Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Hab Geduld seine Zeit wird kommen. Mensch der ist ein junger Kerl, da hat Wolff ihm einiges voraus.

Ja , aber wir sind nicht im Verein sondern in der Nationalmannschaft.

Es ist auch nicht so , als wäre leistungsmäßig ein Späth deutlich vor Birlehm & Klimpke etc ...

Ich hoffe, dass die heutigen 10 Minuten ihm Rückenwind geben und er bei seiner nächsten Gelegenheit sofort voll da ist.

Das werden wir nämlich sicher noch brauchen

• Schiedsrichter auf Seiten der Spanier ?

Wir können froh sein, dass der Kreisläufer am Ende kein 7m bekommen hat. In meinen Augen war das ein klarer 7m ! Glück für uns

Ich glaube du findest selbst in destillierten Wasser noch das Haar in der Suppe. Was machst du denn, wenn die eine Medaille holen? Freu dich doch endlich mal. Mensch die Jungs haben gegen SCHWEDEN und SPANIEN gewonnen, obwohl die Schiris es nie gut gemeint haben mit dem deutschen Team. Trotz eines nicht vorhandenen RA haben sie gegen SCHWEDEN und SPANIEN gewonnen. Ich bin auch kritisch aber heute das war für einzelne Spieler und für das TEAM die Reifeprüfung.

• So richtig hat man heute gar nicht gemerkt, dass wir mit einer „toten“ Position spielen. Steinert macht immerhin zwei Tore von RA. Besser als nichts.

• Ja, wenn Späth nicht über mindestens 60min eine Weltklasse Leistung so wie heute in den letzten 5min bringt, hat er seine Nominierung als zweiter Mann definitiv nicht gerechtfertigt, dann hätte man sich lieber einen Torhüter sparen sollen und stattdessen noch einen rechts außen mitnehmen ;)

• Ich glaube du findest selbst in destillierten Wasser noch das Haar in der Suppe. Was machst du denn, wenn die eine Medaille holen? Freu dich doch endlich mal. Mensch die Jungs haben gegen SCHWEDEN und SPANIEN gewonnen, obwohl die Schiris es nie gut gemeint haben mit dem deutschen Team. Trotz eines nicht vorhandenen RA haben sie gegen SCHWEDEN und SPANIEN gewonnen. Ich bin auch kritisch aber heute das war für einzelne Spieler und für das TEAM die Reifeprüfung.

Ich freue mich sehr über den Sieg, aber trotzdem muss man die Leistung richtig einordnen.

Abwehr war super, Angriff eig wie immer mit Extralob für Uscins und Golla ! Auch Dahmke am Anfang super, danach etwas glücklos aber er hat alles gegeben und war ein Aktivposten auf LA!

Trotzdem macht mir die Torwartleistung Sorgen, das wird jawohl noch erlaubt sein zu sagen.

Gegen Kroatien war sie schlecht und auch heute 50 Minuten trotz eig guter Abwehr.

Für mich ist es einfach so, dass wir in der 50 Minuten nur noch im Spiel waren, weil im spanischen Tor auch größtenteils Fehlanzeige war. Das macht mir halt Sorgen fürs VF. Das alles

• Schiedsrichter auf Seiten der Spanier ?

Wir können froh sein, dass der Kreisläufer am Ende kein 7m bekommen hat. In meinen Augen war das ein klarer 7m ! Glück für uns

Zum Glück sehen deine Augen regelmäßig Dinge, die Fachleute nicht sehen. Niemals ein 7m. Der Spieler wird rechtzeitig losgelassen und hält sich danach am deutschen Abwehrspieler fest. 1:1 nachzusehen im Re-Live.

• Späth rechtfertigt seine Nominierung wieder 0 !

Highlight des Tages im Forum :lol:

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Blick nach vorne. Ich will nichts herbeireden, aber ich seh's schon kommen: sie kämpfen sich gegen Slowenien zum nicht für möglich gehaltenen Gruppensieg und treffen dann auf Frankreich.

Aber egal, ich würde mich über diese Paarung freuen :thumbup:

• Wer hat denn bis zur 50 Minuten oder so keinen Wechsel auf Andi gefordert ?

Späth hat uns in den letzten 10 Minuten den Sieg geholt, das ist natürlich super.

Aber davor war es einfach deutlich zu wenig.

Das natürlich jetzt alle Späth feiern, logisch.

Ich mache mir nur Sorgen, da Spiele kommen werden, wo eine Nr.2 sofort da sein muss und das hat Späth halt noch nicht gezeigt

Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?

• Man braucht einen zweiten Torwart , der sofort funktioniert!

Was wäre denn gewesen, wenn Spanien einen halbwegs guten Torhüter gehabt hätte ?

