Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Nochmal zu der DHB-Meldung, so eine Pressemitteilung besteht immer aus verschiedenen Bausteinen. Und der Baustein Zitat DHB/Gislason - Verständnis - schade - bis zum nächsten Mal - fehlt.

Es steht nur, Heymann kommt, wir machen weiter in unserem Plan.

Das ist mir zu karg und wenn ich lese, dass auch hier bei einigen Unverständnis zu Michalcziks Entscheidung besteht (fällt ihm spät ein), hoffe ich, dass es keine ähnlichen Gedanken beim DHB gibt und dass dies hier stimmt. ;)

Ich hoffe, bei Basti platzt endlich mal in der Nationamannschaft der große Knoten. Er kann ja alles und hat Potential wie kein anderer deutscher Halblinker, und ist ein überragendeer Abwehrspieler. Bei Frisch Auf hat es ja auch ewig gedauert, bis dieser Knoten endlich geplatzt ist. Un dann diese beiden schweren Verletzungen. Ich drücke ihm alle Daumen, beim Olympia und bei den Löwen. es wäre so wichtig für das deutsche Team, als Entlastung für Köster, notfalls auch mal 10 Minuten auf RM.

• Die beiden haben schin in der Jugend viel zu viel triniert, daher diese Probeme heute. Das weiss ich aus 1. Hand von Elternteil aus der damaligen Jugendmannschaft. Ein Jammer. Das sieht du, wie man es nicht machen darf. Dabei würden wir die beiden bei Olympia so sehr brauchen

• Im Beitrag zu Kreis Ab könnt ihr mir Fragen für Alfred Gislason stellen, morgen ist Medientermin in Hennef.

capitano19
    7. Juli 2024 um 15:46
  • Ich hoffe, bei Basti platzt endlich mal in der Nationamannschaft der große Knoten. Er kann ja alles und hat Potential wie kein anderer deutscher Halblinker, und ist ein überragendeer Abwehrspieler. Bei Frisch Auf hat es ja auch ewig gedauert, bis dieser Knoten endlich geplatzt ist. Un dann diese beiden schweren Verletzungen. Ich drücke ihm alle Daumen, beim Olympia und bei den Löwen. es wäre so wichtig für das deutsche Team, als Entlastung für Köster, notfalls auch mal 10 Minuten auf RM.

Heymann kann alles und ist ein überagender Abwehrspieler ?

Heymann hatte natürlich unglaubliches Verletzungspech. Aber seit seiner Genesung hat er mich 0 überzeugt, im Gegenteil.

Für mich kann er werfen&kann passabel Abwehr spielen und dann muss ich bei den Stärken schon überlegen...

• Ich mag ja Heymann, aber Potenzial wie kein anderer deutscher Halblinker hat und hatte er nicht. Köster ist da weiter und auch Grgić hat da mehr zu bieten. Letzterer überzeugt mich vor allem von der Einstellung her. Wo Heymann sich selbst im Weg steht, marschiert Grgic voran. Und lässt sich auch von seinem speziellen Trainer nicht einschüchtern.

Man stelle sich mal Heymann in Eisenach vor...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich mag ja Heymann, aber Potenzial wie kein anderer deutscher Halblinker hat und hatte er nicht. Köster ist da weiter und auch Grgić hat da mehr zu bieten. Letzterer überzeugt mich vor allem von der Einstellung her. Wo Heymann sich selbst im Weg steht, marschiert Grgic voran. Und lässt sich auch von seinem speziellen Trainer nicht einschüchtern.

Man stelle sich mal Heymann in Eisenach vor...

Ich sehe es genauso, wie ich geschrieben habe. Ich habe seit 2018, als Heymann nach Göppingen kam, jedes Spiel von Frisch Auf gesehen, ob Liga, Pokal oder Europapokal. Von daher weiss ich genau, wovon ich rede. Heyman hat mehr Potential als Köster, ruft es aber kaum einmal ab. Nicht umsonst hat Alfred zu ihm gessagt, dass er selbst nicht weiss, welche außergewöhnliche Potential er hat. Dito Magnus Andersson, der meinte, er habe noch nie solch eine Begabung bei einem Spieler in seiner Mannschaft gehabt. Das Problem ist die Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer wieder zurückwirft. Vielleicht steht er sich auch selbst im Weg, wie du schreibst, das kann sein. Dass Köster eine sensationelle Entwicklung hingelegt hat was mich sehr freut und dass Grgic ein Rohdiamant ist, steht dabei außer Frage.

