9. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Ich seh uns mit Mrkva zZ durchaus gut aufgestellt.

Ihm fehlt es vielleicht tatsächlich auch an der Aura, mal seine Vorderleute zurecht zu rütteln, könnte vielleicht helfen. Landin sagte mal, dass er das auch erst habe lernen müssen.

Das seid ihr auch, deshalb würde es mich mit dem ewigen Landin und dem PdV der noch gar nicht da ist echt wurmen. Schreibt ihn und jubelt ihn doch mal so richtig hoch euren Mrkva. Landin ist Top auch jetzt noch, doch zu den besten Zeiten, hatte er auch eine der besten Abwehren dieses Planeten vor sich. Für mich ist Mrkva in der gleichen Etage wie Buric, Milo und Simic. Alles Toporhüter der HBL. Aura ist so eine Sache. Ich bin sicherlich kein Arschkriecher und Speichellecker, wenn ich behaupte, dass der THW die Aura ist und die Aura hat. Für mich ist der THW in der Geschichte des Vereinshandballs der größte und beste Verein auf dem Planeten. Wichtig ist es, dass die Geschichte weitergeschrieben wird. :hi:

• Das seid ihr auch, deshalb würde es mich mit dem ewigen Landin und dem PdV der noch gar nicht da ist echt wurmen. Schreibt ihn und jubelt ihn doch mal so richtig hoch euren Mrkva. Landin ist Top auch jetzt noch, doch zu den besten Zeiten, hatte er auch eine der besten Abwehren dieses Planeten vor sich. Für mich ist Mrkva in der gleichen Etage wie Buric, Milo und Simic. Alles Toporhüter der HBL. Aura ist so eine Sache. Ich bin sicherlich kein Arschkriecher und Speichellecker, wenn ich behaupte, dass der THW die Aura ist und die Aura hat. Für mich ist der THW in der Geschichte des Vereinshandballs der größte und beste Verein auf dem Planeten. Wichtig ist es, dass die Geschichte weitergeschrieben wird. :hi:

Ich fand Mrkva auch in seiner Zeit beim BHC schon beeindruckend. Dort hatte er maßgeblich an deren guter Entwicklung beigetragen. Für viele hier lief er doch bis zu seinem THW-Engagement unterm Radar. Ich hatte seine Verpflichtung nicht so negativ gesehen, wie die THW-Fans, die nur nach dem "Next Landin" casten wollten.

• Nicht, dass ich Kiel den Sieg gestern gewünscht hätte. Gott bewahre. Aber die vielen Abpraller, die bei Leipzig landeten, waren schon extrem unglücklich. Doch so was ist halt auch nicht nur Zufall.

Wars auch nicht, aber die Doppelbelastung wird bestimmt für manchen zu einer echten Belastung. Es sind zwar Spitzensportler aber auch nur Menschen. Kielce war kein Wattebällchenwerfen. Wenn du ü 30 bist brauchst du einfach bissl länger zur Regeneration. Ohne das Kielce Spiel, bin ich überzeugt, hätte der THW nicht verloren. Mein Wunsch wäre es wenn der THW die CL gewinnt, Meister und Zweiter wird wahrscheinlich eh ein anderer Verein, dann hätten wir nächstes Jahr 3 Teams in der CL.

• Mein Wunsch wäre es wenn der THW die CL gewinnt, Meister und Zweiter wird wahrscheinlich eh ein anderer Verein, dann hätten wir nächstes Jahr 3 Teams in der CL.

3 Teams aus einem Land gibt es nicht mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich fand Mrkva auch in seiner Zeit beim BHC schon beeindruckend. Dort hatte er maßgeblich an deren guter Entwicklung beigetragen. Für viele hier lief er doch bis zu seinem THW-Engagement unterm Radar. Ich hatte seine Verpflichtung nicht so negativ gesehen, wie die THW-Fans, die nur nach dem "Next Landin" casten wollten.

Ich will ja nicht frotzeln aber ich glaub euer Benno wäre froh, wenn er Mrkva in seinem Team hätte. ;)

• Okay Lelle, dass hieße aber dann das der CL Sieger nicht qualifiziert wäre für das Folgejahr? Oder wäre der Zweite der HBL nicht mit dabei? Wie wäre es mit Wildcard?

Der CL-Sieger ist nicht für das Folgejahr qualifiziert. Die EHF will nur noch max. 2 Mannschaften aus einem Land in der CL.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Okay Lelle, dass hieße aber dann das der CL Sieger nicht qualifiziert wäre für das Folgejahr? Oder wäre der Zweite der HBL nicht mit dabei? Wie wäre es mit Wildcard?

Wann hat es denn das letzte Mal einen CL-Sieger gegeben, der nicht sowieso wieder qualifiziert war? Aber ich glaube, Lelle hat Recht.

• Genau, das hatten wir zum Ende der letzten Saison ja bereits alles durchdekliniert, als es darum ging, wie wichtig Platz 2 für den SCM ist bzw. ob im Falle eines CL-Sieges des SCM Platz 3 für Berlin reichen würde für die Quali.

