11. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - ThSV Eisenach

• Vielleicht würde da ein Co.-Kommentator helfen, der etwas fachlichen und taktischen Input beisteuern könnte.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Das sehe ich nicht so und das kann auch nicht die Lösung sein. Das ist die 1. HBL (!!!) und nicht ein Gratisangebot für ein Spiel der x. Liga. Da sollte der zahlende Kunde doch eine entsprechende Qualität erwarten dürfen.

Es gibt auch die Qualität. Es ist nur bei jeglichen Sportveranstaltungen zur Unsitte geworden, bei weiblichen Kommentatoren extrem viel kritischer zu sein und quasi nur zu suchen, bis man was negatives äußern kann!

• Es gibt auch die Qualität. Es ist nur bei jeglichen Sportveranstaltungen zur Unsitte geworden, bei weiblichen Kommentatoren extrem viel kritischer zu sein und quasi nur zu suchen, bis man was negatives äußern kann!

Das ist doch Quatsch. Hier wird doch auch an nahezu allen männlichen Kommentatoren ausreichend (berechtigte und unberechtigte) Kritik geäußert.

• Das ist doch Quatsch. Hier wird doch auch an nahezu allen männlichen Kommentatoren ausreichend (berechtigte und unberechtigte) Kritik geäußert.

Also so ins Detail irgendwelche Prozentzahlen falach sicher eher weniger. Dann sind ja alle genauso indiskutabel wie sie es angeblich sein soll.

• Ich finde die Kommentatorin ganz angenehm und auch ruhig. Handballwissen hat sie definitiv. Eben ein paar Versprecher, aber welcher von den männlichen Kollegen hat die nicht dabei.

Ich glaube die junge Dame ist ganz schön verunsichert, kann man an ihrem ewigen Grinsen erkennen wenn sie im Bild ist. Sie hat schon ganz schön Kritik einstecken müssen. Von dem anfänglichen Jubelgestöhne bis zum hektischen runterlesen von irgendwelchen Statistiken. Aber ich sags mal so, jeder der sie kritisiert sollte mal überlegen ob er den Job besser machen kann. Im schlimmsten Fall stellt der gewogene User auf Atmosphäre.

• Aber ich sags mal so, jeder der sie kritisiert sollte mal überlegen ob er den Job besser machen kann.

Danach dürfte man hier im Forum auch keine Spieler, Schiedsrichter, Trainer etc. kritisieren.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Hab ausgeschaltet, weil mir das Spiel zu langweilig war. Es geht mir auch nicht um Männer-Frauen-Vergleich bei den Kommentatoren. Es gibt auch Männer, die mir nicht gefallen. Als Kommentatoren. Sonst gefallen mir Frauen sowieso besser ;)

Stimmt wenn man den ewig belehrenden Nass hört, kommt mir mein Frühstück von vorgestern hoch! Der könnte sich mit dem Mallwitz zusammentun in eine Wohngemeinschaft.

• Stimmt wenn man den ewig belehrenden Nass hört, kommt mir mein Frühstück von vorgestern hoch! Der könnte sich mit dem Mallwitz zusammentun in eine Wohngemeinschaft.

Ich glaube die junge Dame ist ganz schön verunsichert, kann man an ihrem ewigen Grinsen erkennen wenn sie im Bild ist. Sie hat schon ganz schön Kritik einstecken müssen. Von dem anfänglichen Jubelgestöhne bis zum hektischen runterlesen von irgendwelchen Statistiken. Aber ich sags mal so, jeder der sie kritisiert sollte mal überlegen ob er den Job besser machen kann. Im schlimmsten Fall stellt der gewogene User auf Atmosphäre.

Passt nicht so ganz zusammen. Mal wieder...

• Sind noch gut bedient mit den Kommentatoren hier beim Handball.

Wenn ich so bei der Moto GP oder der Superbike zuschaue dreht sich mir der Magen aber anders .

Schalte dann je nachdem wer am Mikrofon sitzt den Ton aus.

