8. Spieltag: Bergischer HC - MT Melsungen

• Ich musste mir gerade die Brille putzen, weil ich dachte, mich verlesen zu haben.

Gratulation an den BHC. Da freue ich mich mindestens auf die Highlights und bei Zeit vielleicht auch mehr vom Spiel :).

• Du hast den Kreisläufer vergessen. Ladefoged hat glaub ich 9 Buden gemacht. Hut ab das ist eine mehr als reife Leistung. Zeigt aber auch wo heute der Knackpunkt bei der MT lag. In der Abwehr, außerdem hat man mittlerweile Balenciaga ausgeguckt, sowie auch Kristopans. Jonsson hat auch kein gutes Spiel gemacht. Evtl. hätte Parrondo Kühn der schon 3 mal genetzt hatte, dafür wieder bringen sollen aber sei es drum. Schon in Dessau zeigte die Formkurve einen Knick und der BHC ist eben keine Laufkundschaft. Klasse Spiel in HZ 2, nochmal Glückwunsch dazu.

Der BHC hat meiner Meinung nach Bodenpässe an den Kreis, möglichst auch durch die Beine, als Schwachstelle ausgemacht. War riskant und ist auch ab und zu schief gegangen, aber haben sie immer wieder erfolgreich versucht. Heute ist das ganz gut gegangen, aber das dürfte künftig selten der Fall sein.

• Melsungen hat dieses Spiel vorne vergeigt.

Kristopans Schwäche ist der Abschluss in Bedrängnis. Gut gelesen von Jamal.

Hätte Kristopans die Wurffähigkeit von Babak, dann wäre er Weltklasse

• Das war ein saustarkes Spiel vom BHC, herzliche Gratulation an die Löwen aus dem Bergischen. Jamal Naji im abschliessenden Interview bewundernswert souverän, Respekt :thumbup:

• Glückwunsch an die Mannschaft, irres Spiel und geiler Wurf von Andersen! Verdient, dass man das Glück endlich mal auf seiner Seite hat. Jetzt gilt es, das zu bestätigen.

Kann man so sehen, aber "grottenschlecht", wie ein anderer BHC-User meinte. war es nicht.

Sorry, bleibe ich dabei, auch wenn ich es mir nach dem Sieg einfach machen und sagen könnte „War ja gar nicht so schlimm“. Auf beiden Seiten viele komische Entscheidungen, Highlight war das Fußspiel von Maldonado, wo aber mal so gar keine aktive Bewegung in Richtung Ball war, aber auch Kristopans muss gefühlt mindestens fünf Freiwürfe mehr bekommen (wobei die 2 Min wegen Fuß für ihn wiederum richtig waren), dazu auch keine Linie beim Zeitspiel. Ich fand sie nicht gut, die Trainer offensichtlich auch nicht - für alles andere siehe meine ersten Kommentare dazu.

Die Kraft in uns.

• Ja, so war es gemeint.

Im Interview anschließend fand ich ihn sehr fair, fast zu schnell gefasst für diesen Schlussakt. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die MT Melsungen hat nicht schlecht gespielt, aber zu viele frei heraus gespielte Wurfchancen vergeben - insbesondere in den Schlussminuten. Da hatten sie den Sieg selber in der Hand.

Tipp an die MT: Bei direkten Freiwürfen gehören die Arme in der Mauer überkreuzt