Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Finale zu hause kann alles.

Ich glaube auch nicht das frankReich karabatic nur wegen dem Abschied mitnimmt.

FrankReich wie Dänemark brauchen 13. Und 14. Eigentlich nicht, also nehmen sie Erfahrung mit

Wär ja bei uns auch so, wenn wir 20 mitnehmen dürfen ;(

• Frankreich hat im erfolgreichen Finale der EM gegen Dänemark das Torhüter-Duell mit 9:18 Paraden verloren.

So etwas ist aber die Ausnahme als die Regel.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Du meinst von Dänemark.

Nach dem schwungvollen Beginn ist das doch ziemlicher Rammelhandball der Franzosen. Die hatten mit 5 geführt und liegen jetzt mit 6 hinten.

Das war in der 2. Hz ja ein regelrechter Einbruch. Remili, Mem, Prandi, alle 2 Klassen schlechter als zu Beginn. Wenn ich mich nicht irre nur 1 Tor vom Kreis und das kurz vor Schluss. Der alte Karabatic hat sich noch am meisten gewehrt.

War das Hilflosigkeit oder sind die Franzosen konditionell nicht auf der Höhe? Kann kaum sein im 1. Spiel, aber das sah nach 40 min aus wie ein Spiel auf der letzten Rille am Turnierende.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• eben. WARUM in gGottes Namen ist das ein Probem, wenn es doch den Livestream gibt, oder haben die Protestler hier keinen Internetanschluss am Fernsehen. +10 Posts über so einen Humbug.

Der Livestream startete in der 8. Minute.

Beim deutschen Spiel kurz vor Halbzeit auf 1x kurz Tennis.

Ein Basketballspiel angezeigt, draufgeklickt, lief Volleyball.

Die Livestreams helfen enorm, haben aber noch Luft nach oben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• eben. WARUM in gGottes Namen ist das ein Probem, wenn es doch den Livestream gibt, oder haben die Protestler hier keinen Internetanschluss am Fernsehen. +10 Posts über so einen Humbug.

Nur weil's einen Livestream gibt, darf man keine Kritik am Hauptprogramm üben und die können den letzten scheiß senden?

• Nur weil's einen Livestream gibt, darf man keine Kritik am Hauptprogramm üben und die können den letzten scheiß senden?

Es ist wie immer in diesem Forum. Ein User bringt eine unorthodoxe Mindermeinung, die mit dem Thema wenig zu tun hat und schwupps gibt es 10 Posts, die völlig irrelevant ist. Meine Empfehlung: Eigener Thread im Bereich Medien "Handball in den ÖR", da kannst du Dein Nerdthema dann ausleben und findest ein paar Gleichgesinnte.

Was interessierte heute noch die Unterscheidung zwischen Hauptprogramm und Livestream wenn die Qualität die gleiche ist?

Ich bin zwar auch schon ein alter Sack aber ich frage mich schon seit Jahren nicht mehr, "auf welchem Sender läuft das" sondern " wo ist der Stream": Willkommen im 21 Jahrhundert.

• Nur weil's einen Livestream gibt, darf man keine Kritik am Hauptprogramm üben und die können den letzten scheiß senden?

Natürlich darf man kritisieren. Aber die Punkte können auch anders gesehen werden. Z.B. mutet es mich seltsam an, dass bei Olympia Medaillenentscheidungen als geringwertiger angesehen werden als ein Vorrundenspiel beim Handball. Wenn der Sender den ganzen Tag von Olympia berichtet, dann muss man auch an die Menschen denken, für die Olympia unwichtig ist und die Tagesschau um 20 Uhr ist eben eine Institution.

• Als Schmankerl zum Morgen hier mal der buzzer beater von martinovic. bei 1:04. krasse Dynamik.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Frankreich hat im erfolgreichen Finale der EM gegen Dänemark das Torhüter-Duell mit 9:18 Paraden verloren. Dagegen war heute mit 9:16 sogar ein kleiner Fortschritt.

im em finale war fra frischer und Denmark müde, viell. sind die Dänen nach 2 Wo. auch wieder kaputt gespielt und fra hat sich was aufgehoben, wer weiß..

• Ein erfreulicher Auftakt für die deutschen Männer. Jetzt heißt es, die Chance zu nutzen, und einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe erreichen, sonst dürfte im Viertelfinale Schluss sein.

Allerdings sind Spanien, Kroation und Slowenien Gegner auf Augenhöhe oder etwas darüber. Die gestrige Leistung muss also wiederholt werden. Allerdings gibt es auch Spieler im Steigerungspotential, wie z.B Kohlbacher in der Chancenauswertung. Heymann sieht mir im Angriff auch sehr gehemmt aus.

Ich freue mich auf die nächsten Spiele.

• Auf jeden Fall ein guter Start, den ich nicht erwartet hatte. Klar war es kein KO-Spiel, aber ein wichtiger Beitrag, um nicht gleich Dänemark im Viertelfinale zu bekommen. Das muss natürlich erstmal erreicht werden. Dass Nachrichten im Hauptprogramm wichtiger sind als ein Vorrundenspiel im Handball, kann ich nachvollziehen. Ich hatte von Anfang an den Stream eingeschaltet, da habe ich davon nichts mitbekommen.

• Deutschland sehr solide, Schweden schwach. Wirklich immer schlechter in den letzten drei Jahren. Und ich sehe da auch keinen Spieler, der das jetzt in den nächsten zwei drei Jahren direkt rumreißen soll

Ich verstehe auch den Schweden Trainer nicht, daß er so lange pro Halbzeit am Flensburger Spielmacher festhält, wo doch die beim SCM spieldende Alternative so nahe liegt. Aber gut für die deutsche Mannschaft.

• Allerdings sind Spanien, Kroation und Slowenien Gegner auf Augenhöhe oder etwas darüber.

Slowenien ist definitiv schwächer besetzt als wir - in dem Spiel sind wir (klarer) Favorit.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Jetzt sind vier Punkte aus den Spielen gegen Schweden, Spanien und Kroatien realistisch. Japan und Slowenien sollten wir sowieso schlagen. 8 Punkte wären schon gut. Das VF wird dann wieder eine ganz andere Herausforderung. KO-Spiel halt. Da sollte es nicht gleich Dänemark oder Frankreich sein.

• Dem widerspreche ich, Deutschland ist in keinem Spiel klarer Favorit. Das ist Olympia.

Gegen Slowenien und Japan klarer Favorit. Gegen Ungarn in einem möglichen Viertelfinale ebenso, gegen Norwegen wahrscheinlich auch. Platz 1 oder 2 in der Gruppe wären mehr als gold wert

• Das zweite Spiel wird zeigen ob man eine konstante gute Form hat. Alles weitere ist Kaffeesatzleserei.

Dänemark hat gestern, nach dem frühen Rückstand die Abwehr umgestellt und Landin ins Tor genommen. Das war der Gamechanger. Danach war kein vernünftiger Spielaufbau der Franzosen mehr zu sehen. Er wurde quasi erstickt durch die gute dänische Abwehr. Wenn dann noch was durchkam, war Landin zur Stelle.