9. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Es war jetzt keine Überleistung von Niko, aber 10 Paraden sind ein solider Arbeitsnachweis.

Kleines Manko. Ich wüsste jetzt nicht, ob er auch "die Wichtigen" gehalten hat?

3 mehr als Burchdorf fand ich aber prinzipiell nicht unwichtig.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vor allem einer, der zuvor ein Jahr lang hauptsächlich skeptisch gesehen wurde aufgrund längerer "Findungsphase"...?

Aber ich freu mich sehr für ihn. Und wie ich schon mal schrieb - seine Entwicklung und Körpersprache lassen es für mich nicht völlig unwahrscheinlich erscheinen, dass er sich immer mehr zum Leader und evtl irgendwann auch zum Captain entwickeln könnte (natürlich ist er nicht der einzige mit dem Potenzial).

Im Rennen um die Sully-Nachfolge würde ich allerdings eher Gisli oder den Claaren sehen.

• Im Rennen um die Sully-Nachfolge würde ich allerdings eher Gisli oder den Claaren sehen.

Ja, sehe Gisli auch als den wahrscheinlicheren Nachfolger. Meinte nur, dass Niko EIN guter Kandidat werden könnte - und ich sehe ihn aktuell hinter Gisli als zweitwahrscheinlichste Wahl ;) . Bei Felix bin ich mir nicht so sicher. Er kann zwar mit Leistung Vorbild sein und spielt zudem RM, ist aber laut eigener Aussage ein sehr ruhiger und eher zurückhaltender Charakter. Aber hey, das ist nur mein Bauchgefühl und muss nichts heißen.

(edit: Wurde mit Niko in nem Podcast nicht mal über Sprachen geredet...? Wie viele spricht er? Wenn es ihm grundsätzlich sehr leicht fällt, neue Sprachen aufzunehmen, könnte das noch ein Punkt sein, der für ihn spricht)

• Es war jetzt keine Überleistung von Niko, aber 10 Paraden sind ein solider Arbeitsnachweis.

Kleines Manko. Ich wüsste jetzt nicht, ob er auch "die Wichtigen" gehalten hat?

3 mehr als Burchdorf fand ich aber prinzipiell nicht unwichtig.

Seine Auftritte gefallen mir aktuell auch. Guter Typ. Hoffentlich bleibt seine Leistung stabil. Im Moment versteht man wenigstens, warum er (fast) immer beginnt. Das war ja beim Greenkeeper mal anders. Für den Sergey läuft es natürlich etwas unglücklich.

• Zu Nico muß ich die "Weitsicht" bei der Vertragsverlängerung bewundern. Vorige Saison habe ich ihm im Kopf als eventuell guten 2. Mann eingeschätzt. So wie es hieß wurde aber alles schon beim CL F4 eingetütet.

Zum Thema Kapitän. Sully ist nach außen auch nicht gerade ein "Lautsprecher". Da kann man von Außen eher schlecht einschätzen wer da geeignet wäre und im Moment ist Sully ja noch da und er ist auch sehr wichtig für die Mannschaft auch wenn man das in der Halle nicht immer so denkt.

• Die Recken haben das schon gut gemacht und wenn Kulesh schon eher mal gespielt und geworfen hätte,

wer weiß was am Ende für ein Ergebnis auf der Tafel gestanden hätte. Mit dem ist weder unsere Abwehr noch Nico klar gekommen. Die beiden Mädels waren gut, auch wenn sie bei 2-3 Pfiffen zu schnell waren. Aber das passiert einfach auch.

Am Ende 2 Punkte auf der Haben-Seite, Mund abwischen und auf Donnerstag gegen Porto vorbereiten.

Alle anderen Dinge soll/kann der Trainer und sein Staff besser einschätzen (IB, PW oder Mika,etc.).

• Im Rennen um die Sully-Nachfolge würde ich allerdings eher Gisli oder den Claaren sehen.

Gisli evtl. ja, den Claaren eher nicht. Der scheint mir auch eher ein Leisetreter zu sein.

Außerdem muss er erst mal deutsch lernen. Wenigstens hochdeutsch, wenn schon nicht machdeburjerisch.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• . Die beiden Mädels waren gut, auch wenn sie bei 2-3 Pfiffen zu schnell waren. Aber das passiert einfach auch.

So sehe ich das auch, habe das Spiel nochmal geschaut und fand sie nicht schlecht. Darum könnte ich mich aufregen , wenn gesungen wird Schiedsrichter raus. Und der vor mir sagt“ diese Tussis“

• Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

Je mehr die Bank tobt, desto mehr tobt die Halle. Das war schon immer so.

• Das Verhalten der Halle bzgl. der Schiedsrichter*innen liegt ja auch wesentlich an Wiegert - und daran, dass man ihn viel zu lange toben lässt.