• Es gibt auch die Qualität. Es ist nur bei jeglichen Sportveranstaltungen zur Unsitte geworden, bei weiblichen Kommentatoren extrem viel kritischer zu sein und quasi nur zu suchen, bis man was negatives äußern kann!

Ich kann die Qualität, leider nicht erkennen, ist aber sicher auch den subjektiven Empfinden und Ansprüchen geschuldet. ...und mir ist es definitiv vollkommen egal, ob m, w oder d kommentiert.

"Wer sich am kommerziellen Musikgeschmack orientiert, dient der Reaktion" Blixa Bargeld

• Das sehe ich nicht so und das kann auch nicht die Lösung sein. Das ist die 1. HBL (!!!) und nicht ein Gratisangebot für ein Spiel der x. Liga. Da sollte der zahlende Kunde doch eine entsprechende Qualität erwarten dürfen.

Dyn könnte ja ein Abo+ anbieten mit Premium Kommentatoren… Dann dürfte man für sein Geld auch entsprechende Qualität erwarten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Dyn könnte ja ein Abo+ anbieten mit Premium Kommentatoren… Dann dürfte man für sein Geld auch entsprechende Qualität erwarten.

Na mal ganz locker mit Abo+ und Premium... :) Ich denke, dass jedes Spiel in der HBL professionell Kommentatierende verdient hätte. Ganz egal ob Spitzenspiel oder nicht. Es ist ja nun mal auch kein Gratisangebot und da darf man doch grundsätzlich immer ein professionelles Angebot erwarten.

• Na mal ganz locker mit Abo+ und Premium... :) Ich denke, dass jedes Spiel in der HBL professionell Kommentatierende verdient hätte. Ganz egal ob Spitzenspiel oder nicht. Es ist ja nun mal auch kein Gratisangebot und da darf man doch grundsätzlich immer ein professionelles Angebot erwarten.

Nö. Für das Geld für einen Polo gibt es auch keinen Porsche :)

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Nö. Für das Geld für einen Polo gibt es auch keinen Porsche :)

Selbst wenn ich "nur" für einen Polo bezahle, habe ich trotzdem leider das Gefühl, häufig nur mit dem Fahrrad unterwegs zu sein.

• Flensburg mit einer guten ersten Halbzeit. In der zweiten Halbzeit war dann das 7:6 der Eisenacher erstens gut gespielt und zweitens von der SG nicht gut verteidigt. Da war gefühlt jeder Angriff ein Treffer.

Auf der anderen Seite habe ich die Holztreffer bei 5 aufgehört zu zählen. Insofern hätte es auch gut zweistellig werden können, aber ich denke, das Ergebnis is soweit ok.

Sehr gut gefällt mir Lasse Möller beim Gegenstoß. Er hat eine gute Übersicht und spielt den freien Mann konsequent an. Das hat uns häufig gefehlt und es wurde lieber erstmal geprellt. Auch, dass Golla das leere Tor beim Anpfiff konsequent bestraft, finde ich klasse.

• Ich habe ja gefragt was die Leute nun konkret an Golla kritisieren außer seine Abschlussquote, die sich dann gestern ja auch eingerenkt hat. Wäre was inhaltliches.

Die Abschlussquote zu kritisieren ist doch inhaltlich und sollte dann ausreichen.

Grundsätzlich finde ich Golla richtig stark und würde seine Verpflichtung beim THW absolut begrüßen (das sollte als Kompliment wohl reichen). Ich kann die Kritik schon nachvollziehen, weil er in den letzten Jahren außerordentlich gut abgeliefert hat. Das führt dann aber dazu, dass eine durchschnittliche Leistung als schwach bzw. schwächer als sie eigentlich ist wahrgenommen wird. Gestern hat er 3/6 - und das ist für einen Mann seiner Klasse einfach zu wenig.

Auch in der Abwehr nehme ich ihn dieses jähr etwas schwächer/langsamer wahr, allerdings ist das nur ein Gefühl, das sich anders als die Abschlussquote nicht wirklich belegen lässt.