Norwegen ist zurück, Paris ist gebucht. Die unberechtigte rote Karte gegen Sagosen hat das Spiel nicht kippen lassen, gut so!
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Dritte Zeitstrafe!
Danke. So ist es halt, wenn man ein Spiel nur mit einem Auge guckt.⁵
-
Und Rheiner apostuliert eine gute Angriffsleistung In Halbzeit 2. Prima Framing.
Ja, bei 20 eigenen Toren in der 2. Halbzeit (ohne viele Gegenstöße) ist das wohl auch nicht weit hergeholt.
Aber gerade in der letzten Viertelstunde hatten wir ja gar keine Abwehr.
-
International mal wieder eingenordet. Morgen wird es vermutlich reichen.
Bin ich nicht so sicher, bei dem miserablen Nervenkostüm der Mannschaft. Hoffen aber natürlich auf die Quali, wöre so wichtig fpr den deutschen Handball. Ich befürchte eher eine Zitterpartie.
-
Morgen dafür sorgen, dass Deutschland eine gute Zeit bevorsteht! Alles für Alfred Gislason, den besten deutschen Nationaltrainer seit dem jungen Heiner Brand.
-
Bin ich nicht so sicher, bei dem miserablen Nervenkostüm der Mannschaft. Hoffen aber natürlich auf die Quali, wöre so wichtig fpr den deutschen Handball. Ich befürchte eher eine Zitterpartie.
Ein Mix aus höllischem Gewürge und einer Prise Dusel für die Deutschen.
-
Ja, bei 20 eigenen Toren in der 2. Halbzeit (ohne viele Gegenstöße) ist das wohl auch nicht weit hergeholt.
Aber gerade in der letzten Viertelstunde hatten wir ja gar keine Abwehr.
Was soll die Abwehr machen, wenn vorne die Bälle weggeworfen oder fehlgepasst (Knorr unmittelbar nach Auszeit) werden und der Gegner sogar ins leere Tor einnetzen darf. Oder was kann die Abwehr dafür, wenn Kohlbacher in den Kreis latscht und statt des Anschlusstreffers Wolff ein Würfchen reinkullern lässt.
Die Abwehr war unterdurchschnittlich in HZ2 (17 Gegentore) mit einer dürftigen Torwartleistung. Da entbrannte kein Feuer.
Uscins war stark und mit Michalczik war der Angriff phasenweise sehr ordentlich.
Insgesamt war der gesamte Auftritt gewöhnungsbedürftig bis jämmerlich.
Das sah teilweise sehr unreif aus.
Ein großer Rückschritt und auch kein Statement für Olympia.
Momentan wäre für Österreich die Olympiateilnahme definitiv nicht unverdient. Die haben viel zu gewinnen und nichts zu verlieren!!
-
Ich bin mir relativ sicher, dass man morgen gewinnen wird. Kroatien und Österreich sehe ich generell auf einem unterschiedlichen Niveau.
Relativ .Ich frage mich aber auch nach dem wie. Natürlich ist das ein Unterschied. Wer wollte das bezweifeln? Wann haben wir eigentlich gegen Kroatien zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem es wirklich drauf ankam? 2016, 2007, 2004? Ich kann mich nicht erinnern. 2003 haben wir das WM-Finale gegen die verloren. Gegen Österreich sollte man heute vielleicht ausnahmsweise mal ein ganzes Spiel Spiel durchziehen. Dass auch gegen die ein Sieg nicht selbstverständlich ist, haben wir gerade erst gesehen.
-
Am Anfang konzentriert auf der Platte stehen und nicht nach 10 Minuten und 1:5 denken: huch das Spiel hat ja schon angefangen".
-
Am Anfang konzentriert auf der Platte stehen und nicht nach 10 Minuten und 1:5 denken: huch das Spiel hat ja schon angefangen".
Da habe ich schon gesehen, dass es nichts wird. Der Rückstand wurde ja noch größer. Wenn Du das so zulässt, wird es ganz schwer. Aufholjagden kosten Kraft und das kippt dann oft wieder in die andere Richtung. Dazu kommt das Mentale. Mentalität habe ich gestern nur bei Uscins gesehen. Die Körpersprache war zum Teil verheerend.
-
ja, natürlich hast du Recht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und nicht schon mach einer halben Halbzeit. Die Wahrscheinlichkeit ist so wie du sagst. Aber im Handball sind auch schon Spiele noch mal umgestoßen worden. Etst mal bin ich optimistisch.Wir sind ja auch auf 2 Tore wieder rangekommen. Aber das Mentale scheint tatsächlich hier eine große Rolle zu spielen. Ich habe auch nicht gesehen dass von der Trainerbank entscheidende Impulse gekommen sind.
-
Wann haben wir eigentlich gegen Kroatien zuletzt ein Spiel gewonnen, in dem es wirklich drauf ankam? 2016, 2007, 2004? Ich kann mich nicht erinnern. 2003 haben wir das WM-Finale gegen die verloren..
2017 haben wir bei der WM gegen die Kroaten gewonnen.
Gegen Österreich haben wir zuletzt 2014 verloren (in einem Testspiel).
-
2017 haben wir bei der WM gegen die Kroaten gewonnen.
Gegen Österreich haben wir zuletzt 2014 verloren (in einem Testspiel).
OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei Österreich war mir schon klar, dass wir da lange nicht verloren hatten. Aber ein Unentschieden reicht ja auch. Und das haben wir ja erst kürzlich geschafft.
-
OK, hatte ich nicht auf dem Schirm. Bei Österreich war mir schon klar, dass wir da lange nicht verloren hatten. Aber ein Unentschieden reicht ja auch. Und das haben wir ja erst kürzlich geschafft.
Das mit 2017 kam aber auch nicht wirklich auf was an.
-
Das mit 2017 kam aber auch nicht wirklich auf was an.
Ach so. Es ging mir eigentlich um do or die-Spiele. Da nehme ich mal das von gestern mit dazu, obwohl es nicht wirklich eins war.
-
Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.
Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.
Hohes Verletzungsrisiko.
-
Ach so. Es ging mir eigentlich um do or die-Spiele. Da nehme ich mal das von gestern mit dazu, obwohl es nicht wirklich eins war.
Ging 2017 halt um den Gruppensieg. Kann man im nachhinein spekulieren ob man Ägypten im Achtelfinale eher hätte schlagen können. Fürs weiterkommen war es egal
-
Für das Weiterkommen war auch das gestrige Spiel egal, wenn wir heute mindestens ein Unentschieden holen

-
Rote Karte war m.E. übrigens völlig korrekt.
Hohe Intensität (wird nur in Originalgeschwindigkeit deutlich) - so darf er nicht in den Wurfarm hauen.
Hohes Verletzungsrisiko.
Falls Du Sagosen meinst, der hat keine rote Karte für die Abwehraktion bekommen. Lt. Statistik der IHF gab es in dem Spiel auch keine direkten roten Karten. Bei Sagosen stehen drei Zeitstrafen. Bei den TV-Bildern kam das nicht richtig rüber und die DYN-Kommentatoren haben auch etwas gerätselt.
-
Für das Weiterkommen war auch das gestrige Spiel egal, wenn wir heute mindestens ein Unentschieden holen

Also war es nicht egal, denn mit einem Sieg hätte Österreich deutlich höher gewinnen müssen als nur mit einem Tor.
-