3 Mal editiert, zuletzt von jango (7. Juli 2024 um 19:46)

• Ich sehe es genauso, wie ich geschrieben habe. Ich habe seit 2018, als Heymann nach Göppingen kam, jedes Spiel von Frisch Auf gesehen, ob Liga, Pokal oder Europapokal. Von daher weiss ich genau, wovon ich rede. Heyman hat mehr Potential als Köster, ruft es aber kaum einmal ab. Nicht umsonst hat Alfred zu ihm gessagt, dass er selbst nicht weiss, welche außergewöhnliche Potential er hat. Dito Magnus Andersson, der meinte, er habe noch nie solch eine Begabung bei einem Spieler in seiner Mannschaft gehabt. Das Problem ist die Verletzungsanfälligkeit, die ihn immer wieder zurückwirft. Vielleicht steht er sich auch selbst im Weg, wie du schreibst, das kann sein. Dass Köster eine sensationelle Entwicklung hingelegt hat was mich sehr freut und dass Grgic ein Rohdiamant ist, steht dabei außer Frage.

Was fürn Potential siehst du denn bei Heymann, was Köster nicht hat ?

Das würde mich jetzt wirklich mal interessieren....

• Alfred hat seinen 14er Kader bekannt gegeben und aus meiner Sicht gibt es keine Überraschung. Joel Birlehm, Justus Fischer und Rune Dahmke sind die drei Ersatzspieler, die mit nach Paris fahren, aber nicht ins olympische Dorf einziehen werden.

Tor: Andreas Wolff (THW Kiel), David Späth (Rhein-Neckar Löwen)

Linksaußen: Lukas Mertens (SC Magdeburg)

Rechtsaußen: Christoph Steinert (HC Erlangen), Tim Hornke (SC Magdeburg)

Kreis: Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt), Jannik Kohlbacher (Rhein-Neckar Löwen)

Rückraum Mitte: Juri Knorr (Rhein-Neckar Löwen), Luca Witzke (SC DHfK Leipzig)

Rückraum links: Julian Köster (VfL Gummersbach), Marko Grgic (ThSV Eisenach)

Rückraum rechts: Renars Uscins (TSV Hannover-Burgdorf), Franz Semper (SC DHfK Leipzig), Sebastian Heymann (Rhein-Neckar Löwen)

Ersatzspieler: Joel Birlehm (TSV Hannover-Burgdorf), Justus Fischer (TSV Hannover-Burgdorf), Rune Dahmke (THW Kiel) (Quelle: sportschau.de)

GWD Minden ist mein Verein!

• Heymann: Rückraum rechts?

• Kann man so machen, vorallem wenn man den 17er Kader betrachtet. Das man jen nach Lieblingsverein, vielleicht den einen oder anderen tauschen würde ist auch klar.

Im Rückraum mit Köster;Knorr und Uscins sehr junge Spieler in der Start 7, die noch Potential nach oben haben. Bei Kohlbacher war glaube ich, dass zusammenspiel mit Knorr, der entscheidende Vorteil vor Fischer.

