9. Spieltag: Füchse Berlin - Rhein-Neckar Löwen

• Füchse Gidsel. Lasse Andersen versucht auch schon mal vorne Weltklasse zu spielen. Das geht gegen andere Gegner in die Hose.

Da würde ich ansetzen. Lasse Andersen wirbeln und kreieren lassen und Gidsel rausnehmen.

Bei den RNL drei RM zu nahe an der Deckung mit elendig vielen zwanghaften vergeigten Kreisanspielen. Fürchterlich. Da befindet sich Knorr auf dem Holzweg. Das ist eine Sackgasse.

Heute hätte ich nach 10 Minuten Ahouansou gerne gesehen. Schade!!

• Füchse Gidsel. Lasse Andersen versucht auch schon mal vorne Weltklasse zu spielen. Das geht gegen andere Gegner in die Hose.

Da würde ich ansetzen. Lasse Andersen wirbeln und kreieren lassen und Gidsel rausnehmen.

Bei den RNL drei RM zu nahe an der Deckung mit elendig vielen zwanghaften vergeigten Kreisanspielen. Fürchterlich. Da befindet sich Knorr auf dem Holzweg. Das ist eine Sackgasse.

Heute hätte ich nach 10 Minuten Ahouansou gerne gesehen. Schade!!

Nächste Woche steigt das Spiel gegen die MT. Ich denke Parrondo wird genau hingeschaut haben. Berlin ist nicht unbedingt der Angstgegner der MT. Kann mich daran erinnern im letzten oder vorletzen Jahr hat Kalarash den Füchsen den knock out versetzt. Es wird eine interessante Partie, die vollkommen offen ist.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (12. Oktober 2023 um 22:09)

• Falsch! Zur Zeit noch kein Topteam, aber das kommt noch.

Genau, so ist es. Nach Jahren des Abwärtstrends geht es unter Hinze wieder bergauf. Und die Fehler der Vergangenheit können eben nicht in 1-2 Jahren gutgemacht werden, sondern die Entwicklung und der Prozess brauchen eben Zeit. :thumbup:

Stifler'sMom: Bei den Löwen ist man realistisch. Da redet – weder der Verein noch die Fans – von Topteam, CL oder gar Meisterschaft oder sonst was.

• Souveräner Sieg gegen die RNL. Nach einer wackligen Anfangsphase zu jeder Zeit klar dominiert.

Hätte aber ganz ehrlich lieber Punkte verloren und dafür Darj behalten. Hoffentlich fällt er nur kurz aus. Gute Besserung!

• Genau, so ist es. Nach Jahren des Abwärtstrends geht es unter Hinze wieder bergauf. Und die Fehler der Vergangenheit können eben nicht in 1-2 Jahren gutgemacht werden, sondern die Entwicklung und der Prozess brauchen eben Zeit. :thumbup:

Stifler'sMom: Bei den Löwen ist man realistisch. Da redet – weder der Verein noch die Fans – von Topteam, CL oder gar Meisterschaft oder sonst was.

Ich sehe eben keinen Aufwärtstrend mehr. Die Hinrunde letzte Saison unter Hinze war sehr gut, keine Frage. Dazu noch der Pokalsieg. Aber in der Liga ist es doch schon seit saisonübergreifend ca. 20 Spielen ziemlicher Murks.

• Die Löwen müssen sich erst noch finden. Einige Neuzugänge im Rückraum, dazu immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Ich finde es erklärbar, dass man so schwer in einen richtigen Rhythmus kommt. Man sieht es doch auch bei Flensburg, das braucht einfach etwas Zeit. Hinze in Frage zu stellen wäre komplett dämlich, aber das wird auch nicht passieren.

• Die Löwen müssen sich erst noch finden. Einige Neuzugänge im Rückraum, dazu immer wieder verletzungsbedingte Ausfälle. Ich finde es erklärbar, dass man so schwer in einen richtigen Rhythmus kommt. Man sieht es doch auch bei Flensburg, das braucht einfach etwas Zeit. Hinze in Frage zu stellen wäre komplett dämlich, aber das wird auch nicht passieren.

Volle Zustimmung! 💯

• Der Löwen-Rückraum stolpert sich was zurecht. Meine Güte. Am Anfang der Saison dachte ich noch, die hätten mit Davidsson einen großen Fang gemacht, da er in Schweden MVP der Saison gewesen sein soll. Aber bis jetzt hat der mich noch nicht überzeugt. Und der Forsell Schefvert hat auch nur einen schönen Namen.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Davidsson ist ein Aktivposten. Dass er die Bundesliga nicht dominiert, war klar, in Schweden war er gut, aber da gab es schon auch noch bessere Spieler. Er war schon immer sehr dynamisch und vielseitig, aber auch sehr fehlerbehaftet. Das muss er noch lernen.

• 80% lt. Statistik finde ich jetzt nicht sooo schlecht.

Ich hätte genauer sagen sollen, seine Spielsteuerung hat mir nicht gefallen. Schließlich ist er auch Spielmacher. Missverständnisse, Ballverluste, techn. Fehler.

War insgesamt etwas viel. Ich hatte dabei gerade auch die Nationalmannschaft im Hinterkopf.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich hätte genauer sagen sollen, seine Spielsteuerung hat mir nicht gefallen. Schließlich ist er auch Spielmacher. Missverständnisse, Ballverluste, techn. Fehler.

War insgesamt etwas viel. Ich hatte dabei gerade auch die Nationalmannschaft im Hinterkopf.

Das sehe ich auch so. Wenn man das Spiel so sehr auf sich selbst zentriert, dann muss da mehr kommen als immer nur lange den Ball zu halten und auf die eigene Genialität zu vertrauen.

• Ich sehe eben keinen Aufwärtstrend mehr. Die Hinrunde letzte Saison unter Hinze war sehr gut, keine Frage. Dazu noch der Pokalsieg. Aber in der Liga ist es doch schon seit saisonübergreifend ca. 20 Spielen ziemlicher Murks.

Die zweite Hälfte erinnerte immer stärker an den Auftritt an der Wartburg.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für die deutsche Nationalmannschaft kann man nur hoffen, daß Knorr bis zum Januar in die Spur findet (außer kurz vor Weihnachten, da kann er sich nochmal eine Pause können ;) ). Im Moment ist er weit von seiner guten Form entfernt.

• Für die deutsche Nationalmannschaft kann man nur hoffen, daß Knorr bis zum Januar in die Spur findet (außer kurz vor Weihnachten, da kann er sich nochmal eine Pause können ;) ). Im Moment ist er weit von seiner guten Form entfernt.

Er steht jetzt an einer Weggabelung. Aber gestern lag´s ja nicht hauptsächlich an Knorr. RL und RR war leider nix und hinten haben die Löwen irgendwie ihre Zähne verloren.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Moin,

was Gidsel gestern abgeliefert hat, war wirklich überragend! :thumbup: :love: :head: :respekt:

Die Löwen waren gestern vorne, wie auch hinten, völlig von der Rolle.

Wie da teilweise die Bälle weggeworfen wurden... :thumbdown:

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Auf dem Niveau, auf dem Gidsel sich aktuell bewegt, ist er wirklich absolute Spitze. Aktuell kann man ihm auch keine Ego-Show unterstellen. Er spielt genauso spektakulär wie mannschaftsdienlich.

Derzeit steht und fällt in Berlin aber auch alles mit Gidsel.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!