Olympische Spiele 2024 (Männer)

• purer Ernst

Inhaltlich habt ihr ja durchaus recht. Den muss ich mir mal merken. Das war der Grund für den BHC-Abstieg, etliche verletzte und eine grassierende Leistungszerrung.

Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    da der Bergische HC gewinnt!!!

• Es darf nur aus Verletzungsgründen gewechselt werden. Wer bestimmt, ob so ein Grund vorliegt?

Die Unterstellung, es wird damit gespielt, ist hart.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es darf nur aus Verletzungsgründen gewechselt werden. Wer bestimmt, ob so ein Grund vorliegt?

Die Unterstellung, es wird damit gespielt, ist hart.

Wir reden hier von den Olympischen Spielen. Da können 1.000 Athleten ohne aktuellen Dopingtest teilnehmen, da können Personen mit auffälligen Testosteronwerten beim Boxen als Frau antreten. Ich behaupte mal, die Hürden, jemanden wegen einer Verletzung aus dem Turnier zu nehmen, liegen nicht sehr hoch.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Ich hoffe, dass die Ungarn eine faire Chance dazu kriegen.

Gastgeber lässt man als Veranstalter ungern nach der Vorrunde nach Hause schicken.

Oh Gott, jetzt geht´s auch hier mit dem Top-Team-Bonus los. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• In dem Fall wurde er/sie als Frau geboren und ist auch weiterhin eine Frau, bloß eben mit extrem seltenem Chromosomen Ausschlag. Im übrigen auch lustig, dass diese Diskussion gerade im Rahmen der zwei vs mehrere Geschlechter geführt wird. Diese Einordnung meinerseits soll übrigens nicht bedeuten, dass ich dafür bin, dass diese Person bei dem Wettkampf mitmachen darf, im Gegenteil, er hat einen ungerechten Vorteil und sollte daher bei den Männern mitmachen müssen. Bloß bei den Fakten bleiben sollte man schon. Es ist kein Mann, der sich als Frau fühlt.

• Nun, das ist ne Grundsatzfrage, sie ist genetisch ne Frau, hat aber genetisch bedingt sehr viel Testosteron. Ab wann ist ein genetischer Vorteil ungerecht?

Michal Phelps' überbeweglichen Gelenke waren auch ungerecht, der ist quasi mit Flossen geschwommen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sie hat nicht (nur) sehr viel Testosteron, sondern zum Teil männliche Chromosomen.

Das richtige Fachwort dürfte wohl sein: intersexuell mit äußeren weiblichen primären Geschlechtsmerkmalen

• Nun, das ist ne Grundsatzfrage, sie ist genetisch ne Frau, hat aber genetisch bedingt sehr viel Testosteron.

Zudem hat das IOC sie zugelassen, während andere Frauen wegen zu viel Testosteron nicht zugelassen wurde

#vollgasinderhoellesued

• In dem Fall wurde er/sie als Frau geboren und ist auch weiterhin eine Frau, bloß eben mit extrem seltenem Chromosomen Ausschlag. Im übrigen auch lustig, dass diese Diskussion gerade im Rahmen der zwei vs mehrere Geschlechter geführt wird. Diese Einordnung meinerseits soll übrigens nicht bedeuten, dass ich dafür bin, dass diese Person bei dem Wettkampf mitmachen darf, im Gegenteil, er hat einen ungerechten Vorteil und sollte daher bei den Männern mitmachen müssen. Bloß bei den Fakten bleiben sollte man schon. Es ist kein Mann, der sich als Frau fühlt.

Wenn dies so ist, dann entschuldige. Ich hatte mich auf nen Kollegen verlassen, der mir heute morgen auf dem Weg vom PP ins Büro die Ohren voll heulte, weil ein Mann beim Frauenboxen mitgemacht hat. Ich werde nachher mal recherchieren. Wieso sprichst du denn von "er hat einen ungerechten Vorteil", wenn sie eine Frau ist?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (2. August 2024 um 11:15)