14 Sekunden vor Beendigung der regulären Spielzeit lagen wir mit 2 zurück - episch ist die absolut zutreffende Bezeichnung für dieses Spiel.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Ich finde, er ist nicht nur der erfolgreichste, sondern auch der GOAT!!
Hast Recht!!!
-
Man sieht was die Siege gegen Schweden und Spanien mental mit der Mannschaft gemacht haben. Früher hätten wir da nicht bis zum Schluss dagegengehalten. Die letzten Sekunden werde ich mir jetzt die nächsten Tage ein paar mal anschauen. Mehr Gänsehaut geht nicht.
-
Sehe ich noch nicht so. David hat ziemlich lange gebraucht ins Spiel rein zu kommen. Da war die Messe beinahe schon gelesen. Hinten raus war das alles sehr solide und die letzte Parade enorm wichtig.
Insgesamt haben wir heute (mal) nicht wegen der Torhüterleistung gewonnen, sondern weil die Jungs wirklich eine mega Einstellung auf die Platte gebracht haben und sich von Rückschlägen nicht beeindrucken ließen. Tolle Moral. Uscins für mich Man of the Match. Ich drücke ihm alle Daumen und großen Zehen, dass er dieses Niveau möglichst lange halten kann.
Hast du ein anderes Spiel gesehen?
Wolff wurde mit 0 Paraden ausgewechselt, Späth kam rein und war sofort da. Durch seine Paraden waren wir in der HZ bei -3 noch im Spiel. Und auch während des ganzen Spiels hat er uns mit den Paraden im Spiel gehalten.
Er hat schon das Gruppenspiel gegen Spanien mit hervorragender Leistung (mit)gewonnen.
Und ist bei den Spaniern sicher noch im Kopf.
Daher ist es mehr als nur eine Überlegung wert, ihn gegen Spanien starten zu lassen... -
Es ist auch krass, dass Mem, der eigentlich nicht mehr hätte spielen dürfen, so einen Anfängerfehler macht und damit D den Weg ebnet.
-
Es war wichtig, dass man sich von der Atmosphäre und der physischen Präsenz der Franzosen letztlich nicht hat unterkriegen lassen. Die Mentalität muss man erstmal bringen, bei recht deutlichen Rückständen zurückzukommen und auch am Ende standzuhalten. Ich habe es natürlich gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
-
Es ist auch krass, dass Mem, der eigentlich nicht mehr hätte spielen dürfen, so einen Anfängerfehler macht und damit D den Weg ebnet.
Den Fehler sehe ich aber auch bei Guillaume Gille. Durch seine Auszeit gibt er der deutschen Mannschaft Gelegenheit sich zu sortieren und zu ordnen. Ohne die Auszeit hätten die Franzosen im Chaos auf dem Feld schon irgendwie ein oder zwei Pässe spielen können, um die fünf Sekunden von der Uhr zu nehmen.
-
Mem rennt bei 69:10 durch den Kreis, den Ball hätte er doch gar nicht aufnehmen dürfen? Ergo müsste es Abwurf geben?
-
Freundschaft!
Rheiner ist noch auf der Suche nach der "spielentscheidenden Szene" die das Aus von Frankreich besiegelt hat?
Klare Sache - die nicht gegebene Rote gegen Mem. Sonst hätte er den Ball nicht Köster in die Hände schmeißen können.

-
Den Fehler sehe ich aber auch bei Guillaume Gille. Durch seine Auszeit gibt er der deutschen Mannschaft Gelegenheit sich zu sortieren und zu ordnen. Ohne die Auszeit hätten die Franzosen im Chaos auf dem Feld schon irgendwie ein oder zwei Pässe spielen können, um die fünf Sekunden von der Uhr zu nehmen.
Das war pure Arroganz von Mem!
Er hätte den Ball einfach im hohen Bogen nach vorne werfen müssen , Ende!
Stattdessen behält er ihn 2 Sekunden in der Hand und lässt 3 deutsche Spieler vor ihm "betteln" !
Das scheint ihm wohl gefallen zu haben
...
-
RENARS USCINS, der Wahnsinn!!!

