seien wir mal ehrlich, uns alle ein bißchen glücklicher gemacht. Ich werde mir das Spiel aus der Mediathek runterladen und nach Olympia nochmal in Ruhe genießen. Mir ist es wurscht, ob man eine Medaille gewinnt oder nicht. Das heute war die Reifeprüfung und es war richtig mit Alfred zu verlängern. Nach für ihn beschixxenen Zeit privat, persönlich, Corona und sportlich, gönne ich ihm diesen Triumph von Herzen.

Das nennt man Matchpraxis sammeln auf hohem Niveau und aus den Fehlern lernen :hi: