Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Den Absatz mit der Spielerqualität halte ich für sehr gewagt.

Beide Außen und alle übrigen Kreisläufer und Abwehrspieler sind sehr wohl sehr gutes internationales Niveau in meinen Augen.

Bei der EM waren sie im Finale stärker als die Dänen, da gibt es meiner Meinung nach auch keine valide Gegenmeinung. Das war in allen Positionen sowie in der Mentalität und auch im Zusammenspiel dominant. Jetzt ist ein halbes Jahr später und sie sind daheim. Ich habe noch keine Erklärung gefunden.

Edit: prandi ist ebenfalls top 5

Einmal editiert, zuletzt von Beuger (3. August 2024 um 14:10)

• Falls er Hannover verlässt, würde ich ihn gerne im Ausland sehen, damit er noch viele Jahre auf allerhöchstem Niveau spielen kann. Super Typ, großartiger Spieler.

Sehe ich aders. Zum einem würde man ihn, falls es is Ausland geht weniger sehen (rein praktisch betrachtet) und zum zweiten würde er in einer deutschen Top Manschaft mehr Spiele auf hohem Niveau haben und sich besser weiterentwickeln können.

• Natürlich kann es im Viertelfinale auch so laufen, dass sie das gewinnen. Aber nicht, weil sie sonderlich zulegen könnten, sondern weil das Publikum mitspielt, vielleicht die Schiedsrichter einen Einfluss haben, der Gegner unter seinem Niveau bleibt. Da gibt es viele Szenarien. Aber grundsätzlich hielte ich Frankreich für einen dankbaren Gegner, weil der Name riesig ist und die sportliche Leistungsfähigkeit nicht so groß. Anders herum ist es viel gefährlicher. Wenn ich da an Tokio denke, als Christoph Hamm die Ägypter im Viertelfinale überhaupt nicht ernst genommen hat und man dann chancenlos war. Spielern geht es - unbewusst - oft auch so. Gegen Frankreich ist man komplett aktiviert. Abgesehen davon, hat so ein Duell den Vorteil, dass niemand was sagt, wenn es nicht reicht, es aber ein Riesenpush ist, wenn man es tatsächlich gewinnt. Wenn es klappt, geil. Wenn nicht, dann eben nicht.

Und genau das macht mir Sorgen. In engen Spielen entscheiden oft Kleinigkeiten und da kann der Heimvorteil nochmal einiges ausmachen. Wenn das Spiel bis kurz vor Schluss offen ist können auch die Schiedsrichter eine Rolle spielen. Grundsätzlich sehe ich es auch so, die Franzosen wirken so schlagbar wie schon länger nicht mehr (zumindest für Deutschland), aber die Stimmung in Lille wird sehr heiß sein und ich weiß nicht ob wir schon so weit sind um da gegen alle Widerstände anzukämpfen. Frankreich hat dann auch nochmal viel mehr Erfahrung als unsere Mannschaft, die sind normalerweise abgezockter in der Crunchtime. Das ist dann nochmal eine andere Hausnummer. Es wäre halt schon sehr wichtig für den deutschen Handball in ein olympisches Halbfinale zu kommen und deshalb wäre mir da ein anderer Gegner als Frankreich tendenziell schon lieber.

• Was ist mit Frankreich los?

Nur 3 Punkte und -6 Tore aus 4 Spielen!

Ich fürchte, wenn die im VF auf uns treffen, zeigen sie ihr wahres Gesicht...

Genau so wird es kommen, und wenn die Damen, mit einem Sieg ihren Vierten Platz halten droht dann das gleiche Schicksal.

• Ich denke auch, wenn wechseln, dann wenn es geht in der Bundesliga, zu einem der Top 4

Beim THW sind die Kaderplätze leider belegt. Da wird frühestens 2027 einer frei. Wenn Oma Inge (wovon ich ausgehe) beim SCM noch einmal verlängert, wird dort frühestens 2028 ein Platz frei.

Solange Gidsel in Berlin spielt, sollte er nicht dort hingehen. Da hätte er viel zu wenige Spielanteile.

Da wird dann wohl am ehesten die SG (falls Smits geht) in Frage kommen.

Ansonsten kann er eigentlich noch einmal in Hannover verlängern (weil er sich bei keinem anderen Verein der HBL wesentlich verbessern kann) oder doch ins Ausland gehen.

• Die SG hat nicht die besten Erfahrungen mit einem deutschen RR gemacht. Zumal Semper eine ähnliche Spielweise hat wie Uscins. Ich vermute aber, Flensburg könnte es versuchen

Echt jetzt, Beuger, von dir die (umgekehrte) Nationenkeule? =O

Ist aber nicht der Gerüchtethread hier. Zunächst darf Uscins ein gutes Turnier spielen, bitte.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Lasst den Jungen in Hannover bei seinem Trainer. Der tut ihm augenscheinlich sehr gut.

Zwei- drei Jahre noch. Wie Köster in GM . Der entwickelt sich gerade auch noch unter dem richtigen Trainer für ihn.

• Lasst den Jungen in Hannover bei seinem Trainer. Der tut ihm augenscheinlich sehr gut.

Zwei- drei Jahre noch. Wie Köster in GM . Der entwickelt sich gerade auch noch unter dem richtigen Trainer für ihn.

Genau so und nicht anders wird ein Schuh daraus. Sonst wird er verheizt, bevor er sich richtig entwickeln kann.

• Ungarn vs. Frankreich und Kroatien vs. Spanien heute im Livestream auch mit Kommentator.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.