Also mit der Leistung aus den letzten drei Halbzeiten verliert Frankreich gegen Ägypten und Ungarn ebenfalls. Und dann sind sie raus
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Man könnte hier den Eindruck bekommen, dass Frankreich gegen Fallobst verloren hat.
Frankreich wird das VF erreichen und dann wie immer in den Entscheidungsspielen seine Leistung bringen!
Ich sehe es schon kommen, dass Deutschland eine super Vorrunde spielt und dann im VF wieder versagt.
Natürlich freue ich mich über die ersten 2 Auftritte, aber wichtig ist nur noch das VF!
Wir müssen Entscheidungsspiele gewinnen, sonst sind die bisherigen Spiele für die Katz gewesen und Alfred hat es wieder nicht geschafft, das wichtigste Spiel im Turnier zu gewinnen.
-
Man könnte hier den Eindruck bekommen, dass Frankreich gegen Fallobst verloren hat.
Frankreich wird das VF erreichen und dann wie immer in den Entscheidungsspielen seine Leistung bringen!
Ich sehe es schon kommen, dass Deutschland eine super Vorrunde spielt und dann im VF wieder versagt.
Natürlich freue ich mich über die ersten 2 Auftritte, aber wichtig ist nur noch das VF!
Wir müssen Entscheidungsspiele gewinnen, sonst sind die bisherigen Spiele für die Katz gewesen und Alfred hat es wieder nicht geschafft, das wichtigste Spiel im Turnier zu gewinnen.
Natürlich hat Frankreich nicht gegen Fallobst verloren. Aber neben der Tatsache, dass sie 2 Heimspiele verloren haben, kommt es auch auf die Art und Weise an - und die war absolut enttäuschend. 2 Niederlagen zum Start dürfte bei den Franzosen auch eher Seltenheitswert haben. Dennoch ist eine Medaille (und selbstverständlich auch die goldene) immer noch (aus eigener Kraft) möglich. Dafür muss aber eine Menge passieren. Nicht mehr, aber eben auch nicht weniger.
-
Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.
Wenn wir nicht den ganzen Kader durchhecheln wollen, was eh müßig ist, weil wir es nicht ändern können, bleiben wir an Alfreds Faible für die Abwehr hängen und das ist ja nicht nur bei ihm allein so. Kirkelökke und Porte sind auch nicht die besten RA, nur haben Dänemark und Frankreich da mit Lenne und Hans noch einen Spezi.
Vorhin hat man das bei Blaz Janc umgekehrt gesehen. Der gibt als RA mittlerweile den besten slowenischen RR ab, aber so einen haben wir leider nicht.
Ich glaube, dass die Spiele erst noch kommen, wo wir möglichst viel Abwehrbeton brauchen werden und das ist für mich die einzige Rechtfertigung für Spieler wie Steinert und Heymann.
Auch wenn ich gern einen vernünftigen RA hätte, so verstehe ich doch Alfreds Ansatz eine Position offensiv zu opfern, um defensiv mehr Wechseloptionen zu haben.
Wahrscheinlich wird das Siegerpodest nicht auf RA entschieden. Eher mit ein paar Gegentoren weniger.
-
Alfred hat das Warnsignal (Ausfall Semper) falsch interpretiert: Nicht die Position RR ist die Archillesferse, sondern RA. Bin wirklich gespannt, was wir von Häfner noch sehen werden. Wenn da nicht deutlich mehr kommt als bisher aufgrund des Trainingsstandes möglich war, wäre seine Nachnominierung der große Flop.
Nein, weder noch. Es gibt nicht die eine Position als Achillesferse.
Es gibt nur das Team und das muss insgesamt stabil sein.
Aus einer stabilen Abwehr heraus 1 Tor mehr machen als der Gegner und da halte ich es insgesamt für wahrscheinlicher, dass uns eine stabile Abwehr weiterbringt als die Tore, die ein gelernter RA wahrscheinlich mehr gemacht hätte als Steinert oder Häfner.
Aber ich glaube auch, dass wir das nicht so genau bestimmen können, wenn das Turnier vorbei ist, egal wie es ausgeht.
-
Die übliche Hackordnung der Topteams ist Stand heute jedenfalls schon ziemlich durcheinander geraten, mal von den Dänen abgesehen. Das macht die Sache umso interessanter. Bin gespannt, ob einige Teams bisher nur geblufft haben oder ob sie sich noch steigern werden.
-
Ich glaube nicht, dass 🇫🇷 so blufft, aber steigern können sie sich trotzdem noch. Und Schongang war das nicht, Mem hatte sich ganz schön aufgerieben und der war ja verletzt und es stand sogar auf der Kippe, ob er rechtzeitig fit wird. Wenn man also auf Punkte scheissen will und schonen, dann lässt man Mem nicht so durchackern.