Mehr als zwei Teams pro Land werden aktuell von der EHF nicht berücksichtigt für den Wettbewerb. Dann kann es im Zweifel halt auch den Titelverteidiger treffen. Find die Regelung blöd, aber vielleicht ändert sich das irgendwann wieder.

• Freundschaft!

Wann hat es denn das letzte Mal einen CL-Sieger gegeben, der nicht sowieso wieder qualifiziert war? Aber ich glaube, Lelle hat Recht.

Müsste Minsk 1987 gewesen sein. Die haben dann denn Europapokal der Pokalsieger 1988 gewonnen.

• Freundschaft!

Wenn du ü 30 bist brauchst du einfach bissl länger zur Regeneration. Ohne das Kielce Spiel, bin ich überzeugt, hätte der THW nicht verloren. Mein Wunsch wäre es wenn der THW die CL gewinnt,

Du hast doch schon die Begründung gegeben, warum das nicht passieren wird. Spätestens im Final Four muss man zwei dicke Bretter an zwei Tagen bohren.

• In Leipzig kann man schon mal einen Punkt liegenlassen, Leipzig ist sehr heimstark. Das passierte ja sogar der besten Mannschaft der Welt. Da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass ein Team aus dem Mittelfeld der Tabelle da verliert.

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Genau, das hatten wir zum Ende der letzten Saison ja bereits alles durchdekliniert, als es darum ging, wie wichtig Platz 2 für den SCM ist bzw. ob im Falle eines CL-Sieges des SCM Platz 3 für Berlin reichen würde für die Quali.

Mehr als zwei Teams pro Land werden aktuell von der EHF nicht berücksichtigt für den Wettbewerb. Dann kann es im Zweifel halt auch den Titelverteidiger treffen. Find die Regelung blöd, aber vielleicht ändert sich das irgendwann wieder.

Ich war zu der Meinung gekommen, dass das gar nicht so eindeutig war. Deutschland darf nur zwei Teams schicken und keine drei und damit neben dem Meister nur ein weiteres Team, aber steht irgendwo klipp und klar, dass das der Vizemeister ist und nicht der Titelverteidiger? Und selbst wenn, ich würde nicht drauf wetten, dass die EHF nicht ihre eigenen Regeln beugt und der Titelverteidiger eine Wild Card bekommt, v. a. wenn das ein Mannschaft mit dem Prestige von Kiel ist...

Was sind schon 10 dB unter Freunden?

• Freundschaft!

Du hast doch schon die Begründung gegeben, warum das nicht passieren wird. Spätestens im Final Four muss man zwei dicke Bretter an zwei Tagen bohren.

Du Pessimist. Wenn der THW das Final 4 erreichen sollte, traue ich selbst den alten Herren des THW zu, es an zwei Tagen gegen zwei Gegner zu obsiegen ;) Quasi auch als Abschiedsvorstellung und Krönung des einen oder anderen, der danach auffhören will.

• Dauert ja nicht mehr lange, bis wir wieder einen Omeyer/Landin im Tor haben.

Freundschaft!

Müsste Minsk 1987 gewesen sein. Die haben dann denn Europapokal der Pokalsieger 1988 gewonnen.

Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.

@Alberne Diskussion...Kiel gewinnt dann die CL wenn sie es in der Liga nicht schaffen zweiter zu werden? Klingt ambitioniert. Aber die Diskussion möchte ich eigentlich sehen, wenn dann der zweite übergangen würde. :lol:

• Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.

@Alberne Diskussion...Kiel gewinnt dann die CL wenn sie es in der Liga nicht schaffen zweiter zu werden? Klingt ambitioniert. Aber die Diskussion möchte ich eigentlich sehen, wenn dann der zweite übergangen würde. :lol:

Mal abgesehen davon, dass das Thema CL-Sieg hier vollkommen überflüssig ist, im besten Fall so etwas ist wie ein Strohhalm für THW-Anhänger, ist national alles in den Durchführungsbestimmungen geregelt. Eine Diskussion innerhalb der HBL, würde da nicht stattfinden. Überhaupt wäre das ja höchstwahrscheinlich nur ein Thema für die EHF, wenn ein Teilnehmer aus Deutschland oder Frankreich den Titel holt und sich nicht über die Liga für das Folgejahr qualifiziert. Bei den anderen Verbänden, wäre das Problem wahrscheinlich über eine Wildcard lösbar.

• Freundschaft!

Also ohne Wildcards oder? 2015 war Flensburg als dritter der Liga eig. auch nicht qualifiziert und Hamburg war es auch nicht ein Jahr zuvor.

Ja, tatsächlich gar nicht dabei. Wildcards gab es damals nicht. Mit kleinen Ausnahmen. Der THW war 1983/84 als Vizemeister dabei, weil der Ostblock im Olympiajahr nicht mitgespielt hat.