Heute hatten wir einfach Glück, dass beide spanische Torhüter nichts gehalten haben.

Die 10 Minuten von Späth waren super, aber normalerweise hast du bei so einer Torwartleistung das Spiel schon verloren.

Späth hat 40 Minuten nichts gehalten

Wenn ich micht recht entsinne, hat Späth in gut 45 Minuten 13 oder 14 Paraden gehabt. Und das waren nicht nur die letzten 10 Minuten. Die meisten Torhüter können von solchen Zahlen nur träumen.

Ist es denn so schwer zuzugeben, dass man sich geirrt hat? So disqualifizierst Du dich, aber kräftig!!

• Er hat doch von den ersten 4 Würfen 3 gehalten. Wie viel muss man denn halten, um "sofort" da zu sein?

Genau das hab ich auch gedacht. Besser geht kaum.

Und seine Jubelszenen sind in Ordnung weil er sich scheinbar so motiviert.

Zum Spiel: Ick freu mir einfach 😊Ohne wenn und aber .👏👏👏

• Hallo zusammen! Weiß jemand wie der Ablauf bei den Viertelfinals am Mittwoch in Lille ist? Wer spielt wann?? Also wann spielt der Erste der Gruppe A gegen den Vierten der Gruppe B usw.?? Danke für eine Info 😀

• Nichts anderes sage ich !

Es werden aber Spiele kommen, da ist bei so einer Leistung das Spiel in der 50 Minute schon weg.

Ich möchte von Späth halt mal eine durchgehend gute Leistung in der Nationalmannschaft sehen, denn die werden wir noch brauchen !

Was willst du denn mehr haben als eine Quote von 36 % über 50 Minuten?
    Wenn das keine (sehr) gute Leistung ist, weiß ich auch nicht?! :nein:
    Willst du jetzt vom Torhüter auch noch haben, dass er konstant pro Minute so und so viele Paraden liefert? :wall:

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Die Jungs haben aus der Not eine Tugend gemacht. Wir hatten sogar einen nicht etatmäßigen RA, der hat 2mal genetzt. Ich freue mich vor allem für die jungen Spieler. Diese positive Erfahrung heute, werden sie sicherlich in der Zukunft weiternutzen können. Wenn ich mich an die Eurosport Übertragung aus Juli 2023 recht erinnere waren ein paar Jungs aus der Truppe von Heuberger heute dabei. Ihm und auch dem nimmermüden Bob Hanning u.v.a., gilt auch mal ein Sonderlob für die unerschütterliche gute Jugendarbeit. Ohne diese gute Jugendarbeit wären ein Späth, Uscins etc. sicherlich nicht da wo sie heute sind.

• Was willst du denn mehr haben als eine Quote von 36 % über 50 Minuten?
    Wenn das keine (sehr) gute Leistung ist, weiß ich auch nicht?! :nein:
    Willst du jetzt vom Torhüter auch noch haben, dass er konstant pro Minute so und so viele Paraden liefert? :wall:

Daran sieht man wieder, dass eine Quote ne Leistung verfälschen kann.

Ja, Späth hat durch die letzten 10 Minuten das Spiel für uns gewonnen und darüber freue ich mich !

Bis Minute 45/50 hat Späth aber schlecht gehalten und wir konnten froh sein, dass Spanien keine besseren Torleute hatte.

Das darf jeder gerne anders sehen.

Natürlich kann man sagen, man muss nur die wichtigen Bälle halten. Ja heute hat sowas gereicht, es werden aber auch Spiele kommen, in denen wir uns nicht 50 Minuten eine schelchte Torhüterleistung erlauben können.

• Daran sieht man wieder, dass eine Quote ne Leistung verfälschen kann.

Ja, Späth hat durch die letzten 10 Minuten das Spiel für uns gewonnen und darüber freue ich mich !

Bis Minute 45/50 hat Späth aber schlecht gehalten und wir konnten froh sein, dass Spanien keine besseren Torleute hatte.

Das darf jeder gerne anders sehen.

Natürlich kann man sagen, man muss nur die wichtigen Bälle halten. Ja heute hat sowas gereicht, es werden aber auch Spiele kommen, in denen wir uns nicht 50 Minuten eine schelchte Torhüterleistung erlauben können.

Also 3 von 4 ist schlecht!

Was hättest du denn bei Landin geschrieben?

Da hättest du wahrscheinlich geschrieben; er war da als es nötig war, oder?

• Eines der geilsten Spiele, die ich in jüngster Vergangenheit habe miterleben dürfen. Fantastisch!

Ich fand es auch sehr gut. 👍 Vor allem, dass unsere Mannschaft die Nerven bewahrt hat. Das hatte ich so nicht erwartet. Wäre schön, wenn das auch in der KO-Runde so ist.