-
Alles anzeigen
Absolut deiner Meinung! Bei einem 17-Mann Kader auf einen zweiten gelernten Außen zu verzichten ist sehr fahrlässig.
Wir haben im Rückraum mit Grgic, Heymann, Witzke, Knorr, Köster 5 Spieler für 2 Positionen.
Das ist schon viel, wenn ich nur 14 nominieren darf. so sind dann nur 9 Spieler für 5 weitere Positionen da.
Auf einen zweiten Rechtsaußen zu verzichten wird uns im weiteren Verlauf des Turniers noch wehtun.
Es war heute schon zu sehen, wie sehr die Japaner Platz gelassen haben auf RA.
Häfner, Steinert will ich gegen Landin von Außen nicht werfen sehen...
Das ist halt eine Sichtweise. Wenn ich einerseits 5 Spieler für 2 Positionen zusammenziehe, kann ich auch 4 Spieler für 2 (Linkshänder)positionen zusammenzählen, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß und vielleicht mit dem größeren Verschleiß im Rückraum erklärbar. Ich könnte noch ganz anders rechnen. 3 TW und 3 KL sind (denke ich) unstrittig. Bleiben 11 Spieler für 5 Positionen (3x Rechtshand, 2x Linkshand) jeweils 2 Spieler dafür sind 10 und einen (abwehrstarken) Rechtshänder im Rückraum als Bonus, schon klingt das gar nicht mehr so unlogisch.
-
Das ist halt eine Sichtweise. Wenn ich einerseits 5 Spieler für 2 Positionen zusammenziehe, kann ich auch 4 Spieler für 2 (Linkshänder)positionen zusammenzählen, dann ist der Unterschied gar nicht mehr so groß und vielleicht mit dem größeren Verschleiß im Rückraum erklärbar. Ich könnte noch ganz anders rechnen. 3 TW und 3 KL sind (denke ich) unstrittig. Bleiben 11 Spieler für 5 Positionen (3x Rechtshand, 2x Linkshand) jeweils 2 Spieler dafür sind 10 und einen (abwehrstarken) Rechtshänder im Rückraum als Bonus, schon klingt das gar nicht mehr so unlogisch.
Genau, der Fehler war aber, dass die Linkshänder nicht ausbalanciert waren.
Die übliche Hackordnung der Topteams ist Stand heute jedenfalls schon ziemlich durcheinander geraten, mal von den Dänen abgesehen. Das macht die Sache umso interessanter. Bin gespannt, ob einige Teams bisher nur geblufft haben oder ob sie sich noch steigern werden.
Ich sehe im Moment keinen der Dänemark schlagen soll. Deutschland ist im Power Ranking momentan tatsächlich auf Platz 2, haben aber auch längst nicht so beeindruckend performt wie die Dänen. Da muss schon ein Team noch über sich hinauswachsen, damit das für die Dänen schief gehen kann. Wenn man ins Finale will, sollte man also lieber Dritter als zweiter in der Vorrundengruppe von Deutschland werden. Und lieber zweiter als Dritter in der anderen.
-
Genau, der Fehler war aber, dass die Linkshänder nicht ausbalanciert waren.
Wenn bei dir ausbalanciert 2 RA und 2 RR bedeutet, okay, aber wenn man die Leistungen von Groetzki und Kastening bei ihren letzten Turnieren als Maßstab nimmt, bin ich mir nicht mehr so sicher, ob man auf die nicht auch hätte verzichten können.
Waren die nicht ständig in der Kritik?
-
Ja, waren sie. Steinhauser wäre aber meine Alternative gewesen. Dafür hätte ich 1 Rechthänder oder Häfner zu Hause gelassen. Ich muss sogar zugeben, dass er meine Nr. 1 auf RA wäre.
-
Wenn wir nicht den ganzen Kader durchhecheln wollen, was eh müßig ist, weil wir es nicht ändern können, bleiben wir an Alfreds Faible für die Abwehr hängen und das ist ja nicht nur bei ihm allein so. Kirkelökke und Porte sind auch nicht die besten RA, nur haben Dänemark und Frankreich da mit Lenne und Hans noch einen Spezi.
Vorhin hat man das bei Blaz Janc umgekehrt gesehen. Der gibt als RA mittlerweile den besten slowenischen RR ab, aber so einen haben wir leider nicht.
