Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Freundschaft!

So schlecht stehen die Chancen nach wie vor nicht. Wenn man Spanien schlägt, ist man weiter. Wenn nicht, wäre das schlechtestmögliche bei einem Sieg gegen Slowenien ein Fünfervergleich aus Mannschaften mit sechs Punkten. Da ist es dann relativ unwahrscheinlich, dass man Fünfter ist. Um Auszuscheiden müsste man wohl beide Spiele verlieren bzw. maximal ein Remis holen. Ist also noch alles drin.

• Das war aber jetzt eine deftige Abreibung für die Kroaten. Bis zum 10:6 hätte das ähnlich wie gegen uns ausgehen können aber die Schweden sind ins Spiel zurückgekommen und haben sich nicht den Schneid abkaufen lassen und den kroatischen Rhythmus dann zerstören können. Was uns leider nie gelungen ist.

• Ab jetzt beginnt auch das rechnen auf welchem Gegner man treffen könnte. Ich gehe davon aus das Frankreich gegen Ungarn gewinnt am letzten Spieltag und dann ist Frankreich wohl 4.

Spielt dann der 1. Gegen Frankreich? Das sollte man eigentlich vermeiden

• Ab jetzt beginnt auch das rechnen auf welchem Gegner man treffen könnte. Ich gehe davon aus das Frankreich gegen Ungarn gewinnt am letzten Spieltag und dann ist Frankreich wohl 4.

Spielt dann der 1. Gegen Frankreich? Das sollte man eigentlich vermeiden

Ja, ich würde auch lieber auf Dänemark treffen!

• ich glaube momentan rechnet erstmal jeder so, das er weiter kommt. so eng wie es momentan steht, kann man sich auch schnell verrechnen und geht nicht nur frankreich aus dem weg, sondern jedem

Die Gefahr ist gegeben. In 1-2 Stunden wissen wir dann, ob es im grünen Bereich ist oder langsam rot wird. Slowenien wird hier von recht vielen doch deutlich unterschätzt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Mal eine Frage an die regelkundigeren unter euch: Warum war das eben eine Zeitstrafe gegen Golla? Wurf unter Bedrängnis, Spieler im Fallen, Torhüter in Bewegung. Der Treffer kam auf ca. Hüfthöhe bei stehendem Spieler zustande. Ich hätte erwartet, sie lassen laufen. Wo ist mein Denkfehler?

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Vor einer Stunde noch mit dem Rücken an der Wand sind die Schweden nun in der Pole Position fürs Viertelfinale. Mit Japan als letzten Gegner werden die sich das kaum nehmen lassen...

Das Viertelfinale werde die Schweden erreichen, aber nicht in der Pole Position (= Gruppensieger)

• TW nach 11 min. Das ist ja Höchststrafe für Andi.

Aber bisher mit Recht. Und ein bisschen Wut aufbauen und uns dann ab der 40. nochmal den Allerwertesten retten wäre ja auch ne Idee.

• Mal eine Frage an die regelkundigeren unter euch: Warum war das eben eine Zeitstrafe gegen Golla? Wurf unter Bedrängnis, Spieler im Fallen, Torhüter in Bewegung. Der Treffer kam auf ca. Hüfthöhe bei stehendem Spieler zustande. Ich hätte erwartet, sie lassen laufen. Wo ist mein Denkfehler?

Er hatte einen freien Wurf. Als Kreisläufer bist du eigentlich immer unter Bedrängnis.

Es wäre keine Zeitstrafe gewesen, wenn der Torhüter einen Kopftreffer "provoziert", wie z.b. bei einem Leger, wo er aktiv mit dem Kopf zum Ball geht.

• Er hatte einen freien Wurf. Als Kreisläufer bist du eigentlich immer unter Bedrängnis.

Es wäre keine Zeitstrafe gewesen, wenn der Torhüter einen Kopftreffer "provoziert", wie z.b. bei einem Leger, wo er aktiv mit dem Kopf zum Ball geht.

Das heißt konkret, es ist dem Schützen auferlegt, die Bewegung des Keepers zu antizipieren? Das wäre ja aus dem Spiel heraus krasser als beim 7m.

• Also mir sind die Schiris etwas zu kleinlich heute.