Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Den hat AD clever gezogen. Der Typ ist halt mit allen Wassern gewaschen. Deshalb mag ich ihn nicht.

Ich mag das auch überhaupt nicht.

Diese Szene war dann spielentscheidend.

Extrem strittig und die Schiedsrichter gehen voll drauf ein.

Meines Erachtens 2 Minuten für Dushebajew wegen Erzwingen eines Videobeweises/Schauspielerei!!

• Das ist sehr bitter für Ägypten. Sie führen in der zweiten Halbzeit lange mit 3-4 Toren. Meiner Meinung nach waren sie auch die bessere Mannschaft, Spanien im Positionsangriff wirklich sehr statisch. Aber sie haben den Sack nicht zugemacht, auf mehr als 4 Tore konnten sie sich nicht absetzen, Spanien blieb dran und in den letzten 10 Min. kam Ägypten im Angriff nicht mehr so durch. Am Ende hatte Spanien auch die bessere Torwartleistung.

• Ich mag das auch überhaupt nicht.

Meines Erachtens 2 Minuten für Dushebajew wegen Erzwingen eines Videobeweises/Schauspielerei!!

Spielentscheidend u.a. war für mich eher die 2 Ausfälle auf RR!

Das mag im Frauenhandball nicht so ins Gewicht fallen, beim Männerhandball ist das schon ne richtige Schwächung, vor allem wenn man dort noch sehr gute Leute hat.

• Es kann sehr sehr gerne anders kommen, muss aber +4 für Frankreich tippen.

Wie siehst du das ?

Ich bin optimistisch. Am Ende +2 für Deutschland.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich mag das auch überhaupt nicht.

Sehe ich ähnlich. Eine 2min ohne Videobeweis hätte man noch als "Fehlentscheidung" einstufen können. Sich den Videobeweis anzugucken und dann 2min zu geben, ist ohne Worte. Der Arm des Ägypters ist nicht ansatzweise auf dem Weg zum Gesicht des Angriffsspielers. Noch ist er "oben". Der Arm ist nach unten gestreckt und der Angriffsspieler taucht ab und stößt aktiv gegen den Arm. Es gab nicht ansatzweise eine aktive Bewegung des Arms in Richtung Kopf.

• Spielentscheidend u.a. war für mich eher die 2 Ausfälle auf RR!

Das mag im Frauenhandball nicht so ins Gewicht fallen, beim Männerhandball ist das schon ne richtige Schwächung, vor allem wenn man dort noch sehr gute Leute hat.

Das mag sein, den Ausfall konnte Ägypten aber recht lange gut kompensieren. Zum Ende hin haben sie leider zu viele Angriffe nicht mehr erfolgreich abgeschlossen. Sehr Schade, das Halbfinale war gut möglich.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist halt die Linie beim Videobeweis bei der IHF:

Ist auf dem Video ein Gesichtstreffer zu sehen, gibt‘s 2 Minuten.

Beim nem Schlag Rot.

Ich find es deshalb gut, weil es bisher sehr einheitlich, ohne zweierlei Maß, angewendet wird.

Ist mir wesentlich lieber als das Roulette bei EHF und HBL (zumal da nicht alle Spieler die gleiche Anzahl an roten Feldern haben).

• Warum ist Dir das so wichtig? ;)

Er wurde doch hier schon als zu alt abgeschrieben. Noch bringt er seine Leistung und kann Spiele (mit)entscheiden, wie heute wieder.

Im Übrigen ist er für mich ein Sympathieträger und fairer Sportsmann, den ich einfach mag, und freue mich weiterhin, dass er zum THW wechseln wird.

• Freundschaft!

Er wurde doch hier schon als zu alt abgeschrieben.

Das ist nicht wahr. Es ging immer nur darum, dass er im Rahmen seiner Vertragszeit beim THW schon ziemlich alt sein wird. Jetzt ist er gerade im besten Torwartalter.

• Beim Basketball klappt das mit dem Videobeweis wesentlich besser als im Handball.

Meines Erachtens war im heutigen Fall keine eindeutige Entscheidung erkennbar. Ergo weiterspielen mit Ballbesitz Ägypten.

Gäbe es die Trainerchallenge, müsste Dujshebaev da nicht rumschauspielern. Das ist einfach nur ätzend.

• Ich lege mich fest.

Gewinnen wir heute, stehen wir bald im Finale...

Gegen dieses Spanien verlieren wir nicht

Gewagt, gewagt. Ich hab das Gefühl, dass wir gegen dieses Spanien gar nicht antreten.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Gewagt, gewagt. Ich hab das Gefühl, dass wir gegen dieses Spanien gar nicht antreten.

Aber wie man sich fühlt, wenn einem das Gefühl im Stich lässt, ist dir doch auch nicht unbekannt :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Aber wie man sich fühlt, wenn einem das Gefühl im Stich lässt, ist dir doch auch nicht unbekannt :hi:

Das kann selbst ich nicht ausschließen. Ich weiß aber, wie es nicht ausgeht :hi:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich freu mich schon wie Bolle, wenn Basti den Dika an die Kette legt :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das ist halt die Linie beim Videobeweis bei der IHF:

Ist auf dem Video ein Gesichtstreffer zu sehen, gibt‘s 2 Minuten.

Beim nem Schlag Rot.

Ich find es deshalb gut, weil es bisher sehr einheitlich, ohne zweierlei Maß, angewendet wird.

Ist mir wesentlich lieber als das Roulette bei EHF und HBL (zumal da nicht alle Spieler die gleiche Anzahl an roten Feldern haben).

Ein Gesichtstreffer ist was anderes, als das was hier auf dem Videobeweis zu sehen war.
    Der Arm des Ägypters ist - wie von Nuvolo treffend beschrieben - nach unten und der Kopf Duishebaevs geht aktiv nach unten und in den Arm des Ägypters rein.
    Das darf niemals zwei Minuten geben, erstrecht nicht, nachdem man sich die Situation angesehen hat.
    Und die war sehr wohl spielentscheidend.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!