Ich glaube, dass die Spiele erst noch kommen, wo wir möglichst viel Abwehrbeton brauchen werden und das ist für mich die einzige Rechtfertigung für Spieler wie Steinert und Heymann.
Auch wenn ich gern einen vernünftigen RA hätte, so verstehe ich doch Alfreds Ansatz eine Position offensiv zu opfern, um defensiv mehr Wechseloptionen zu haben.
Wahrscheinlich wird das Siegerpodest nicht auf RA entschieden. Eher mit ein paar Gegentoren weniger.
Bin da auch bei dir, ohne gefestigte Abwehr gewinnt man keinen Blumentopf.
Zum Glück müssen wir nicht so lange warten um zu sehen, ob Alfred mit seiner Spielerauswahl richtig lag.
-
Ja, waren sie. Steinhauser wäre aber meine Alternative gewesen. Dafür hätte ich 1 Rechthänder oder Häfner zu Hause gelassen. Ich muss sogar zugeben, dass er meine Nr. 1 auf RA wäre.
Beim Qualiturnier wusste Zerbe durchaus zu überzeugen. Ich denke, dass er in Alfreds Gunst nur knapp hinter Hornke liegt.
-
Zerbe wird sicher die Zukunft gehören
-
Tatsächlich wollte ich wörtlich das selbe schreiben. Steinhauser ist auch richtig gut in der Abwehr
-
Steinhauser ist 31 Jahre und erst seit 2 Jahren die Nr.1 auf RA in einem Verein.
Dazu bei einem Verein, der im Mittelfeld liegt und keine CL spielt.
Hornke spielt bei einer Mannschaft Format Weltklasse, spielt CL und bringt konstant seine Leistung.
Das Hornke vor Steinhauser nominiert wird , ist in meinen Augen völlig richtig.
Man sollte lieber fragen, wieso ein Steinhauser z.b. noch hinter Zerbe liegt ....
Das verstehe ich z.b. nicht
-
Tatsächlich wollte ich wörtlich das selbe schreiben. Steinhauser ist auch richtig gut in der Abwehr
Oha, jetzt geh ich einen saufen

Aber ohne Quatsch, warum Steinhauser gar nicht berücksichtigt wird, verstehe ich halt nicht. Er hat ne richtig gute Saison gespielt, sich nochmal im Vergleich zur Vorsaison gesteigert, übernimmt Verantwortung und er reißt auch seine Nebenleute mit.
-
...Man sollte lieber fragen, wieso ein Steinhauser z.b. noch hinter Zerbe liegt ....
Man, wat fürn morgen. Dass die Mom was nicht versteht
, wenn das so weiter geht, bin ich mittags besoffen. -
Alles anzeigen
Steinhauser ist 31 Jahre und erst seit 2 Jahren die Nr.1 auf RA in einem Verein.
Dazu bei einem Verein, der im Mittelfeld liegt und keine CL spielt.
Hornke spielt bei einer Mannschaft Format Weltklasse, spielt CL und bringt konstant seine Leistung.
Das Hornke vor Steinhauser nominiert wird , ist in meinen Augen völlig richtig.
Man sollte lieber fragen, wieso ein Steinhauser z.b. noch hinter Zerbe liegt ....
Das ist bananenegal, weil Hornke sogar schon 33 ist, Uscins auch bei diesem Mittelklasseverein spielt und Grgic sogar bei einem Aufsteiger, Köster kennt den EC auch nur ausm Fernsehen, Dahmke wohnt zwar in der CL, wird von dir aber ständig runtergeputzt.
Also insgesamt sind deine Einzelargumente oberbananensuperegal, weil sie 0 Aussagekraft darüber haben wie die Spieler gerade aktuell bei Olympia performen und noch weniger, wie sie hypothetisch evtl. performt hätten, wenn sie dabei gewesen wären.
-
Freundschaft!
Nun, es gab durchaus Leute, die schon die Nominierung des Kaders von Gille kritisierten. Die werden sich nun bestätigt sehen.
Was wären da so die meistkritisierten Personalien gewesen? So vom ersten drübersehen ist das doch weitgehend der erwartbare Kader. Zwei Abwehrspezialisten (Karabatic, Konan), aber nur ein richtiger Kreisläufer (Fabregas) finde ich ein bisschen merkwürdig. Aber wenn die Idee einfach ist, dass Fabregas vorne eh immer spielt, kann man das vielleicht sogar nachvollziehen. Wenn ich den Kader gemacht hätte, dann wären am ehesten die Karabatic-Brüder raus gewesen und dafür Tournat & Minne drin. Aber die beiden sind doch sakrosankt, von daher glaube ich mal nicht, dass das die kritisierten Personalien sind, oder?
-