Olympische Spiele 2024 (Männer)

• Ein Abziehbild vom Spiel gegen die Schweden. Eine gute Halbzeit reicht auf diesem Niveau einfach nicht. Die zweite Halbzeit war völlig in Ordnung. Mit einem sehr starken Uscins. Aber wenn man so eine erste Halbzeit spielt, dann verliert man auch völlig verdient.

• Heute sieht man nochmal die Kräfteverhältnisse zwischen diesen beiden Nationen im Handball.

Naja die 1 HZ war wie gegen Schweden, als ob Schlafmittel im Tee war. Man muss zugeben das Cindric noch top spielen kann, so einen haben wir nicht. Martinovic ist die Rückraumwaffe und Dulle der Schauspieler, der 2 min zieht und rote Karten. Dazu ein sehr guter Torhüter. Bis auf Cindric kann dass die NM auch, hier war letztlich die Tagesform maßgeblich.

• Naja die 1 HZ war wie gegen Schweden, als ob Schlafmittel im Tee war. Man muss zugeben das Cindric noch top spielen kann, so einen haben wir nicht. Martinovic ist die Rückraumwaffe und Dulle der Schauspieler, der 2 min zieht und rote Karten. Dazu ein sehr guter Torhüter. Bis auf Cindric kann dass die NM auch, hier war letztlich die Tagesform maßgeblich.

Bei der EM haben wir ja auch klar verloren, aber da gab es ja die Rechtfertigung, dass wir vorher schon weiter waren. Wir sind halt schlechter als Kroatien und die Mentalität ist eine andere. Die Kroaten geben ihr letztes Hemd für ihr Land.

• Der hätte genauso keine technischen Fehler gemacht wie Alfred. Die hat das Team gemacht genauso wie die Fehlwürfe und vergeigten 7 Meter. Die hätte Tobi Reichmann sicher reingemacht! Es ist totaler Quatsch die Niederlage am Trainer festzumachen!

Eine suboptimale taktische Ausrichtung begünstigt allerdings auch Fehler. Daher meine Frage, ob wir unter Dagur anders gespielt hätten, mit einem besseren Risiko-Mix und mehr Effizienz. Nicht zuletzt die Abwehr war bisher nicht das gewünschte Bollwerk.

• Naja die 1 HZ war wie gegen Schweden, als ob Schlafmittel im Tee war. Man muss zugeben das Cindric noch top spielen kann, so einen haben wir nicht. Martinovic ist die Rückraumwaffe und Dulle der Schauspieler, der 2 min zieht und rote Karten. Dazu ein sehr guter Torhüter. Bis auf Cindric kann dass die NM auch, hier war letztlich die Tagesform maßgeblich.

Ich finde dieses Rumreiten auf der Schauspielerei von Dule lächerlich. Die rote Karte haben die Schiris nach Videobeweis gegeben. Da kann ich höchstens deren Entscheidung zurecht in Frage stellen.

Letztlich bringt er eine Mentalität auf die Platte, dafür würde er in der deutschen Nationalmannschaft gefeiert werden.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Bei einem der nächsten NM-Lehrgänge mit Testspielen würde ich gerne mal Tom Kiesler als Alternative für die Abwehr sehen, auch wenn man dann einen Angriff/Abwehr-Wechsel vollziehen müsste. Diese Personalie muss einfach mal getestet werden.