Der Trainer beweist bei der Nominierung seine Klasse, so muss es sein. Wer da noch gestrichen wird, sollte sich jeder denken können.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Grigc ist mutig . Ich weiß nicht. Wie gut kann er auf halb decken? Aber ich denke er wird brennen und stolz sein dabei zu sein. Für Motivation ist bei ihm auf jeden Fall gesorgt!!
Steinert ist verständlich. Linkshänder der auch auf außen spielen kann und vorne solide spielt.
Ansonsten freue ich mich auf den Hannover Block. Könnte funktionieren.
Ob es gegen die großen Nationen reicht? Da brauchen wir noch einige Jahre
Ein Block ist immer gut , aber der Block sollte auch für höhere Aufgaben sein.
Uscins ( ja die letzten Spiele insbesondere die Qualifikation war super ), Michalczik und Fischer sind solide haben aber 0 Erfahrung auf allerhöchstem Niveau.
Viel wird davon abhängen, wie RR sprich Uscins liefern wird.
Da wir aber über Olympia reden und man das VF eigentlich so oder so nicht verpassen kann, bin ich relativ entspannt.
Das einzige bei dem Turnier, was mich interessiert ist, ob wir wenigstens jetzt mal in einem VF überzeugen können....
-
Tut mir persönlich ziemlich leid für Timo, ist aber nach der Rückrunde absolut berechtigt, dass er nicht nominiert wurde.
-
Der Kader ist der beschränkten Anzahl an Spieler geschuldet. Große Kritik kommt von mir deshalb nicht.
-
Lichtlein verstehe ich nicht. Ansonsten nachvollziehbar.
-
Es ist halt Olympia mit nur 14 Spielern. Michalczik, Witzke, Knorr, alle mindestens abwehrtauglich.
War mir klar, dass Alfred auf ihn verzichtet deswegen.
-
Es ist halt Olympia mit nur 14 Spielern. Michalczik, Witzke, Knorr, alle mindestens abwehrtauglich.
War mir klar, dass Alfred auf ihn verzichtet deswegen.
Hatte ich auch vor einem halben Jahr schon geschrieben....
Lichtlein wird es auf die Füße fallen, dass er keine Abwehr kann. Sah ihn damals schon unter Alfred als RM Nr 4 hinter den 3 genannten ( als Witzke noch verletzt war ) und es ist genau das eingetreten.
-
Lichtlein verstehe ich nicht. Ansonsten nachvollziehbar.
Na dann hoffen wir mal das wir das Spiel nicht mal plötzlich schneller machen müssen
-
Na dann hoffen wir mal das wir das Spiel nicht mal plötzlich schneller machen müssen
Lichtlein hat in der NM keinen Gidsel und keinen Andersson, allenfalls einen Marsenic an seiner Seite, mit denen er auch noch eingespielt ist. Ein Lichtlein ohne die Genannten würde uns bei Olympia nichts bringen. Seine Zeit wird danach kommen.
-
-
Die Zeiten sind echt ziemlich bescheiden. Zudem werden im linearen Fernsehen wohl kaum die deutschen Spiele vollständig übertragen. Eine Euphorie wird man in der breiten Bevölkerung dadurch nicht entfachen können.
-
Sveriges herrtrupp till handbollen i OS
Målvakter
Andreas Palicka, PSG
Tobias Thulin, GOG (Pick Szeged)
Mikael Appelgren, Rhein-Neckar Löwen
Vänstersex
Hampus Wanne, Barcelona
Lucas Pellas, Montpellier
Mittsex
Max Darj, Berlin
Oscar Bergendahl, Magdeburg
Andreas Nilsson, Veszprem (Önnered)
Högersex
Daniel Pettersson, Magdeburg
Sebastian Karlsson, Montpellier
Vänsternio
Jonathan Carlsbogård, Barcelona
Karl Wallinius, Kiel
Mittnio
Jim Gottfridsson, Flensburg
Felix Claar, Magdeburg
Jonathan Edvardsson, Hannover
Högernio
Albin Lagergren, Magdeburg
Lukas Sandell, Veszprem
Die 3 Reservisten werden, wenn niemanden was passiert, Appelgren, Nilsson und Edvardsson sein.
