9. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Ich habe mir lieber Werders Fußballdamen im Weserstadion angeschaut.

Was hat denn Leipzig heute befähigt, gegen Kiel zu gewinnen?

Wie schon x mal geschrieben, aus meiner Sicht viel dazu beigetragen hat, dass von Mrkvas 18 Paraden gefühlt 16 Bälle direkt wieder in Leipziger Händen oder im Seitenaus gelandet sind :(

• Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.

Also ich habe bereits live auf dem Handballfeld miterlebt, wie jemand nach einem Treffer gegen den Hals zusammengeklappt ist. Das war kein extremer Schlag, aber halt (wenn man es so sagen will) gut gezielt. Wenn man die Halsschlagader erwischt, ist schnell Ruhe. Wer will, kann mal nach "brachial stun" googeln.

Ich würde mich jedenfalls nicht aus dem Fenster lehnen und jemanden nach einem Halstreffer Schauspielerei vorwerfen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Die Stimmung steigt ja schon langsam. Wird Zeit, dass sich noch ein paar Leipziger einklinken. :hi:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das Problem sind immer die anderen? Ist klar.

Es geht mir nur ums zweierlei Maß hier.

Ich glaube schon, dass wenn man zu Weihnachten nen Preis für die meisten rot-würdigen Fouls in der Hinrunde vergeben würde, wär's ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Golla und Wiencek.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (14. Oktober 2023 um 19:01)

• Ich find komisch, dass ihr jetzt über Wiencek disktutiert.

Ich kann nur immer sagen: Guckt euch die Originalgeschwindigkeit an!

Die Intensität passte nicht zu dem Hinfliegen des Leipzigers. Da war sehr viel Schauspielerei bei.

Da gab‘s in den letzten Tagen/Wochen ganz andere Szenen, die wirklich Rot waren (auch von Wiencek).

Es muss nicht immer die Geschwindigkeit sein, sondern auch die Perspektive und wie es im Stand aussieht. Es sieht nach etwas "Theatralik" aus, die Sportskamerad Kristjánsson macht.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber wenn man sich dieses Bild von vorne anschaut, dann kann man sich schon sehr gut vorstellen, warum er sich vor Schmerzen hinwirft. Das sah schon im Original etwas kräftig aus, wie Wiencek da vorging, Es sind mindestens ✌🏻, wegen dem Halsvergehen. Wenn die Intensität sogar noch stärker war, könnte man über eine Gesundheitsgefährdung reden, also █.

Zum Spiel selber wenn Kiel vorne nicht trifft, verlieren sie das Spiel. Dann sind sie ja noch in der letzten Minute wieder auf 1 Tor rangekommen, aber sie haben nicht den Ausgleich geschafft, In der 2. Halbzeit war Leipzig besonders in den letzten 15 Minuten klar spielbestimmend gewesen und hätten dann aber gegen Schluss fast das alles wieder vergeben.

• Was hat das Spiel heute mit z. B. dem Flensburg Spiel zu tun?

Naja, wenn man Rheiner so seit dem ersten Spieltag so zuhört, müssen die dutzenden roten Karten die Flensburg nicht bekommt, halt Spielübergreifend ausgeglichen werden. Ist ja dann fair, wenn ich es richtig versteh.

• Halt, Leute!

Ich weiß, warum Kiel nicht gesiegt hat. Alle 4 Außen haben eine 100%-Quote.

So kann da ja nix werden.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Achja:

Ich habe ja ein Herz für den Franz und heute war es besser. Unabhängig davon das das Ergebnis unsre Leistung auch ein bisschen einordnet, gönne ich ihm das sehr und hoffe auf ne gute Zeit für ihn.

• Dazu sage ich nur, höre Dir bitte mal den Kommentar von Kretzsche an. Ich stimme ihm da uneingeschränkt zu - auch jetzt!

Mal davon abgesehen, würdest Du es niemals akzeptieren, wenn irgendwer (auch SCMler) sowas über Wiegert sagt.

Wieso sollte ich dies nicht akzeptieren? Im Profileistungssport kann es auch mal ganz schnell gehen.

Abgesehen davon wünsche ich Bennet beim SCM noch eine sehr lange Zeit.

