Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Wenn es bei Unterbringung im olympischen Dorf Schwierigkeiten gäbe, könnte man auf Hotels oder sogar in die Heimat ausweichen. Ist ja von Stuttgart oder Göppingen etc. nur ein Katzensprung. Jedenfalls hätte man einsatzfähige Spieler. Das Ganze erinnert ein bißchen an eine alte Formel 1 Regel. Die Autos sollten Leistung ohne Ende bringen aber der Spritverbrauch wurde begrenzt.

Ein 14er Kader in einer harten, verletzungsanfälligen Sportart mit Spielen mind. jeden 2. Tag ist für mich eher Olympia antik und hat was von "Last Men standing!"

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein 14er Kader in einer harten, verletzungsanfälligen Sportart mit Spielen mind. jeden 2. Tag ist für mich eher Olympia antik und hat was von "Last Men standing!"

Die 14 sind für mich gar nicht das Problem, da in den seltensten Fällen alle Spieler eingesetzt werden. Das müsste man in Magdeburg doch besonders gut wissen. Warum allerdings nur aus dem 17er-Kader nachnominiert werden kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

• Claar heute claar besser.

Aber was ist mit den Dushebajevs?

Alex wirft ja nicht mal, wenn er freie Bahn hat.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Schweden zum Schluss nicht mehr voll konzentriert, aber die Spanier scheinen bei einem Großturnier mal nicht zum Favoritenkreis zu gehören. Habe gefühlt seit Jahren nicht mehr eine so fahrige Angriffsleitung der Spanier wie in der 2. Halbzeit gesehen.

• Schweden zum Schluss nicht mehr voll konzentriert, aber die Spanier scheinen bei einem Großturnier mal nicht zum Favoritenkreis zu gehören. Habe gefühlt seit Jahren nicht mehr eine so fahrige Angriffsleitung der Spanier wie in der 2. Halbzeit gesehen.

Da scheinte doch auch die Fitness zu fehlen. Brauchen Cikusa meiner Meinung nach.

Und der Torwartwechsel war zu spät.

• Die 14 sind für mich gar nicht das Problem, da in den seltensten Fällen alle Spieler eingesetzt werden. Das müsste man in Magdeburg doch besonders gut wissen. Warum allerdings nur aus dem 17er-Kader nachnominiert werden kann, verstehe ich beim besten Willen nicht.

Ansätze gäbe es einige. Aber nur weil Wiegert das immer falsch macht, müssen es ja andere nicht auch tun.

Wir hatten schon Turniere, wo wir mehr als einen ersetzen mussten.

Wenn die Luft zu dünne wird am Veranstaltungsort könnte man auch auf ein paar Funktionäre verzichten und dafür mehr Sportler zulassen oder, oder etc. pp.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Schweden gewinnt am Ende nur mit +3. Das könnte ggf. ein interessanter Dreivergleich mit Deutschland geben, wenn wir gegen unseren Angstgegner Spanien verlieren.

Werden wir diesmal aber nicht! :klatschen: :klatschen:

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Interpretationsfrage. Wir haben ja 4 Linkshänder. Etwas Poker ist halt dabei. Man muss sich ja nicht 100pro an die Positionen klammern, sondern orientiert sich eher an der Rolle, die der Spieler spielen soll.

Ich bin da bei dir, man hätte wenigstens einen Spieler nehmen sollen der auch auf RA funktioniert. Aktuell ist RA für mich eine Tote Position. Bin gespannt ob die kommenden Gegner das auszunutzen wissen.

• Schweden gewinnt am Ende nur mit +3. Das könnte ggf. ein interessanter Dreivergleich mit Deutschland geben, wenn wir gegen unseren Angstgegner Spanien verlieren.

Wenn Alfreds Mannen eine ähnlich gute Deckung auf die Platte stellen wie gegen Schweden bzw in der ersten Halbzeit gegen Japan, sollte Spanien ernsthafte Probleme haben, mehr als 25 Tore zu erzielen. Zumal sie im (Positions)Angriff derzeit generell eher suboptimal unterwegs sind.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

Einmal editiert, zuletzt von Brummsel (29. Juli 2024 um 19:06)

• Ich plädiere auf Freispruch für Alfred, weil ich weder Vorsatz, noch Fahrlässigkeit erkennen kann. Sieht hier stark nach rechtfertigendem Notstand aus. :lol:

Alfred hat das Warnsignal (Ausfall Semper) falsch interpretiert: Nicht die Position RR ist die Archillesferse, sondern RA. Bin wirklich gespannt, was wir von Häfner noch sehen werden. Wenn da nicht deutlich mehr kommt als bisher aufgrund des Trainingsstandes möglich war, wäre seine Nachnominierung der große Flop.