• Ich sehe den Nachteil, dass wenn sich Mertens verletzt oder in schwacher Form sein sollte, keiner der Rückraumspieler so einfach auf LA wechseln kann. Am ehsten noch Grgic. Meist wurde in der Vergangenheit ja nur ein RA mitgenommen. Jetzt können fast alle vier Linkshänder notfalls diese Position spielen, was einen ja erfreut. Kohlbacher oder Fischer, da kann man sich streiten. Aus dem Bauch heraus hätte ich eher Fischer mitgenommen. Man kann auch sagen, das ist der Mann für die Zukunft. Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir, dass kein zweite Spielmacher dabei ist. Knorr setzt sich sowieso schon viel zu viel unter Druck. Notfalls kann da auch ein Semper spielen, auch Witze und Grgic und auch Heymann, aber das sind dort nur 1B Lösungen. Aber wenn Alfred meint, Lichtlein ist in der Abwehr noch nicht so weit, dann ist es so. Ich kann dies so wenig nachvollziehen wie beim letzten Turnier, denn wir bräuchten ihn vorme. Notfalls würde Lichtlein bei mir in der Abwehr eben auf Aussen spielen, wenn man ihn braucht. Alles anders ist ok und hätte ich genauso gemacht.

2 Mal editiert, zuletzt von jango (8. Juli 2024 um 16:48)

• . Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir, dass kein zweite Spielmacher dabei ist. Knorr setzt sich sowieso schon viel zu viel unter Druck. Notfalls kann da auch ein Semper spielen, auch Witze und Grgic und auch Heymann, aber das sind dort nur 1B Lösungen.

Sehe ich nicht so.

Witzke ist ein Spielmacher.Das beweisst er in Leipzig ständig.

Semper dagegen ist als Spielmacher nicht wirklich geeignet.

• Mir gefällt die Mischung im Kader. Aus meiner Sicht wird da alles abgedeckt. Witzke ist schnell auf den Beinen, relativ torgefährlich und kann hoffentlich Knorr auch mal die nötige Entlastung geben. Das war doch zuletzt immer ein großes Problem. Bei der WM haben aber beide auch sehr gut zusammengespielt. Das ist für mich auch eine Option. Grgic könnte den Faktor Unbekümmertheit reinbringen, den kennen die Gegner auch noch nicht. So als Joker von der Bank, wieso nicht. Mir gefällt der Junge, die Nominierung hat er sich verdient und ist kein Geschenk von Alfred. Überhaupt finde ich es gut das Gislason den Jungen mit zu Olympia nimmt. Wenn man von einem Spieler überzeugt ist, dann muss man ihn auch mitnehmen. Das erinnert mich an Köster, dem er auch früh das Vertrauen geschenkt hat als er noch in der 2. Bundesliga war.

• Ich sehe den Nachteil, dass wenn sich Mertens verletzt oder in schwacher Form sein sollte, keiner der Rückraumspieler so einfach auf LA wechseln kann. Am ehsten noch Grgic. Meist wurde in der Vergangenheit ja nur ein RA mitgenommen. Jetzt können fast alle vier Linkshänder notfalls diese Position spielen, was einen ja erfreut. Kohlbacher oder Fischer, da kann man sich streiten. Aus dem Bauch heraus hätte ich eher Fischer mitgenommen. Man kann auch sagen, das ist der Mann für die Zukunft. Am meisten Bauchschmerzen bereitet mir, dass kein zweite Spielmacher dabei ist. Knorr setzt sich sowieso schon viel zu viel unter Druck. Notfalls kann da auch ein Semper spielen, auch Witze und Grgic und auch Heymann, aber das sind dort nur 1B Lösungen. Aber wenn Alfred meint, Lichtlein ist in der Abwehr noch nicht so weit, dann ist es so. Ich kann dies so wenig nachvollziehen wie beim letzten Turnier, denn wir bräuchten ihn vorme. Notfalls würde Lichtlein bei mir in der Abwehr eben auf Aussen spielen, wenn man ihn braucht. Alles anders ist ok und hätte ich genauso gemacht.

Wenn sich Mertens verletzt, kann Dahmke nachrücken!

• Eins muss man Don Alfred lassen, er nominiert nach Leistung!

Dahmke Reserve, ist richtig.

Hornke zwar 1-2 Jahre zu spät, da hat Alfred gerade noch so die Kurve bekommen 😉

Rückraum passt, wir haben halt auf den 3 Positionen maximal nationale Klasse.

Die mannschaftliche Geschlossenheit muss halt die fehlende individuelle Klasse kompensieren, ist ja nichts Neues😉