Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Man darf nicht nur auf den Angriff schauen bei der RA Diskussion; sondern muss auch die Abwehr mitdenken.

Wenn wir einen RA hätten, der auch Halb oder Mittelblock decken könnte, hätten wir wahrscheinlich 2 dabei.

• Wen siehst du denn als Nachfolger des bösen und nicht mehr so jungen Wolff als Nr. 1 im Tor :hi:

Solange der nicht mehr so junge Wolff noch Biss hat, wird er uns als Nr. 1 noch eine Zeitlang erhalten bleiben, so dass den ganz Jungen (Höler, Buchele, Ludwig usw.) genügend Zeit bleibt, mit Späth den/die Nachfolger auszufechten.

• Häfner war doch gar nicht im Reservekader, sondern direkt unter den 14...

Wäre es anders rum gelaufen (einer im Rückraum weniger dabei und es verletzt sich früh ein Knorr oder Köster), wäre das Geschrei genauso groß gewesen ("Was brauchen wir einen weiteren Außen im Kader...").

Ursprünglich aber nur im erweiterten Kader. Sempers Verletzung war ja auch vor der Eröffnung von Olympia. Daher wurde er in den 14er Kader nachträglich nominiert.

Aber sei es drum, hinterher ist man immer schlauer. Ich finde es bekloppt nur 17 Spieler nominieren zu dürfen. Was wäre denn, wenn sich der Coronavirus oder ein anderer sich im olympischen Dorf breit machen. Dann laufen evtl. mancheTeams nur mit 5 Feldspielern auf oder wie?

Jetzt einen RA nachzunominieren wäre schwierig zu integrieren, da alle in Saisionvorbereitung sind. Gleiches gilt auch für die übrigen Spieler.

Man muss eben das Beste draus machen, manchmal kommt sogar etwas Gutes dabei raus. Wie etwa 1996 bei der Fußball EM.

• Alle Tore der Schweden bisher durch die linke Abwehrseite der Spanier

Wer verteidigt da?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nord Hesse hat es eigendlich auf den Punkt gebracht. Dir Kader Größe ist ein Schwachsinn. Argumente wie die Größe vom olympischen Dorf zb sind lächerlich. Weiß nicht von wann die Regelung ist aber hat im modernen Handball nix mehr verloren. Gleitet etwas in Spekulation und Glücksspiel für die Trainer ab und das macht kein Sinn.

• Nord Hesse hat es eigendlich auf den Punkt gebracht. Dir Kader Größe ist ein Schwachsinn. Argumente wie die Größe vom olympischen Dorf zb sind lächerlich. Weiß nicht von wann die Regelung ist aber hat im modernen Handball nix mehr verloren. Gleitet etwas in Spekulation und Glücksspiel für die Trainer ab und das macht kein Sinn.

Und das gilt entsprechend für die anderen Mannschaftssportarten. Dass sich das IOC eine Extrawurst herausnimmt anstatt sich den Regeln der jeweiligen Sportverbände anzupassen, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das IOC ist halt das IOC. Vernunft hat da halt keinen Platz, jedenfalls nicht in diesem Punkt.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Bei einem 17-Mann Kader kann man jede Position doppelt besetzen. Wenn man auf einen Ersatzmann verzichtet, wie kann man da keine Fahrlässigkeit erkennen?

Interpretationsfrage. Wir haben ja 4 Linkshänder. Etwas Poker ist halt dabei. Man muss sich ja nicht 100pro an die Positionen klammern, sondern orientiert sich eher an der Rolle, die der Spieler spielen soll. Ich hätte zwar auch lieber an Stelle von Steinert Steinhauser oder Zerbe dabei, aber den Abwehr-Fokus verstehe ich zumindest. Als Ersatz für Uscins auf RR finde ich aber Häfner besser als Steinert.

Das Hemdchen ist nun mal zu kurz und reicht nicht ganz übern Arsch.

Das hat jetzt etwas von "hinterher haben es alle vorher besser gewusst".

Ich plädiere auf Freispruch für Alfred, weil ich weder Vorsatz, noch Fahrlässigkeit erkennen kann. Sieht hier stark nach rechtfertigendem Notstand aus. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Und das gilt entsprechend für die anderen Mannschaftssportarten. Dass sich das IOC eine Extrawurst herausnimmt anstatt sich den Regeln der jeweiligen Sportverbände anzupassen, ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Aber das IOC ist halt das IOC. Vernunft hat da halt keinen Platz, jedenfalls nicht in diesem Punkt.

Wenn es bei Unterbringung im olympischen Dorf Schwierigkeiten gäbe, könnte man auf Hotels oder sogar in die Heimat ausweichen. Ist ja von Stuttgart oder Göppingen etc. nur ein Katzensprung. Jedenfalls hätte man einsatzfähige Spieler. Das Ganze erinnert ein bißchen an eine alte Formel 1 Regel. Die Autos sollten Leistung ohne Ende bringen aber der Spritverbrauch wurde begrenzt.

• Die 17er Regel gilt ja nun für alle, von daher ist es ja kein Nachteil speziell für uns. Je länger wir dabei bleiben und sich Verletzungen häufen kann es natürlich eng werden. Hoffentlich bleiben die Schlüsselspieler verschont.

Verletzungssorgen haben in der Saison selbst Bulimannschaften mit ihrem 20er Kader

• Wenn sich einer im Rückraum verletzt hätte, hätte es geheißen, wieso verschwendet man Kaderplätze für 2 Rechtsaußen, wenn Steinert das zur Not doch auch spielen kann. Klassischer Fall von Hinterher ist man immer schlauer. Natürlich ist die Kadergröße zu gering, aber die Mannschaftssportarten müssen bei Olympia halt schauen, wo sie bleiben.

Die Kraft in uns.

• Manchmal kommt man auch klassisch zu spät :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Manchmal kommt man auch klassisch zu spät :hi:

Naja, die Diskussion ist seit fünf Seiten immer noch dieselbe, da fühlte ich mich genötigt, es auch nochmal zu wiederholen, damit hier endlich mal Konkurrenz zu den ellenlangen Magdeburg-Threads entsteht. :hi:

Die Kraft in uns.