• Achja:

Ich habe ja ein Herz für den Franz und heute war es besser. Unabhängig davon das das Ergebnis unsre Leistung auch ein bisschen einordnet, gönne ich ihm das sehr und hoffe auf ne gute Zeit für ihn.

Gebe ich dir grds. Recht, aber die Leipziger haben in Flensburg auch mit diversen technischen Fehlern in der 2.HZ zu dem deutlichem Sieg beigetragen.

• Wie können die Kommentatoren bei einem klaren Griff mit beiden Händen an den Hals (während der Gegenspieler in eine andere Richtung blickt und dadurch schutzlos und relativ unvorbereitet getroffen wird), die Zeitstrafe als "extrem hart" bezeichnen? Das war meiner Meinung nach an der Grenze die Voraussetzungen für eine Disqualifikation zu erfüllen.

Klare 2 Minuten, vielleicht sogar mehr. Viggo muss aber auch nicht solch ein Schauspiel veranstalten.

• Gebe ich dir grds. Recht, aber die Leipziger haben in Flensburg auch mit diversen technischen Fehlern in der 2.HZ zu dem deutlichem Sieg beigetragen.

Ich fand unsere Abwehr halt auch ganz gut und es war halt ein Fehler Semper nicht runterzunehmen. Leipzig hatte keinen guten Tag, aber Flensburg hatte nen guten.

Wollte damit nur sagen das Leipzig nicht so schlecht ist wie sie danach gemacht wurden...siehe heute. ;)

• Nicht die Szene, sondern die als er volle Pulle auf den Leipziger rausgerammelt ist (glaube Knie an Knie). Da wurde er von den Schieris angezählt.

Das passiert ihm immer öfter, ich glaube er ist über seinen Zenit hinaus und versucht das fehlende Tempo durch übertriebene Härte wettzumachen.

Jo für die Szene mit Mamic ist er angezählt worden...

Bei Semper war doch alles paletti. Der findet das zwar nicht okay, macht aber auch keinen Wind darum, sondern redet vor sich hin. War in HZ1 auch so, Semper bekommt vorne Fuß abgepfiffen, obwohl vorher der Ball schon beim Kieler Gegner am Fuß war. Da macht er auch keine Diskussion auf. Bambam hingegen fällt statt mit Abwehrarbeit (wie bei Semper) regelmäßig unangenehm (Mamic, Viggo und noch einige andere Sachen) auf.

• Ich mag einfach keine Theatralik! Weder von Viggo (hat er im Übrigen garnicht nötig) noch von Dule oder sonst wem.

• Die Stimmung steigt ja schon langsam. Wird Zeit, dass sich noch ein paar Leipziger einklinken. :hi:

Die feiern noch in der Halle. Verdienter Sieg der Leipziger, die wacher bei den Abprallern waren. Gefühlt 10:0 die Statistik und die gleichen die 10 Paraden mehr von Mrkwa aus. Und 54 mal muss man in 60 Minuten erst mal aufs Tor von Kiel werfen als Leipzig. Ich kann mich noch an Spiele mit knapp über 20 Toren für Leipzig erinnern...

• Ich mag einfach keine Theatralik! Weder von Viggo (hat er im Übrigen garnicht nötig) noch von Dule oder sonst wem.

Geht mir auch so. Viggo hat das gar nicht nötig, seit dieser Saison passiert das aber leider regelmäßig.

Ansonsten war das ein unterhaltsamer Nachmittag in der Halle, den Ausgang hätte ich so nicht erwartet. Respekt DhfK!

• Geht mir auch so. Viggo hat das gar nicht nötig, seit dieser Saison passiert das aber leider regelmäßig.

Ansonsten war das ein unterhaltsamer Nachmittag in der Halle, den Ausgang hätte ich so nicht erwartet. Respekt DhfK!

Guck dir das Bild in #106 an, ich glaube nicht, daß es Schauspielerei war.

• Halt, Leute!

Ich weiß, warum Kiel nicht gesiegt hat. Alle 4 Außen haben eine 100%-Quote.

So kann da ja nix werden.

Nein Ekberg hat von Außen eine 0 % Quote. Hat ja nicht einen Wurf von dort gehabt. Sein Tor war ja vom 7m-Strich. Johannsson und Overby ohne Torwurf.

Der Sohn vom Trainer heute mit 0 aus 6. Sorgt für 1/3 der Paraden von Mrkwa.