Sa 28.10. - 20:30
11. Spieltag: MT Melsungen - Rhein-Neckar Löwen
-
-
Sollte die MT nur annähernd die Form aus dem Berlin Spiel auf die Platte bringen, haben unsere Löwen in derzeitiger Besetzung keine Chance aber
ich hoffe, daß der Gastgeber auf der TW Position eine ähnlich uneffektive
Leistung bringt wie bei den Füchsen. Wenn sich dann unser Neuzugang
23/24 auf RR etwas zurück halten könnte, könnte es dann durchaus ein
spannendes Spiel werden.
-
Ich sehe nicht, wie Melsungen uns schlagen kann. Olle zeigt stark steigende Form - das reicht aus.
-
Ich sehe nicht, wie Melsungen uns schlagen kann. Olle zeigt stark steigende Form - das reicht aus.
Na ja, Melsungen spielt wie ausgewechselt (im Vergleich zur letzten Saison) & wirkt über die gesamte Saison gesehen bisher deutlich stabiler & gefestigter als die RNL. Also sie haben definitiv mehr Möglichkeiten / größere Chancen, gegen die RNL zu gewinnen als letztes Jahr. Daher wird es definitiv kein Spaziergang werden. Letztes Jahr haben die RNL 3x souverän gewonnen gegen die MT, diesmal könnte ich mir ein enges, ausgeglichenes Spiel vorstellen. Neben den TW-Leistungen dürfte die Tagesform auch wichtig werden.
-
Wird sicher ein knappes Spiel, aber dennoch Heimsieg MTM.
-

-
Die RNL liegen der MT nicht. In den letzten Jahren hat man u.a. Kohlbacher nicht in den Griff bekommen.
Ich tippe auf ein enges Spiel, hoffentlich mit besserem Ausgang für Melsungen. Wenn man aus der Hinrunde mit unter 10 Minuspunkten rausgeht, dann wäre das internationale Geschäft zum Greifen nah. Und ganz ehrlich: Bei dem Kader sollte man nächste Saison auch European League spielen. Ohne das wird man Hochkaräter nur schwer an Land ziehen können. Und es ist ja abzusehen, dass man u.a. für RL und RR suchen muss...
-
Vergangenheit zählt doch nicht. Melsungen hat neue Spieler.
Ich erhoffe mir ein enges Spiel und vielleicht springen auch zwei Punkte für die Löwen raus.
Dazu muss die Leistung vom Spiel gegen Nantes wiederholt werden und die Torwartleistung konstant gut sein.
-
RNL ist eine starke Truppe! Dieses Spiel wird für den weiteren Verlauf der Saison eine Rolle spielen. Gewinnt RNL geht der Zug nach oben weiter und die MT kann langsam wieder nur von P 5-7 träumen. Gewinnt die MT, tja dann muss sich auch RNL auf durchwachsene Zeiten einrichten. Es wird sicherlich das interessanteste Spiel des kommenden Spieltages. Favorit ist für mit allerdings eindeutig die MT. Eine so schlechte Abwehrleistung wie gegen die Füchse wird es nicht mehr geben. Juri aus dem Spiel nehmen und Appelgren nicht berühmt werfen, sind schon die halbe Miete. Die (bis auf die Abwehr) an sich gute Leistung in Berlin bestätigen, dann gewinnt die MT sicher.
-
Die Lacher sind auf deiner Seite krösti-bull.

-
Die RNL liegen der MT nicht. In den letzten Jahren hat man u.a. Kohlbacher nicht in den Griff bekommen.
Ich tippe auf ein enges Spiel, hoffentlich mit besserem Ausgang für Melsungen. Wenn man aus der Hinrunde mit unter 10 Minuspunkten rausgeht, dann wäre das internationale Geschäft zum Greifen nah. Und ganz ehrlich: Bei dem Kader sollte man nächste Saison auch European League spielen. Ohne das wird man Hochkaräter nur schwer an Land ziehen können. Und es ist ja abzusehen, dass man u.a. für RL und RR suchen muss...
Ob der Dönercup für einen Wechsel ein Zugpferd ist? Die MT muss sich oben etablieren und den guten Saisonstart vergolden. Da man davon ausgeht dass Julius gehen muss, bin ich mal gespannt wer danach kommt. Mensing wäre da nicht die schlechtete Lösung. Oder einen Noname wie Balenciaga den keiner kannte und aber gleich voll einschlägt.
-
Mandic wird nicht einsatzfähig sein lt. Pressebericht, nicht optimal. Dafür ausverkaufte Hütte, das Könnte ein sehr unterhaltsamer Abend werden.
-
Wenn beide Mannschaften so spielen, wie im Durchschnitt der bisherigen Saison dann ist das Ding nach 20 Minuten für die MT entschieden. Die Löwen bräuchten eine Topleistung und selbst dann wäre fraglich, ob die Kraft nach der harten Woche für 60 Minuten reicht.
-
dubbeglas ich denke die Tagesform wird entscheiden und wer sein Spielsystem dabei am besten durchbekommt. Eigentlich ist es das TOP Spiel des Spieltages aber hier ist die Resonanz eher mäßig.
-
Melsungen darf ruhig was abgeben, dann bleibt es in der Liga spannender u.s.w....

Mit einer Punkteteilung wäre ich sehr zufrieden.
-
Melsungen darf ruhig was abgeben, dann bleibt es in der Liga spannender u.s.w....

Mit einer Punkteteilung wäre ich sehr zufrieden.
Smile, hast du Sorge dass die MT dem SCM irgendwie gefährden könnte? Der SCM wird doch sowieso Meister oder?
-
Nein nein nein, ich denke dabei nur an die Liga insgesamt.

-
Na wenn du so denkst, sollte die MT doch heute deutlich gewinnen, damit eine zusätzliche Kraft entsteht, die den SCM Rivalen um die Meisterschaft die Punkte stiehlt.

-
Wir haben da unterschiedliche Ansätze und Ziele, das ist aber nicht schlimm.

Die MT ist zu nah. Wir schauen mal, was passiert, alles ist möglich und der Kampf um internationale Plätze ist auch spannend.
-
Ganz schön magere Kost von den Löwen. Kirkelokke hat schon mehr Fehlwürfe als die ganze Melsunger Mannschaft. Haben die Löwen keine Alternative?
-