10. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

• Was? Verstejnen nagelt Wienczek heute Abend an die Dartscheibe.

Man muss sich Sorgen machen, dass der Oldie durch eine Fuchtelbewegung beim Fallen des Gegners so leidet. :sorry:

Ironie aus: Deshalb ist er mir so unsympathisch.

Weil Wiencek nach den vielen unglücklichen Pfiffen gegen ihn in den letzten Wochen auch mal einen für sich bekommen hat?

• Von Skippy kommen sofort Zauberpässe.

Bezüglich Skippy empfehle ich die aktuelle Folge zwischen Kretzsche und Schmiso. Da reden sie kurz über Skippy und in meinen Augen sagen sie genau das Richtige!

Skippy muss lernen sich anzupassen , damit er auch seine Nebenleute besser und nicht schlechter macht.

Wenn er geile Pässe spielt aber die Mitspieler nichts damit anfangen können, wirds schwierig.

Er ist bei Kiel nicht der Alleinunterhalter wie in der Nationalmannschaft oder bei Sävehof, dementsprechend kannst du so auch nicht in Kiel spielen.

Aber das wird er noch lernen , tolle Straßenhandballer

• Bezüglich Skippy empfehle ich die aktuelle Folge zwischen Kretzsche und Schmiso. Da reden sie kurz über Skippy und in meinen Augen sagen sie genau das Richtige!

Skippy muss lernen sich anzupassen , damit er auch seine Nebenleute besser und nicht schlechter macht.

Wenn er geile Pässe spielt aber die Mitspieler nichts damit anfangen können, wirds schwierig.

Er ist bei Kiel nicht der Alleinunterhalter wie in der Nationalmannschaft oder bei Sävehof, dementsprechend kannst du so auch nicht in Kiel spielen.

Aber das wird er noch lernen , tolle Straßenhandballer

Das Zauberwort ist Balance und macht aus einem talentierten Spielmacher auch einen großen.

• Also die Pässe auf die Aussen waren gut, wenn die dann nicht bereit sind, weil sie das seit Jahren nicht mehr gewohnt sind, würde ich das nicht Skipagøtu anlasten.

Ehrig mal wieder mit Ansage, wo er hinwirft.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also die Pässe auf die Aussen waren gut, wenn die dann nicht bereit sind, weil sie das seit Jahren nicht mehr gewohnt sind, würde ich das nicht Skipagøtu anlasten.

Ehrig mal wieder mit Ansage, wo er hinwirft.

Ehrig hat Chancen verdient, aber muss er sie jetzt in der Krise bekommen?

• Schwierige erste Hälfte, man merkt hier in der Halle schon viel Verunsicherung beim THW, gerade Bilyk fehlt das Gefühl für die richtigen Entscheidungen (entweder steigt er hoch und spielt dann irgendwo hin ab, oder er wirft wenn Deckung + TW vom TBV sicher stehen)

Man kann froh sein, dass Mrkva noch richtig gut hält, sonst würde es (oder wird) es noch eng

Gerade auch das Überzahlspiel ist kein Helfer. Viel Vorteil zieht man da leider nicht raus und hat im Gegenteil aufgrund der "schüchternen" Offensivaktionen Probleme, lässt dem TBV eher Chancen und die nutzen sie

In Minuten 23 hatte ich mal das Gefühl der Knoten würde platzen, aber dann fällt man wieder so in alte Muster zurück und 2 Tore vor ist kein Polster.

Je länger der Lemgo dranbleiben kann, glaube ich wird die Verunsicherung auch bleiben, trotz kräftiger Unterstützung und Rückhalt der Halle