-
Rheiner ist noch auf der Suche nach der "spielentscheidenden Szene" die das Aus von Frankreich besiegelt hat?
Relativ einfach:
Anwurf bei 59:54 und +1, wenn der anwerfende und der Spieler danach den Ball einfach drei Sekunden festhalten, ist das Spiel rum. Aber kann man ja zum Glück für uns nicht erwarten, dass man so etwas in einer Auszeit nicht bespricht 🙈🤣🙏🏻!
-
Wenn sich die "Euphorie" gelegt hat, werden die Unken wieder auftauchen, die mit "noch ist nichts erreicht" "eine Medaille ist das noch nicht" "im Halbfinale wartet ein anderes Kaliber" um die Ecke kommen. Da ging mir schon immer auf den
SackNerv. Nicht selten die Leute, die der Mannschaft vor Beginn nichts zugetraut haben (keine Entwicklung!!!, das übliche Mittelmaß), die Spielerauswahl kritisiert hatten und den Bundestrainer auswechseln wollten.Ist mir egal. Da ist eine bärenstarke Gemeinschaft am Werk, denen alles zuzutrauen ist.

-
Da hat das Schicksal mal ausgleichende Gerechtigkeit bewiesen.
-
Freundschaft!
Es war wichtig, dass man sich von der Atmosphäre und der physischen Präsenz der Franzosen letztlich nicht hat unterkriegen lassen. Die Mentalität muss man erstmal bringen, bei recht deutlichen Rückständen zurückzukommen und auch am Ende standzuhalten. Ich habe es natürlich gehofft, aber wirklich dran geglaubt habe ich nicht.
Was heißt schon geglaubt? Ich habe mich jedenfalls auf das Spiel gefreut. Wenn ich mir gar nichts ausgerechnet hätte, wäre das wohl nicht so gewesen. Ich bin einfach mit der Einstellung reingegangen, dass man nichts zu verlieren hatte und alles zu gewinnen. Das war so gesehen eine dankbare Aufgabe für diese junge deutsche Mannschaft. Jetzt wird sie daran weiter wachsen.
-
Ja, aus der Sicht meinetwegen. Aber den Pass spielt dann schon Mem selbst und das darf ihm niemals passieren. Ist anderen schon passiert, wird auch anderen noch passieren. Vielleicht wirds in ein Lehrbuch aufgenommen.

-
Glückwunsch 👍
Ein episches Spiel...
Bin gespannt , ob Uscins 24/25 wirklich in Hannover spielen wird 😉
Natürlich, auch wenn ich es nur ungern sage. Aber der fühlt sich da wohl. Warum sollte er wechseln?
-
Das alles nur, weil Häfner letztes Frühjahr ein Kind gezeugt hat. Sonst hätte Uscins bei der EM seine Chance nicht bekommen. Vielleicht hätten wir es trotzdem zu Olympia geschafft, aber bestimmt nicht ins Halbfinale.
Letztes Jahr Jugend-WM gegen Typen, welche jetzt vierte Liga spielen. Dieses Jahr beendet er mit den letzten Toren in der regulären Spielzeit und Verlängerung dann die Karriere von den französischen Altstars.
Uscins hat die letzten drei Tore in der regulären Spielzeit und die ersten beiden in der Verlängerung für uns geworfen, oder?
Und gefühlt 100x schlägt uns Karabatic in seiner gesamten Karriere, nur um in seinem letzten Spiel ausgerechnet gegen Deutschland, welches sonst nie mithalten konnte, vor 27.000 Leuten im eigenen Land zu verlieren. Er wird sich auch fragen, warum er die letzten drei Jahre nochmal dran gehangen hat.
Ich bin begeistert von unserem Kampfgeist und vom Spielausgang. Das entschädigt mich schon, für ein oder zwei K.o.-Spiele in den letzten 17 Jahren.
-
Konnte man im ZDF alles sehen oder wurde beim Stand von 27:29 zur Werbung geschaltet?
-
Bei Insta schon über 1000 Kommentare 😃
Und da soll noch einer sagen, dass die Olympischen Spiele nicht so wichtig sind 😉
-