Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Was ist daran absurd ?

Ne Belohnung gibt es im VF sowieso nicht

Vor dem Turnier hieß es das man eine gute Gruppenphase spielen wolle um Dänemark und Frankreich möglichst aus dem Weg zu gehen. Mehr als ein Gruppensieg geht natürlich nicht. Und das konnte man schon nicht erwarten mit Teams wie Spanien und Schweden in der Gruppe. Wenn man dann trotzdem auf Frankreich treffen sollte wäre das einfach Pech und blöd gelaufen. Frankreich wird in einem Viertelfinale nie ein dankbarer Gegner sein, schon gar nicht zu Hause. Darum geht es mir. Dass man sie trotzdem auch schlagen kann und sie ungewohnte Schwächen gezeigt haben, alles klar, aber dafür haben sie eine große Erfahrung und können das auch jederzeit in der Crunchtime zeigen. Das haben sie uns definitiv noch voraus selbst wenn sie bis jetzt ein schwacher Turnier gespielt haben.

• Slowenien hat keinen Bock auf Frankreich im Viertelfinale. Kann ich verstehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Köster macht auf Mitte einen guten Eindruck.

Alfred nimmt Knorr, Golla und Uscins raus und danach läuft es wie am Schnürchen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Der Angriff funktioniert. 23 Tore sind nicht so verkehrt. Egal wie (un)motiviert Slowenien wirkt. Da müsste sich Frankreich im möglichen Viertelfinale schon sehr steigern. Ob sie das in diesem Turnier hinkriegen können? In den vergangenen jahren hätte ich spontan "Ja" gesagt, dieses Mal aber nicht unbedingt. Dazu haben sie in diversen Spielen nicht mehr zulegen können, obwohl sie es versucht haben.

Naja, erstmal muss Deutschland sein Spiel gewinnen und danach Frankreich die Ungarn auf Distanz halten. Ob sich die Ränge leeren würden, sollte Ungarn tatsächlich Frankreich ausschalten?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Freundschaft!

Slowenien hat keinen Bock auf Frankreich im Viertelfinale. Kann ich verstehen.

Sah für mich nicht so aus. Am Anfang waren sie gut.

Abgesehen davon, weiß man nicht, was noch passiert. Es könnte am Ende auch Norwegen statt Ungarn sein oder wenn es ganz dumm läuft sogar Dänemark statt Ungarn.

• Freundschaft!

Köster macht auf Mitte einen guten Eindruck.

Alfred nimmt Knorr, Golla und Uscins raus und danach läuft es wie am Schnürchen.

An Golla und Uscins liegt das bestimmt nicht. Das sind unsere beiden Besten im Turnier. An Knorr schon eher. Es ist perspektivisch vielleicht gar nicht so schlecht, Knorr nicht als Stamm- und damit Strukturspieler zu haben, sondern in der Hinterhand, wenn man mal Situationen aufbrechen muss.

• Wir machen das gut aber bei Slowenien hatte man jetzt schon den Eindruck das Motto war wir halten 20 Min. dagegen und danach lassen wir es laufen....

So ist auch mein Eindruck.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Freundschaft!

Sah für mich nicht so aus. Am Anfang waren sie gut.

Abgesehen davon, weiß man nicht, was noch passiert. Es könnte am Ende auch Norwegen statt Ungarn sein oder wenn es ganz dumm läuft sogar Dänemark statt Ungarn.

Wobei das mit Dänemark nicht für Slowenien gilt. Slowenien und Dänemark haben beide mindestens Platz 2 sicher, können also nicht aufeinander treffen ;)

• Freundschaft!

Wobei das mit Dänemark nicht für Slowenien gilt. Slowenien und Dänemark haben beide mindestens Platz 2 sicher, können also nicht aufeinander treffen ;)

Ja, stimmt. Ich hatte vergessen, dass Ägypten schon fünf Spiele hat. Hatte denen noch 2 Punkte drauf gerechnet.