Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Freundschaft!

Ich glaube, sie werden noch gewinnen. Das ist nicht mit Absicht. Ansonsten ist Schweden anhand der letzten Jahre höher einzuschätzen. Aber ob es jetzt tatsächlich so ist?

• Im Free TV? Frankreich-Ungarn kann ich nicht finden.

Heute früh stand es noch bei den ZDF-Livestreams. Wurde scheinbar gestrichen. Die Seite ist nicht mehr verfügbar. Wird immer besser mit ARD/ZDF…. :kotzen:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 (4. August 2024 um 12:29)

• Nun ist Deutschland dran. Da die Konkurrenz erst später spielt (sollte eigentlich fairnesshalber zeitgleich sein), ist es praktisch unmöglich, das Spiel auf einen möglichen Viertelfinalgegner einzustellen.

• Freundschaft!

34:27 für Ägypten. Wurde dann noch sehr klar.

Aber erst in den letzten acht Minuten. Deutschland kommt einem Duell mit Frankreich im Viertelfinale also näher. Ich gehe heute von einem deutschen Sieg aus, die Slowenen werden sich eher etwas schonen, weil sie nicht so tief besetzt sind. Außerdem glaube ich, dass sie nicht unbedingt gegen die Franzosen spielen wollen, weil die ihnen physisch doch sehr überlegen sind. Und Frankreich wird's gegen Ungarn schon irgendwie ziehen

• Das man bewusst auf eine taktische Niederlage geht glaube ich auch bei keiner Mannschaft. Was natürlich sein kann ist das wenn es bis zum Schluss sehr eng ist, dann kommt es darauf an welche Mannschaft diesen (Gruppen)sieg noch mehr will. Es wäre halt schon absurd wenn Deutschland seine anspruchsvolle Gruppe gewinnt und dann zur "Belohnung" gegen den Gastgeber Frankreich im Viertelfinale ran darf.

• Das man bewusst auf eine taktische Niederlage geht glaube ich auch bei keiner Mannschaft. Was natürlich sein kann ist das wenn es bis zum Schluss sehr eng ist, dann kommt es darauf an welche Mannschaft diesen (Gruppen)sieg noch mehr will. Es wäre halt schon absurd wenn Deutschland seine anspruchsvolle Gruppe gewinnt und dann zur "Belohnung" gegen den Gastgeber Frankreich im Viertelfinale ran darf.

Welchen Gegner würdest du bevorzugen?

Was ist daran absurd ?

Ne Belohnung gibt es im VF sowieso nicht

• Vor dem Turnier hieß es logischerweise, hoffentlich nicht Frankreich oder Dänemark als Gegner im Viertelfinale für Deutschland.

Die Ungarn könnten heute überraschen, wenn das gelingt, können sie aber auch Deutschland überraschen.

Nun im Verlauf ist Deutschland besser als erwartet (so meine Erwartung), Frankreich, Spanien schwächer, Norwegen besser, auch Slowenien, Dänemark souverän, aber auch mit Schwächephasen in einigen Spielen, ebenso Schweden, Ägypten wie erwartet.

Ich sehe keinen Viertelfinalisten, der schon ziemlich sicher weiter ist, auch nicht Dänemark.

Einfach drauf losspielen und erneut merken, wie gut sich ein Sieg anfühlt und welche Taktik die richtige war.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)