9. Spieltag: SC DHfK Leipzig - THW Kiel

• Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden und in meinen Augen war die 2 Minuten Strafe gegen Wienczek berechtigt.

Leipzig hatte sehr viel Glück, dass sie sehr häufig den Ball nach Torwartparaden zurück bekommen haben.

Mich interessiert warum Ernst und Gebala überhaupt nicht gespielt haben?

• An Mrkva, Skipagøtu, Bilyk und Dahmke lag es nicht. Auch an Ehrig nicht.

Aber der Rest?

Mal abgesehen von den Abprallern, die Abwehr war nicht schnell genug an den Gegnern.

Und dieses dumme Wiencek Foul im Niemandsland. Und kurz danach auch noch Peke.

Das waren Unterzahlen zur Unzeit.

Skippy hat m.E. in der 1. Hz zu eigensinnig gespielt. Von einem exzellenten RM kann ich erwarten, das er seine Nebenleute einsetzt. Da kam heute zu wenig. Daher bin ich auch der Meinung, wir brauchen dringend einen 2. RM, Dule ist es leider nicht mehr.

• Die letzte Minute zählt für mich auch zur Schlussphase und da macht Mrkva den Landin und hält noch Mal 2 Freie

Sehr viel mehr kann man von einem Torhüter nicht verlangen als das was Mrkva heute über 60min abgewehrt hat

Einige Male "nur" seine Ecke zu gemacht, dazu einige Freie gehalten und so insgesamt 18 Paraden gesammelt

Beispielsweise Saeveraas gegenüber heute war da deutlich schwächer....

Ach man, wir müssen doch jetzt meine Aussage nicht bis ins kleinste Detail analysieren =D Phasenweise ging am Ende bei Leipzig auf jeden Fall alles rein. Dass Mrkva am Ende stark hält, ist klar.

• Die Schiedsrichter haben das Spiel nicht entschieden und in meinen Augen war die 2 Minuten Strafe gegen Wienczek berechtigt.

Leipzig hatte sehr viel Glück, dass sie sehr häufig den Ball nach Torwartparaden zurück bekommen haben.

Gute Frage. Vielleicht so ne Binder/Semmer- Verfehlung, wie Anno dunnemals?

Soweit ich das überblicke, stellt das doch auch keine/r in Frage...

• Verdienter Sieg der Leipziger.

Merkwürdig der Kommentar nach dem Spiel. Wenn man wie Leipzig fast durchgängig führt, ist am Ende ein Leipziger Sieg keine Überraschung.

Vermutlich meinten sie, dass es überrascheind sei, unabhängig vom Spielverlauf. Und damit haben sie ja recht. Die Wenigsten haben wohl auf Sieg Leipzig gesetzt ;) Hab jetzt aber auch die Aussagen nicht gehört/gesehen.

• Am Hals ist am Hals da muss man nicht eine Schauspielerei reininterpretieren.

Allein für die Unnötigkeit der Aktion musste er schon zwei Minuten bekommen.

Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.

• ...Dass Mrkva am Ende stark hält, ist klar.

Ich kann nur vermuten, dass Jicha Mrkva - der bis dahin super gehalten hat - nur gegen Bellahcene ausgewchselt hat, um evtl. einen neuen Impuls zu setzten und um für Irritationen bei Leipzig zu sorgen...Fehlentscheidung.

• Indirekt sagt man es schon, wenn man die 2 Minutenstrafe von Wienczek in Frage stellt.

Das sind für mich zwei unterschiedliche Situationen. Man kann gerne die Entscheidung in Frage stellen (amS kann man die 2 Minuten geben, Rot war es nicht) aber spielentscheidend war das nicht.

• Ich kann nur vermuten, dass Jicha Mrkva - der bis dahin super gehalten hat - nur gegen Bellahcene ausgewchselt hat, um evtl. einen neuen Impuls zu setzten und um für Irritationen bei Leipzig zu sorgen...Fehlentscheidung.

Samir war für drei Angriffe drin, als Mrkva mal nichts gehalten hat. Dann hat Jicha wieder 7vs6 spielen lassen und Mrkva zurückgebracht.

• Das Spiel hat Jicha verchoacht. Skippy hätte weniger Spielzeiten haben müssen, da er sich regelmäßig festrannte. Die Krönung dann mit Johannson auf HR statt Gurbinio...warum gab es keinen Versuch mit einfachen Toren von Karl?

Und das ewige Gelabere von Szilgay mit Schiris und Kampfgericht ist auch nur noch peinlich

• Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.

Er wurde kurzzeitig am Hals behandelt

Reicht dir nicht, OK

Wann fängt bei dir eine Verletzung an?

Schürfwunde/blauer Fleck nehme ich an, reichen nicht....

Wer für den Rest des Spiels ausfällt ist verletzt oder wie viele Tage mindestens muss man ausfallen?

Wie groß muss der Schmerz sein, wie brutal das Foul damit es für dich keine Schauspielerei mehr ist?

Oder würde es vielleicht schon genügen bei dir wenn der mutmaßliche "Schauspieler" ein Kieler Trikot tragen würde, damit du diesem nix mehr unterstellen würdest?

Gibt da zB so einen ausgebufften Spieler namens Duvnjak der hin und wieder auch Mal das Stilmittel der Theatralik einsetzt...

Für dich auch einfach nur ein Schauspieler oder ist's da OK für dich?

• Das Spiel hat Jicha verchoacht. Skippy hätte weniger Spielzeiten haben müssen, da er sich regelmäßig festrannte. Die Krönung dann mit Johannson auf HR statt Gurbinio...warum gab es keinen Versuch mit einfachen Toren von Karl?

Und das ewige Gelabere von Szilgay mit Schiris und Kampfgericht ist auch nur noch peinlich

Ist er wieder verletzt? Er wurde ja jetzt (mMn) in gleich zwei Spielen gar nicht auf die Platte gebracht.

• Das waren klare 2 Minuten, weiter nichts. Aber die Reaktion von Viggo ist doch Schauspielerei. Kam es zu einer Verletzung? Nein! Hat es ihn danach irgendwie behindert? Nein! Ich jedenfalls habe in dieser Spielzeit schon deutlich gravierende Fouls gesehen.

Wir werden es nie erfahren, kann sein dass er ein bissl viel Lack drauf getan hat um eine Strafe zu ziehen. Aber in der Slomo konnte man klar erkennen dass es 2 Min. waren, aber auch nicht mehr. Möglich ist aber auch das er von Bambam sehr schmerzhaft getroffen wurde. Ich jedenfalls wäre sicher umgefallen und hätte wahrscheinlich gar nix mehr gespürt, weil knock out. ;)