:sleeping: :sleeping: :sleeping:

Mit freundlichen Grüßen aus MD
    Thomas

• So sehe ich das auch, habe das Spiel nochmal geschaut und fand sie nicht schlecht. Darum könnte ich mich aufregen , wenn gesungen wird Schiedsrichter raus. Und der vor mir sagt“ diese Tussis“

Das gesungen wird, gibt´s im Sport immer wieder. Auch, dass die Schiris raus sollen. Ich kann mich noch an Songs im Grube-Stadion erinnern, da kamen Schiris und manche Spieler (...der Riediger, der Riediger, das ist ein Selbst....) noch deutlich schlimmer weg. Oder auf Paulshöhe in Zuarin gegen Union Berlin (... die schwarze...) ich lass es lieber. Also dies war alles deutlich drüber. Das Wort Tussis ist ja nun nicht nur eine Diskriminierung. Klar, manche fassen es so auf und laut Wiki ist es ein Schimpfwort für Frauen. Es gibt aber auch welche, die sich selbst so bezeichnen. Also umgangssprachlich wird es nicht immer in diese Richtung benutzt. Ob´s grundsätzlich eine Beleidigung ist - keine Ahnung, juristisch wohl auch streitbar. Eine ähnliche Bezeichnung "Trulla" für sich allein genommen, soll nicht ausreichend sein.

Jedenfalls fand ich, dass die beiden Schwestern es prima gemacht hatten. Auch wenn sie nicht, wie von Rheiner gefordert, den Videobeweis in einer bestimmten Szene genutzt hatten. Den vor dir hättest ja mal auf seine Entgleisung ansprechen können. Ich glaube, der hätte sich erschrocken und dann dies mit überkochenden Emotionen erklärt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Oh Mann, bin ich da aber froh, dass an einem bestimmten Tag die Halle nicht so tobte, wie seinerzeit der Bundes-Heiner. :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Das zeigt deine Unkenntnis der Magdeburger Fans, dass du so hier falsche Schlussfolgerungen ziehst.

Die Fans sind wie sie sind, im Positiven wie im Negativen. Da Wiegert nichts mit zu tun.

In Magdeburg gibt es im Übrigen auch sehr viel Handballsachverstand, der die Dinge relativieren kann.

Ich habe Sonntag nicht auf Wiegert geachtet, könnte sein, dass er wieder mal drüber war, aber die Halle war vergleichsweise zahm.

Editha: Übrigens war die überwiegende Meinung bei mir im Block, dass es für Lager nach rot aussah.

Aber ehrlich Rheiner, wie willst du das alles bei deinem saumäßigen Bild von Dyn überhaupt erkennen? :lol:

• In Magdeburg gibt es im Übrigen auch sehr viel Handballsachverstand, der die Dinge relativieren kann.

Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.

Unterhalten sich Sonntag ein junger Kerl, max. 30 und ein Alter, ca. 80, über Weber. Der Youngster spricht den Alten auf Webers sparsame Leistungen an, auch im Vergleich zu seiner Leipziger Zeit.

Antwortet der Alte, ja, hier beim SCM wird Weber ja auch ganz anders gedeckt. :lol: :hi:

• Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.

Unterhalten sich Sonntag ein junger Kerl, max. 30 und ein Alter, ca. 80, über Weber. Der Youngster spricht den Alten auf Webers sparsame Leistungen an, auch im Vergleich zu seiner Leipziger Zeit.

Antwortet der Alte, ja, hier beim SCM wird Weber ja auch ganz anders gedeckt. :lol: :hi:

obotrit und sein Sohn? :huh:

• Der Sachverstand in Magdeburg ist aber nicht grenzenlos.

😄😄😄

Du warst ja wohl nicht in der Halle, kannst aber einschätzen wie die Bänke sich verhalten, aha. Die Kameras nehmen in erster Linie das Spiel auf und das ist gut so.

Leg dir dein Kissen wieder aufs Fensterbrett, melde Falschparker und beurteile weiter Sachen die du gar nicht gesehen hast.

• Stimmt, der Anfang verbreitet immer etwas Hoffnung, dann kann man quasi drauf warten. Gut, dass der Mika dann doch noch kam. Sah zwar erst so aus, als wollte er auch nicht werfen, aber gottlob konnte man sich wieder auf den Kanonenarm verlassen.

Mika spielt aktuell mannschaftsdienlicher (erster Pass auf Lukas auf Außen). Da wirken dann noch die Ansagen vom Trainer. Später kam der Freigeist dazu (wieder ein paar ordentliche Kracher) und wir bogen auf die Siegerstraße ein.

Beide RL hatten 30 Minuten Spielzeit (Statistik 4:1 Tore, 2:1 Assists und 1:2 TF aus Sicht von Mika). 3 mal vorne, außer bei der Quote (mit 80% konnte er die 100% von Philipp nicht ganz erreichen.