9. Spieltag: SC Magdeburg - TSV Hannover-Burgdorf

• Kaxxspiel. Mit 5 Toren vor zu dem Zeitpunkt musst Du das sicherer nach Hause kriegen.

Es war am Ende scheiße spannend, worauf man eigentlich keinen Bock hatte. Aber dafür war die 2.Halbzeit mit Damgaard, Portner und Kulesh recht spektakulär. Und wenn sich Hannover in Berlin so selten dämlich anstellt, dürfen sie es hier auch tun. Das ist Anstand. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Was kam denn von Didi in der Halle rüber?

Ein müder Altherrenwitz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ein müder Altherrenwitz.

Passt deine Frau gerade auf, dass du hier politisch korrekt antwortest. :)

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Passt deine Frau gerade auf, dass du hier politisch korrekt antwortest. :)

Nein, aber ich fand das wirklich sehr sparsam mit den 6 Frauen, die nicht das gleiche anziehen wollen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• hlp: Wir reden bei dem Videobeweis-Thema aneinander vorbei.

Was glaubst du denn, warum die da nicht hingegangen sind?

Ich denke mal, sie standen so gut, dass sie es ohne noch einmal Kino einschätzen konnten.

Ich - kein Schiri - und von oben dachte im ersten Moment rot.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Merz/Kuttler pfeifen. Hat schon jemand ihren Auftritt im ZDF-Sportstudio gesehen?

Verweise auf den Thread „Reportage über Tanja Kuttler und Maike Merz by Jens Westen am Sonntag im ZDF“ ;)

Als Abkürzung

Handball-Bundesliga: Zwei Schwestern pfeifen im Männer-Handball
    Tanja Kuttler und Maike Merz sind das einzige weibliche Schiedsrichter-Duo in der Handball-Bundesliga der Männer. Wie groß ist die Akzeptanz?
    www.zdf.de

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Wieder Schwachsinns-Diskussion zu vermeintlichen roten Karten...

Die Schwestern haben teilweise echt viel zugelassen, wodurch die 2-Min hier auch schom komplett auf ihrer 'Linie' war.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Meiner Meinung nach war vor dem Auszeit-Buzzer schon ein Pass bei angezeigtem Zeitspiel gespielt worden. Wird am Ende aber wohl nicht spielentscheidend sein.

Sie haben 4 Pässe zur Auszeit angezeigt. Das ist das was zählt!

Im Video ist klar zu sehen, dass sie von 3 auf 4 wieder hochstellen, da die Asuzeit kam, bevor Omar zu Felix gespielt hat. Darum war auch eine Dame am Tisch...

Einmal editiert, zuletzt von Ritchie11 (15. Oktober 2023 um 21:51)

• Ich denke mal, sie standen so gut, dass sie es ohne noch einmal Kino einschätzen konnten.

Ich - kein Schiri - und von oben dachte im ersten Moment rot.

Sie haben sich nach der Szene besprochen und gemeinsam entschieden. Ich habe in der Halle nur den Schultertreffer (und mehr war es nach Video nicht) gesehen. Daher Freiwurf und 2 Minuten die richtige Lösung.

• Wieder Schwachsinns-Diskussion zu vermeintlichen roten Karten...

Die Schwestern haben teilweise echt viel zugelassen, wodurch die 2-Min hier auch schom komplett auf ihrer 'Linie' war.

Der Rheiner braucht doch einen Aufhänger. Der soll in den Flensburg-Fred gehen. Die Closeline von Golla hatte die richtige Farbe. Und auch MML beakm nach seinem Kopfftreffer gegen den TW rot (nach der 3. Zeitstrafe). Da war Farbe genug drin. Wenn ich Golla und Lagergren als Szene vergleiche, bleibt es wie schon zuvor geschrieben bei 2 Minuten...

• Ich wiederum erkenne dort gar nicht, ob und wo er ihn im Gesicht getroffen hat.

Aber mal davon ab: Wenn sowas immer und überall mit Rot bestraft wird, dann gern auch hier. Nach jetzigem Stand der Handhabung sind das 2 Minuten. Verstehe auch nicht, dass man jede einzelne Aktion totdiskutieren muss und manch einer meint, durch mantraartige Wiederholungen, seine Argumentation zu verbessern. Hier darf es - wie so oft - meiner Meinung nach verschiedene Meinungen geben.

Glückwunsch zum Arbeitssieg, so richtig überzeugt mich die Performance diese Saison aber nach wie vor nicht.

• Ich weiß nicht, wo bei euch die Schulter ist, aber bei mir ist da die Nase, wo Lagergren hinhaut.

Bei 1:45.

https://www.ndr.de/sport/handball…esliga2080.html

Wenn das für dich ein klarer Schlag Richtung Nase ist, dann wäre es bei gleicher Linie zum Ende ziemlich leer auf der Platte geworden.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...