Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Auf jeden Fall ist Alfreds Gezocke mit nur einem RA im Kader mal so richtig in die Hose gegangen!

1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

• Cindric und Martinovic haben uns schon in der Quali ordentlich einen eingeschenkt.

Da hätte ich mir von DonAlfred bezüglich Taktik etc ( vor allem gegen diese 2 Spieler ) ein bisschen mehr gewünscht.

Einmal kann sowas ja passieren, aber heute hätte man besser auf diese Achse vorbereitet sein MÜSSEN

Jammer nicht, putz den Mund ab, weiter gehts!

• 1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

die hatten aber drei nominiert und nicht einen. Das kann man natürlich Glück oder Pech nennen, aber eben auch Naivität bzw Dilettanz.

• Die Niederlage gegen Kroatien ist alles andere als überraschend, die Art und Weise hingegen finde ich enttäuschend. Heute war man völlig chancenlos - und zwar auf nahezu allen Positionen. Unser Rückraum hatte keinerlei Durchschlagskraft und "glänzte" nebenbei noch mit vielen erfolglosen Anspielversuchen an den Kreis. Rechtsaußen ist eine Katastrophe und macht offensiv alle anderen Positionen schlechter, weil der Gegner die Abwehr verdichten kann. Abwehr auch kaum vorhanden, gerade Martinovic durfte ja durch spazieren wie er wollte. Einzig Wolff in den ersten 20 Minuten (warum haben wir diese Torwartleistung eigentlich zum 3. Mal nur zu Beginn eines Spiels?) und Dahmke waren in Ordnung.

Vor einer Stunde warst du in deiner Bewertung aber noch nicht so pessimistisch.

Die jetzt bereits mehrfach kritisierten Anspiele an den Kreis hatte ich direkt nach dem Japan-Spiel schon als unnötig ausgemacht und gemahnt, dass sich solche Nachlässigkeiten fortpflanzen können. Da wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass unser Bundestrainer schon die richtigen Worte finden wird. Offensichtlich war dem nicht so.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Jammer nicht, putz den Mund ab, weiter gehts!

Ist ja kein jammern, nur eine kleine Spielbewertung.

In dem Zusammenhang kann man auch mal fragen, wofür Wudke zuständig ist ?!

Ich kenne ihn persönlich, er hat wirklich was drauf aber habe irgendwie das Gefühl, dass er dort absolut nichts zu sagen hat.

• 1. hat Alfred nicht gezockt und 2. liegt ALF mit seiner Aussage richtig. Auch DÄN hat nur noch einen etatmäßigen Kreisläufer nachdem Hald und Saugstrup ausfallen. Shit happens eben, da muss man nicht jammern sondern das Beste draus machen. Es ist doch schon reichlich drüber hoch und runter diskutiert worden. Es liegt an den Nominierungskriterien und nicht am Trainer.

Nur sind wir von Anfang an mit nur einem RA angetreten und haben jetzt gar keinen mehr. Wen bei DEN von 3 Kreisläufern 2 ausfallen ist das Pech aber nur einen RA mitzunehmen ist fahrlässig! Und das war Alfreds Entscheidung!

• Nur sind wir von Anfang an mit nur einem RA angetreten und haben jetzt gar keinen mehr. Wen bei DEN von 3 Kreisläufern 2 ausfallen ist das Pech aber nur einen RA mitzunehmen ist fahrlässig! Und das war Alfreds Entscheidung!

Das kann man sehen wie man will. Ich teile deine Meinung nicht. Aber daran lags heute nicht.

• Vor einer Stunde warst du in deiner Bewertung aber noch nicht so pessimistisch.

Die jetzt bereits mehrfach kritisierten Anspiele an den Kreis hatte ich direkt nach dem Japan-Spiel schon als unnötig ausgemacht und gemahnt, dass sich solche Nachlässigkeiten fortpflanzen können. Da wurde ich jedoch darauf hingewiesen, dass unser Bundestrainer schon die richtigen Worte finden wird. Offensichtlich war dem nicht so.

