Madsen kann sogar sehr gut Abwehr. Zumindest in Gudme.
Olympische Spiele 2024 (Männer)
-
-
Bei 14 Spielern wird wohl kaum ein Färinger nominiert werden. Lindberg als alleiniger Rechtsaußen dazu Kirkelökke, Gidsel, Madsen. Madsen, Pytlick, Mikkel und Skippy können keine Abwehr.
Möglich wär's wohl, geht bei Team GB auch.
Auf Skipagotu könnte keine Nationalmannschaft der Welt verzichten.
Die vier Rechtshänder im Rückraum wären bestimmt nicht ohne ihn. Pytlick, Hansen, Lauge, Skipagotu. Wenn ein fünfter Mann nominiert wird, wahrscheinlich Mensah oder Damgaard.
Dänemarks "Problem" im Rückraum ist wenn überhaupt ein wenig das Fehlen eines spielerischen Elements auf der Mitte. Daher ist Skipagotu ein no brainer in meinen Augen.
-
Madsen kann sogar sehr gut Abwehr. Zumindest in Gudme.
Pytlick und Mikkel können es eigentlich auch.
-
Skipagotu selbstverständlich auch, wird nur oft geschont für die Belastungssteuerung
-
Da würden sich die dänischen Spieler ja bestimmt freuen, die dann zuhause bleiben müssen. Selbst wenn es möglich wäre rechne ich ganz fest damit, dass Jacobsen niemanden nominieren würde. Auch Skippy nicht.
-
Die Frage ist ja, was Dänemark meint davon zu haben.
Solange sie die Titel mit ihrem Team weiter gewinnen (können), warum sollten sie was ändern (wollen)
-
Spiele in Frankreich sind keine Gold Garantie für Dänemark
-
Spiele in Frankreich sind keine Gold Garantie für Dänemark
Spieler der Färöer-Inseln im Kader allerdings auch nicht. Und im Hinblick auf die weiteren Turniere macht man sich da zu viel kaputt. Die Nominierung für Olympia ist aufgrund der kleineren Kader ja eh schon besonders schwer.
-
Warum eigendlich so kleine Kader? Für mich nicht nachvollziehbar.
-
Warum eigendlich so kleine Kader? Für mich nicht nachvollziehbar.
Das IOC will die Anzahl der Teilnehmer nicht weiter wachsen lassen. Liegt nicht an der ihf.
-
Die Nominierung für Olympia ist aufgrund der kleineren Kader ja eh schon besonders schwer
Das sehe ich auch als Knackpunkt. Ich würde mir als Trainer/Verband jedenfalls gut überlegen, ob ich diese Baustelle aufmache.
-
Für die beiden zusätzl. Europa Plätze in der Olympia Quali kommen jetzt nur noch Island, Portugal, Niederlande und Österreich in Frage.
-
Momentan riecht es nach folgender Konstellation
Turnier 1: Spanien - Slowenien - Bahrain - Brasilien
Turnier 2: Deutschland - Kroatien
- KapVerde - Österreich 
Turnier 3: Norwegen - Ungarn - Tunesien - Portugal
-
Wenn wir Schweden hinter uns lassen, dann brauchen wir kein Qualiturnier
-
Wenn wir Schweden hinter uns lassen, dann brauchen wir kein Qualiturnier
Schon claar. Aber danach sieht es momentan nicht aus

-
Wenn wir Dänemark hinter uns lassen, dann brauchen wir kein Qualiturnier
-
Wenn wir Dänemark hinter uns lassen, dann brauchen wir kein Qualiturnier
Doch, wenn wir dann im Finale gegen Schweden verlieren.
-
Halbfinale der Afrikameisterschaft in Ägypten
Ägypten - Tunesien 30:25 (17:12)
Kap Verde - Algerien 26:32 (8:16)
Der Sieger des morgigen Finales qualifiziert sich direkt für die Olympischen Spiele. Der Zweitplatzierte tritt im Qualifikationsturnier 2 an und der Gewinner des Spiels um Platz 3 wird im Qualifikationsturnier 3 spielen.
-
Ägypten ist seiner Favoritenrolle bei den Afrikameisterschaften gerecht geworden und damit nehmen die olympischen Qualifikationsturniere konkrete Formen an. Offen ist nur noch, ob Deutschland oder Schweden im Turnier 2 antreten muss.
Turnier 1 Turnier 2 Turnier 3 Spanien Schweden / Deutschland Norwegen Slowenien Kroatien Ungarn Bahrain Algerien Portugal Brasilien Österreich Tunesien -
Da hoffe ich doch, dass Schweden sich für Turnier 2 qualifiziert.
-