-
Lichtlein hat in der NM keinen Gidsel und keinen Andersson, allenfalls einen Marsenic an seiner Seite, mit denen er auch noch eingespielt ist. Ein Lichtlein ohne die Genannten würde uns bei Olympia nichts bringen. Seine Zeit wird danach kommen.
Das wird die Überlegung sein, auch wenn ich das Argument mit den starken Mitspielern nicht gelten lassen würde. Das hast du auch danach nicht auf diesem Niveau.
-
Warum hat man eigentlich drei Ersatzspieler? War es zumindest in Rio nicht noch so, dass man nur einen hatte?
-
Das wird die Überlegung sein, auch wenn ich das Argument mit den starken Mitspielern nicht gelten lassen würde. Das hast du auch danach nicht auf diesem Niveau.
Völlig klar, es gibt nur einen Gidsel (für mich der wahre MVP der HBL). Aber im Laufe der Zeit wird Lichtlein sich mit den NM-Kollegen immer mehr einspielen. Bisher stand dies sicher weniger im Fokus der Vorbereitungs-Lehrgänge.
-
Die Idee ist dann halt, weniger anfällig für schnelle Mitte, 2. Welle usw. zu sein und diese selber zu nutzen. Im Positionsangriff mit Knorr und Witzke selbst torgefährliche Spieler zu haben. Und dann hat Lichtlein ironischerweise keine Vereinskameraden dabei, mit denen er eingespielt ist.
Knorr hat Kohlbacher, Michalczik hat Fischer und Uscins, Witzke hat Semper.
Gab auch Zeiten, da flog Kohlbacher aus dem Kader, als es defensiv stärkere Konkurrenz gab.
Solberg nimmt auch lieber Wallinius als Lukas Nilsson, wobei da ja auch noch was anderes hintersteckt.
-
Gab auch Zeiten, da flog Kohlbacher aus dem Kader, als es defensiv stärkere Konkurrenz gab.
Man muss aber auch dazu sagen, dass sich Kohlbacher wirklich stark verbessert hat. Ein Spieler der vor 1-2 Jahren nur im Angriff einsetzbar war hat sich - in meinen Augen - zu einem "kompletten" Spieler weiterentwickelt. Früher hat Kohlbacher in der Abwehr keine Akzente setzen können, dass ist jetzt positiv anders.
-
Lichtlein ist für mich aber auch so ein Fall, wo jeder behauptet und sich einredet, dass er nicht decken kann, aber hat man es denn ausprobiert und es ist gescheitert? Ist mir ein bisschen zu vorurteilsbehaftet. Dass ein Spieler mit Stärken im Spielverständnis nicht decken kann ist sehr selten. In der Jugend war er top in der Abwehr. Klar ist Männerhandball physischer, aber die Prinzipien des Spiels sind die gleichen und für den Angriff reicht seine Physis ja auch.
-
Das Vorurteil ist dann aber nicht von den Usern hier sondern von den Trainern, die ihn nicht in der Abwehr spielen lassen.
Und dass Alfred das nicht macht, wenn er im Verein dort nicht eingesetzt wird, ist naheliegend.
Andreas Nilsson wurde auch mal als nicht abwehrtauglich eingestuft, in Veszprem spielte er plötzlich Innenblock.
Darj umgekehrt, bis er beim BHC plötzlich ein Tor nach dem anderen warf.
-
Es gibt unzählige Mannschaften wo ein eher etwas kleinerer Spielmacher halt auf Aussen deckt.
Da musst du ja eh nur Platz machen und Spalier für den Gegner stehen.
-