Naja Zeitzi20 kann sicher nichts für die Niedelage, denn er hat ja nicht mitgespielt. ;) Das er das vorher anders gesehen hat, so what?

• Wir haben in diesem Jahr so oft gegen Kroatien gespielt, dass ich schon einen anderen Auftritt, gerade nach dem Schweden-Spiel, erwartet hatte. Aber das war schlimm, bleibt hoffentlich unser schlechtestes Spiel bei Olympia. Die Abwehr steht sehr interessiert bei ca. 7m daneben und guckt über nahezu die ganze Spielzeit dem kroatischen Rückraum beim Werfen zu, keine Bewegung, kein Raustreten, keine Gegenwehr. Da siehst du als Torhüter dahinter auch doof aus. Im Angriff gibts anscheinend aktuell nur "Anspiel auf Golla" oder "Uscins machts allein". Da läuft kein Ball schnell durch die Reihen, da findet RL nicht statt (geschweige denn, dass dieser mal mit Anlauf geholt wird), da fällt RM nichts ein, die Anspiele auf beide Aussen kommen schlecht bis gar nicht an usw.

Viel Erfolg für die nächsten Spiele, hoffentlich war das der "Hallo Wach" - Schuss zur rechten Zeit!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Alles wieder Scheisse wa? :lol:

Der deutsche Handballfan und seine Nibelungentreue.

Ich war gerade einen Beitrag im Kopf am schreiben ähnlich: " deutsche Fans fangen an zu meckern in 3...2....1...."

Aber danke für den schnellen Post 😂

Ich bin weiterhin angetan von der Nationalmannschaft

• Vielleicht wäre hier ein bisschen mehr an gesunder Mitte mal angebracht? Diese Diskussionen in Extremen nerven einfach nur noch. Weder war man nach dem Sieg gegen Schweden schon kurz vor den Medaillen noch ist jetzt wieder alles total schlecht. Auch wenn das zugegebenermaßen ein schwaches Spiel der deutschen Mannschaft war. Was ich mir wirklich wieder wünschen würde wäre mehr taktische Disziplin im Angriffsspiel. Die werden wir gerade gegen die Spanier brauchen. Sonst wird es zahlreiche Tempogegenstöße hageln. Mir war das heute wieder zu früh "Freestyle" und Kopf nach unten.

• die hatten aber drei nominiert und nicht einen. Das kann man natürlich Glück oder Pech nennen, aber eben auch Naivität bzw Dilettanz.

Klar, dass sich 2 Kreisläufer verletzten, kann man nicht mit der deutschen Situatuom vergleichen. Allerdings, wenn wir schon bei Dänemark sind, die haben sogar nur 3 Linkshänder im 17er Kader, also noch einen weniger als Deutschland. Was wäre denn gewesen, wenn Lindberg sich verletzt hätte? Dann wäre nur noch Kirkelökke und Gidsel da gewesen.

Meiner Meinung nach lag die Niederlage in aller erster Linie nicht an der RA Position. Die Abwehr war heute gar nicht gut, Wolff dann leider auch nicht überragend. Und vorne fehlte die Durchschlagskraft aus dem Rückraum. Gerade von Grigic, aber auch von Köster kam meiner Meinung nach gar nichts.

Und zur Aussenposition: ich glaube auf RA hatten wir 2 von 5, auf LA hat Mertens auch 2 verworfen, war also auch nicht viel besser. Ob Kastening oder Groetzki es besser gemacht hätten, sei auch mal dahin gestellt.

• Was ich mir wirklich wieder wünschen würde wäre mehr taktische Disziplin im Angriffsspiel. Die werden wir gerade gegen die Spanier brauchen.

Nun ja, wünschen tun wir uns alle was. Nur muss die Frage erlaubt sein, warum diese Disziplin heute fehlte und welche Konzepte man parat hat, um sie zurück auf den Platz zu bringen?

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)