Mit Verlaub: Der Mann führte Bietigheim im zweiten Trainerjahr in die erste Liga. Nix mit solide vor sich hinpuzzeln ohne Anspruch.
Was aber eben nicht heißt, dass man dadurch zum guten Trainer in der 1. Liga wird
Mit Verlaub: Der Mann führte Bietigheim im zweiten Trainerjahr in die erste Liga. Nix mit solide vor sich hinpuzzeln ohne Anspruch.
Was aber eben nicht heißt, dass man dadurch zum guten Trainer in der 1. Liga wird
Bietigheim ist eins von 5 Teams, die momentan realistische Chancen auf den Aufstieg haben, also 40 Prozent. Er ist sogar zweimal mit BBM hochgegangen und dann klanglos wieder abgestiegen. So wäre es auch diesmal. ich denke nicht, dass BBM ihn holt, damit er die Truppe in Liga 1 verankert.
Ich denke es ist eine solide und nachvollziehbare Entscheidung. Mayerhoffers Trend geht seit den letzten drei Arbeitsjahren Richtung Süden. In BBM hatte er gut performt. Wenn sich in seiner Persönlichkeit nichts Grundlegendes geändert hat (Drogen, Scheidung, Depressionen...) ist es doch aus Sicht der Entscheider nachvollziehbar, auf dieses Pferd zu setzen.
Bietigheim ist eins von 5 Teams, die momentan realistische Chancen auf den Aufstieg haben, also 40 Prozent. Er ist sogar zweimal mit BBM hochgegangen und dann klanglos wieder abgestiegen. So wäre es auch diesmal. ich denke nicht, dass BBM ihn holt, damit er die Truppe in Liga 1 verankert.
Ich denke es ist eine solide und nachvollziehbare Entscheidung. Mayerhoffers Trend geht seit den letzten drei Arbeitsjahren Richtung Süden. In BBM hatte er gut performt. Wenn sich in seiner Persönlichkeit nichts Grundlegendes geändert hat (Drogen, Scheidung, Depressionen...) ist es doch aus Sicht der Entscheider nachvollziehbar, auf dieses Pferd zu setzen.
Man setzt auch immer ein Zeichen im Handball Umfeld mit einer Trainerbesetzung.
Diese hier wird sicherlich keine Aufbruchstimmung u. Euphorie erzeugen. Dies täte dem biederen Verein jedoch gut. Nun ja.
Ich glaube einfach man möchte in SGBBM eine seriösen Arbeiter als Trainer, der mit seiner ruhigen sachlichen Art die Entwicklung von Romero fortführen soll.
Mayerhoffer kann das glaube ich sehr gut. Innovationslust - Aggressivität - Medienauftritte - etc.. gehören mit Sicherheit nicht zu seinem Portfolio.
Und passt auch nicht zu dem Verein.
Man setzt auch immer ein Zeichen im Handball Umfeld mit einer Trainerbesetzung.
Das ist richtig. BBM war schon immer ein konservativ geführer Verein. Den "Exoten" Romero hatte man doch auch nur geholt, da seine Frau aus der Gegend kommt, oder? Zumindest passte das ganz gut. Was soll ich denn aus Bietigheimer Sicht ins Risiko gehen und einen Siewert holen, wenn ich weiss, dass das Budget dauerhaft eh nur für Zweitligawohlfühlklima reicht.
Man schaue sich die Trainerhistorie an.
IN meiner Erinnerung nur Bader wegen Erfolglosigkeit gefeuert. Ansonsten pure Konstanz. Das erhoffen die sich dort auch von der Personalie Mayerhoffer.
Da bleibt die Mannschaft aus dem Vorjahr beinahe komplett beisammen und trotzdem ist sie nicht wieder zu erkennen. Zum wiederholten mal ein verschlafener Start - diesmal 0:3 nach 2 Minuten - , fahriges Aufbauspiel, Fehlpässe, dumme technische Fehler, vergebene Großchancen. Und so kommt es, dass ein zwischenzeitlich erarbeiteter 4-Tore-Vorsprung kurz vor Spielende beinahe vergeigt wurde. Besonders hervorzuheben in all diesen Negativpunkten ist ein gewisser Herr De La Peña. Unglaublich, welchen Mist er in den letzten 10 Minuten zusammengespielt hat.
Etwas überrascht hat mich die junge Mannschaft aus Dormagen. Wenn sie so weiterspielt, wie in Hüttenberg oder gestern in Bietigheim, so wird sie mit dem Abstieg nichts zu tun haben.
Ich hoffe, die Fans aus Dormagen, die ununterbrochen Fahnen schwenkten bzw. trommelten haben sich in der Zwischenzeit wieder erholt. Top Ausdauer!!!
Same procedure as in every game - kaum hat die Begegnung begonnen, schon lag die SG mit 0:3 im Rückstand. Nur dank Tomovski konnte die SG einen 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten. Letzte Woche war es Hradecky jetzt wieder mal Tomovski mit sagenhaften 51%. Ich behaupte mal mit diesen beiden Torhütern anstatt Genz und Rebmann wären wir letzte Saison nicht abgestiegen.
Zweite Halbzeit war dann nur noch Schaulaufen. Krefeld wurde immer schwächer, Bietigheim hat endlich mal souverän bis zum Ende gespielt.
Same procedure as in every game - kaum hat die Begegnung begonnen, schon lag die SG mit 0:3 im Rückstand. Nur dank Tomovski konnte die SG einen 3-Tore-Vorsprung in die Halbzeit retten. Letzte Woche war es Hradecky jetzt wieder mal Tomovski mit sagenhaften 51%. Ich behaupte mal mit diesen beiden Torhütern anstatt Genz und Rebmann wären wir letzte Saison nicht abgestiegen.
Zweite Halbzeit war dann nur noch Schaulaufen. Krefeld wurde immer schwächer, Bietigheim hat endlich mal souverän bis zum Ende gespielt.
wobei man nie weiß wie die Torhüter in Liga 1 performen würden. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.