7. Spieltag: SC DHfK Leipzig - Frisch Auf! Göppingen

• Wetzlar, Stuttgart, Balingen, Eisenach😉

Das vermutest Du also. Wetzlar gewinnt zumindest im Pokal in Kiel, Eisenach und Balingen haben bisher auch durchaus ordentlich und besser als von Vielen erwartet gepunktet, nur Stuttgart hat jetzt ein ähnlich hartes Programm vor sich. Also da sehe ich bisher keine wirklich klaren Tendenzen.

• Das vermutest Du also. Wetzlar gewinnt zumindest im Pokal in Kiel, Eisenach und Balingen haben bisher auch durchaus ordentlich und besser als von Vielen erwartet gepunktet, nur Stuttgart hat jetzt ein ähnlich hartes Programm vor sich. Also da sehe ich bisher keine wirklich klaren Tendenzen.

Wetzlar macht ein gutes Spiel zwischen unzähligen schlechten.

Die steigen ab!

• Ich gehe mal nicht davon aus, dass wir etwas mit dem Abstieg zu tun haben werden. Einen Grund sich da in absoluter Sicherheit zu wiegen sehe ich aber auch nicht. Sollte Verletzungspech dazu kommem, kann es auch ganz schnell eng werden. Wir bräuchten wieder mal einen "Brustlöser", sprich einen überzeugenden Sieg bzw. einen Sieg gegen einen Titelkandidaten. Und unsere beiden TW müssen endlich anfangen zu performen. Denn das ist bis jetzt mal so gar Nichts.

• Das meinte ich ja. Gibt ernsthaftere Kandidaten. Aber ganz auszuschließen ist das eben dann doch nicht. Bei den Leipzigern kommt nämlich gerade Vieles zusammen. Da helfen nur Erfolgserlebnisse. Denn wenn jetzt schon zuhause gegen Gegner verloren wird, die man schlagen sollte... 3 - 9 ist schon bitter, läuft es richtig mies - bzw. wäre das rein von den Paarungen her auch jetzt kein Beinbruch - stehen da demnächst 5 - 15 oder schlechter... dann wirds mMn schon etwas tricky.

• ...Wir bräuchten wieder mal einen "Brustlöser", sprich einen überzeugenden Sieg bzw. einen Sieg gegen einen Titelkandidaten. Und unsere beiden TW müssen endlich anfangen zu performen. Denn das ist bis jetzt mal so gar Nichts.

Ihr müsst euch doch nur noch 8 Tage gedulden. Dann werfen unsere Mannen vom THW "Aufbau" Kiel eure Keeper grün und blau.

• Unsere Keeper "grün und blau" zu werfen wird wohl nicht klappen. Vor allem Kristian versteht momentan meisterhaft möglichst keinen Kontakt mit dem Ball zu bekommen, bevor er über der Linie ist. :irony: