Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Dule weiß schon was er tut und dass es ihm oft nützt. Jetzt erzähl mir bitte nicht dass er keinen Hang zur Schauspielerei hat, der untadelige Sportsmann von dem so gerne geredet wird ist er definitiv nicht. Wenn ich nur an die betendenden Hände bei Entscheidungen gegen ihn sehe, zu meiner Aktiven Zeit wäre ich hochkant vom Platz gefolgen.

Was man an erkennen muß, er gibt alles und spielt das Klavier das ihm die Schiedsrichter geben perfekt, von daher alles richtig gemacht.

Ich mag ihn trotzdem nicht.

Ihm wurde in den Wurfarm gegriffen, was stark verletzungsgefährdend ist. Die Schiedsrichter haben daher auch die rote Karte gegeben. Er hat nicht den Lasse Svan gemacht ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Dule weiß schon was er tut und dass es ihm oft nützt. Jetzt erzähl mir bitte nicht dass er keinen Hang zur Schauspielerei hat, der untadelige Sportsmann von dem so gerne geredet wird ist er definitiv nicht. Wenn ich nur an die betendenden Hände bei Entscheidungen gegen ihn sehe, zu meiner Aktiven Zeit wäre ich hochkant vom Platz gefolgen.

Was man an erkennen muß, er gibt alles und spielt das Klavier das ihm die Schiedsrichter geben perfekt, von daher alles richtig gemacht.

Ich mag ihn trotzdem nicht.

Da fahr ich mit dir sogar ne Uralt Goldwing Honda :) Er ist eine Art Unikum geworden und quasi ein Heinevetter im Feld. Allerdings ist er einen Tick cleverer als Heine und testet gern aus, wie weit er bei Schiris gehen kann usw. Mir ist es wurscht. Ich finde seine Art, so wie gestern nur rasend unfair. Das hatten die Kroaten die drückend überlegen waren auch in keiner Weise nötig.

• Warum soll das nicht möglich sein?

Nur weil man nicht das ganze Spiel gesehen hat, ist man jetzt nicht mehr in der Lage, das was man gesehen, hat zu bewerten?

Es ging nicht ums Bewerten sondern umd das Vergleichen der beiden Spielszenen, so wie ich es geschrieben habe.

• Ihm wurde in den Wurfarm gegriffen, was stark verletzungsgefährdend ist. Die Schiedsrichter haben daher auch die rote Karte gegeben. Er hat nicht den Lasse Svan gemacht ;)

Was würdest du denn schreiben, wenn er z.B. bei der SG spielen würde? Sei doch mal ehrlich, kotzt dich diese unfaire mimosenhafte Art nicht auch ein wenig an? Da ist mir ein harter Knochen wie Bambam und auch Peke zig mal lieber.

• Ihm wurde in den Wurfarm gegriffen, was stark verletzungsgefährdend ist. Die Schiedsrichter haben daher auch die rote Karte gegeben. Er hat nicht den Lasse Svan gemacht ;)

Duvnjak macht häufiger wesentlich mehr als der früher bekannte sterbende Svan.

Statt um diese Spitze eher am bekannten SG-Fan loszuwerden, bedienst du dich dann des Zitates eines anderen Users, nur, um nicht als der "Schäufelchen-Beklaute" dazustehen.

Duvnjak war gestern für sein Land unterwegs, mache es doch nicht so billig.

Auch wenn es zu Recht rot gab, rechtfertigt es nicht, als Gefoulter so zu tun, als wäre der schlimmste Fall einer Verletzung eingetreten. Es steht das Foul außer Frage, es steht außer Frage, was hätte passieren können, es steht außer Frage, dass es bestimmt weh tat, aber Schauspielerei ist, sich rumwälzen, sich krümmen, nicht allein hoch kommen, um nachher weiterzuspielen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Es ging nicht ums Bewerten sondern umd das Vergleichen der beiden Spielszenen, so wie ich es geschrieben habe.

Ursprünglich ging es um das Bewerten.

Köster ins Gesicht, da gibts gar nix :pillepalle:

Ich habs zurückgespult: nicht der Arm ist ins Gesicht, sondern eher andersherum: Kösters Gesicht ist im nach oben ausgestreckten Arm gelandet.

Dann erst hast Du mit dem Vergleichen angefangen.

Und die Nachfrage, was die Szene mit Köster mit der roten Karte zu tun hat, ist so was von berechtigt.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wenn du mich schon zitierst, dann bitte schon alles und nicht aus dem Zusammenhang gerissen. Sonst wird mein Satz exakt gegenteilich dargestellt. :hi:

Ich hätte es auch nur fett markern können…

… ändert aber nichts an der Tatsache.

• Ich hätte es auch nur fett markern können…

… ändert aber nichts an der Tatsache.

Naja dann zitier wie du willst, ich distanziere mich nur von deiner dadurch produzierten verkehrten Aussage. An deiner Ansicht mag es nichts ändern aber die Welt ist bunt und so manch anderer teilt meine Meinung zum unfairen mimosenhaften Gehabe dieses Spielers. Ich kann es nicht leiden!

• Duvnjak macht häufiger wesentlich mehr als der früher bekannte sterbende Svan.

Statt um diese Spitze eher am bekannten SG-Fan loszuwerden, bedienst du dich dann des Zitates eines anderen Users, nur, um nicht als der "Schäufelchen-Beklaute" dazustehen.

Duvnjak war gestern für sein Land unterwegs, mache es doch nicht so billig.

Auch wenn es zu Recht rot gab, rechtfertigt es nicht, als Gefoulter so zu tun, als wäre der schlimmste Fall einer Verletzung eingetreten. Es steht das Foul außer Frage, es steht außer Frage, was hätte passieren können, es steht außer Frage, dass es bestimmt weh tat, aber Schauspielerei ist, sich rumwälzen, sich krümmen, nicht allein hoch kommen, um nachher weiterzuspielen.

Wenn das alles außer Frage steht, gibt es kein aber.

Wenn nur eins fehlt, sieht es anders aus.

Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.

• Naja dann zitier wie du willst, ich distanziere mich nur von deiner dadurch produzierten verkehrten Aussage. An deiner Ansicht mag es nichts ändern aber die Welt ist bunt und so manch anderer teilt meine Meinung zum unfairen mimosenhaften Gehabe dieses Spielers. Ich kann es nicht leiden!

„die Welt ist bunt und so manch anderer teilt meine Meinung

Schön, dass wir beide nicht alleine sind :hi:

• Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.

Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.

Hohes Verletzungsrisiko.

Diese Wahrnehmung und Bewertung hast du mal wieder exklusiv.

• Wenn das alles außer Frage steht, gibt es kein aber.

Wenn nur eins fehlt, sieht es anders aus.

Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.

Es ging um den Begriff Schauspielerei, was ich als solche empfinde, habe ich versucht, zu erklären.

Da nehmen wir wohl unterschiedlich wahr. Ob das am konkreten Spieler liegt oder generell so ist, kann ich nicht beurteilen, vielleicht müssen wir das so aushalten.

Eine konkrete Szene bei Svan habe ich nicht im Kopf, die kennt bestimmt Lelle.

Svan neigte auch zu Theatralik und fiel wie vom Blitz getroffen. Aber dass ich dachte, oje, hoffentlich nichts Schlimmes, kann ich nicht so erinnern.

Ist jetzt aber auch OT.

Ich hoffe auf ein starkes Spiel von D, befürchte aber ein verkrampftes. Hoffentlich schaffen sie dennoch die Qualifikation.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Da fahr ich mit dir sogar ne Uralt Goldwing Honda :) Er ist eine Art Unikum geworden und quasi ein Heinevetter im Feld. Allerdings ist er einen Tick cleverer als Heine und testet gern aus, wie weit er bei Schiris gehen kann usw. Mir ist es wurscht. Ich finde seine Art, so wie gestern nur rasend unfair. Das hatten die Kroaten die drückend überlegen waren auch in keiner Weise nötig.

Dule und Heine in einen Pott werfen ?

Uiui 😉

• Wie war das mit Svan? Ich weiß übrigens nicht, um welche Szene es da geht.

War eine Szene in einem Bundesligaheimspiel (Gegner habe ich nicht mehr parat) zum Ende seiner Flensburg-Karriere. Svan fällt in der Abwehr wie vom Blitz getroffen zu Boden und hält sich schmerzend das Gesicht. In der Zeitlupe wurde er entlarvt - der gegnerische Spieler hatte damit nichts zu tun.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Geb ich auch noch meinen Senf dazu.

Die Szene gegen Dule war eher unspektakulär, finde ich. Die Hand war schon am Arm, richtig Kraft kam da aber nicht rüber, für mich nicht zwingend rot-würdig.

Die Schauspieleinlagen ist man von ihm gewohnt, kaum zu glauben, dass sich Schieris davon noch immer beeindrucken lassen. In der HBL hat er da glaub ich sein Pulver in dieser Hinsicht verschossen, international geht aber scheinbar noch was, hier hat es sicher geholfen, natürlich im Sinne der Mannschaft. Ob im Sinne der Fairness mag jeder für sich beurteilen. :)

Das er dabei Gott anruft, als sei seine Karriere beendet, kann einem ein Schmunzeln abringen, ginge es nicht gegen die eigene Mannschaft. Vielleicht bat er aber auch einfach nur um Rot für den Basti. :lol:

• Wenn es vor eigenem Publikum erneut nicht zu einem möglichst überzeugenden Sieg über Österreich reicht, dann haben wir die nächsten Wochen ganz andere Diskussionen im deutschen Handball. Alles andere kann ja nicht der Anspruch sein. Selbst wenn ein Remis reichen würde. Aber es wäre ja hochnotpeinlich sich so nach Paris zu mogeln.